Alu Fußstütze, welche passt?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Antworten
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Alu Fußstütze, welche passt?

Beitrag von lokschWein »

Hallo, welche alu Fußstütze passt in den jetta, auch gern mit Teilenummer.

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Alu Fußstütze, welche passt?

Beitrag von Ottscho »

Du musst dir von einem neben Hersteller welche kaufen. Orginal gibt es soweit ich weiß keine. Ich habe meinen aus England bestellt. Und passt ideal. Da die vom Golf kleiner als Punkt und andere Rastnasen an der Rückseite hat. Bild

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:48

Re: Alu Fußstütze, welche passt?

Beitrag von Ricky »

Hi, ich habe meine über Ebay aus China bestellt, z.B. die hier:

http://www.ebay.de/itm/For-VW-Volkswage ... SwEzxYSpGj

Auf dem einen Bild von mir siehst du auch die Teilenummer. Die ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wichtig ist, dass die Lasche für die Verschraubung links recht mittig sitzt.

@Ottscho:
Hast du noch einen Link für die Fußstütze auf der Beifahrerseite? Und wie wird die befestigt?

Grüße
Ricky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ricky am Sonntag 28. Mai 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Alu Fußstütze, welche passt?

Beitrag von Ottscho »

Wie du sehen kannst die Rückseite spielt eine extrem große Rolle. Die Klipse zur Einrastung sind anders als bei der vom Golf 6 GTI z.b. wie du auf dem Foto hier sehen kannst von mir.

Ich habe diese Blende schon eineinhalb Jahre und bin vollkommen zufrieden. Habe sogar eine Ersatz gekauft Hehe.

Ich habe mir damals unwissend, die Golf 6 GTI Stütze gekauft. Und diese hat gar nicht gepasst. Weil zu klein zu schmal und die Rastnasen an der Rückseite nicht gepasst haben, inkl. Die 9 Uhr Schraube die beim Golf auch 2 Stunden später sitzt, siehe Foto. Ich habe sie auf der Beifahrerseite nur einfach reingesteckt hebt super. Und sieht gut aus.


@Ricky
Das ist die normale Golf 6 GTI Fußstütze kostet ca 25 €. Ich habe diese nur einfach reingesteckt, anstatt zu verkaufen wenn man weniger Geld dafür bekommt sehe nicht ein.

Und wird gerne angenommen die Fußstütze auf der Beifahrerseite.

MfGBild

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Sonntag 28. Mai 2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
hybrid
Beiträge: 74
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 19:02

Re: Alu Fußstütze, welche passt?

Beitrag von hybrid »

...
Danke und Gruß
Zuletzt geändert von hybrid am Sonntag 6. August 2017, 03:29, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Alu Fußstütze, welche passt?

Beitrag von inox »

Ich hol das Thema nochmal hoch,
habe mir vor einigen Monaten per Aliexpress (bei verschiedenen Händlern) zwei Fußstützen bestellt und beide male eine zu schmale bekommen.
Habe auch die Verkäufer kontaktiert, da der Artikel nicht den Bildern entsprach und auch nicht passend für den Jetta ist.
Die Kommunikation lässt natürlich zu wünschen übrig und führt zu nichts, die 15$ für beide waren mir dann im endeffekt den stress auch nicht wert.

Habe dann über den Ebay-Link von Ricky nochmal einen Versuch gewagt und wieder kam die falsche Fußstütze!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tip für alternativen?

Grüße
Benutzeravatar
graser93
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 06:56

Re: Alu Fußstütze, welche passt?

Beitrag von graser93 »

Hi,

also ich hab für meinen Jetta damals folgendes Set bei Aliexpress bestellt.

https://www.aliexpress.com/item/Aluminu ... 264.DGAo8q

Die Fußstütze passt wunderbar.

LG
1.6 TDI Comfortline 2011
- Deepblack Perleffekt
- RNS315
- 18Zoll Proline PXF MG
- Multifunktionslederlenkrad
...
Antworten