Ölstandsanzeige im Bordcomputer

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Antworten
Matarese

Ölstandsanzeige im Bordcomputer

Beitrag von Matarese »

Hallo Forum,

die Ölstandanzeige in diesem Fahrzeug wurde ja besser gelöst, will heißen, im vorigen Jetta war der Messstab gesamt weiß/hellgrau, darum auch sehr schwer abzulesen. Bei der MK6 Ausführung ist dieses besser gelöst. Jetzt habe ich erfahren, dass evtl. in einigen Typen eine Ölstandsanzeige im Bordcomputer integriert wäre? Ist diese Aussage richtig und wenn, wo und wie kann man dieses nutzen.
Ich habe einen Jetta Highline 1,6 l TDI mit DPF mit (fast) allen Ausstattungsmerkmalen.

Grüße

Matarese
milas

Re: Ölstandsanzeige im Bordcomputer

Beitrag von milas »

Bei mir wird die Ölstandsanzeige auch im Bordcomputer angezeigt, einfach zwischen Verbrauch, KMH, Durchschnittsgeschwindigkeit usw umher schalten. :beer:
Matarese

Re: Ölstandsanzeige im Bordcomputer

Beitrag von Matarese »

Hallo milas,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Werde es morgen früh ausprobieren. Hast du MFA oder MFA+?

Grüße

Matarese
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Ölstandsanzeige im Bordcomputer

Beitrag von Koma »

Also Ölstandsanzeige hab ich noch nie beim MK6 gesehen, weder Jetta noch Golf. Das einzige das es gibt ist die Öltemperaturanzeige wenn man die MFA+ hat.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: Ölstandsanzeige im Bordcomputer

Beitrag von Errai »

Ich kenns auch nur ausm bmw mit der digitalen füllstandsanzeige
Matarese

Re: Ölstandsanzeige im Bordcomputer

Beitrag von Matarese »

Hallo Koma und Errai,

Ich kenne das von anderen Fahrzeugtypen, zeigt an ob Ölstand unter Max-/Normal- und Minimalstand sinkt. Aber der MK6 hat doch auch einen Ölsensor in der Ölwanne und hier wird doch auch der Ölstand, wenn er unter Maximal fällt, angezeigt. Also dachte ich, dass...? Wahrscheinlich wird am MK6 der Ölstand über den Öldruck ausgelöst oder...?

Grüße

Matarese
KK87

Re: Ölstandsanzeige im Bordcomputer

Beitrag von KK87 »

Hi,

Es gibt eine minimal Anzeige, diese wird aktiviert wenn der Ölstand unter eine bestimmte Marke sinkt! Dann kommt in der MFA "Ölstand prüfen" und eine gelbe Ölkanne wird im Kombiinstrument angezeigt!

Es schadet allerdings nicht, ab und an einmal die Frontklappe zu öffnen! Man sollte sich nicht immer auf einen Computer verlassen!

MfG
Karsten
Antworten