Ende des Forums

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Gesperrt
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Ende des Forums

Beitrag von Koma »

Liebe Forenmitglieder,

auf diesem Wege möchte ich das Ende dieses Forums bekanntgeben.
Seit dem 24. Juli 2011 sind nun doch schon wieder viele Tage ins Land eingezogen, viele nervenaufreibende Administrationsarbeiten vor allem in der Anfangszeit gehören der Vergangenheit an und auch der Moderationsaufwand hält sich dank der tollen Community in Grenzen.
Dennoch kommt recht bald der Tag, an dem ich meinen eigenen Jetta in die Hände seines neuen Besitzers übergeben werde und stattdessen einen neuen Wagen in Empfang nehme. Da ich ab diesem Zeitpunkt dann nichts mehr mit dem Jetta MK6 zu tun haben werde habe ich beschlossen, das Forum schrittweise zu schließen:

Ende Dezember 2015 wird es für neue User nicht mehr möglich sein, sich zu registrieren
Anfang/Mitte März 2016 wird das Forum ganz geschlossen
April 2016 Abschaltung des Servers

Das ist soweit der Plan. Sollte sich jemand finden, der das Forum weiter betreiben möchte, so helfe ich gerne beim Umzug auf den neuen Server (bitte per PN bis spätestens Ende November melden) und trete danach meine Admintätigkeit an den neuen Betreiber ab.

Es waren 4 schöne Jahre mit dieser Community und dem Jetta, aber irgendwann wird es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen :)


Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt,
liebe Grüße, euer

Koma

Update (27.12.2015):

-ich bin hier nur mehr sporadisch unterwegs. Es gibt ab sofort von mir keinen Support mehr in Administrations- oder Moderationsangelegenheiten. PNs oder eMail-Anfragen diebezüglich werden nicht mehr beantwortet.
-Registrierung bleibt weiterhin möglich, falls sich doch noch jemand findet, der das Forum weiter bestehen lassen möchte.
-wer das Forum weiterführen möchte, möge sich bitte bei mir per eMail melden: webmaster@jetta-6.eu

Sollte sich kein Nachfolger finden: der Webspace und die URL sind noch bis 26.4.2016 aktiv. Die Stilllegung des Forums kann und wird unangekündigt im Laufe des Monats April erfolgen.

Voraussetzung für potentielle Nachfolger: da bei einem Umzug private Userdaten betroffen sind, wird ein Grundverständnis für Datenschutz gefordert.

Was passiert mit meinen Daten, wenn das Forum abgeschaltet wird?
-In dem Moment, indem ich das Forum schließe, lösche ich sämtliche Daten vom Server sowie alle Backups. Eure Daten werden selbstverständlich nicht verkauft oder für andere Zwecke benutzt. Es gelten die Datenschutzrichtlinien bis zum absoluten Ende des Boards.

Eventuelle Diskussionen dürften hier Platz finden: http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?f=19&t=1360

Update (26.01.2016):

polocrazy hat sich bereiterklärt, das Forum zu übernehmen und weiterzuführen. Bis zur Vollständigen Übergabe werden wir beide den Rang des Admins inne haben.

:welcome: im Team, polocrazy!
Zuletzt geändert von Koma am Dienstag 26. Januar 2016, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Ende des Forums

Beitrag von polocrazy »

So liebe Foren User,

das Forum läuft wieder und ich hoffe, die lange Zeit hat euch nicht demoralisiert. Es hat leider aufgrund einiger Differenzen mit dem neuen Hoster und der Adressänderung etwas gedauert, bis ich durch die Hilfe meines kleinen Teams im Hintergrund das Forum und die UNwegsamkeiten wieder im Griff hatte.

Ich hoffe, es läuft wie früher und auch unter der neuen Adresse einwandfrei!!!!

Wegen der Kosten kann ich euch mitteilen, dass ich bisher knapp 95.-€ investiert habe. Ich werden mal schauen wie ich das installieren kann, dass wir hier Spenden (Donations) direkt über dass Forum zur Refinanzierung hinbekommen. Die jährlichen Betriebskosten werden dann wohl bei 65.-€ -70.-€ liegen.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mir da finanziell etwas Unterstützung zukommen lassen würdet.

Bis auf weiteres dann "viel Spaß" hier im Forum. :welcome:
Gesperrt