Einbau Recaro Sitze möglich?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Antworten
flobrudi

Einbau Recaro Sitze möglich?

Beitrag von flobrudi »

Hallo liebe Jetta-Gemeinde.
ich habe mir vor kurzem erst einen gebrauchten Jetta VI zugelegt, da mich die Kiste optisch wirklich angesprochen hat. Leider ist die Innenausstattung nicht so ganz nach meinem Geschmack, weswegen ich das ganze nun noch etwas für kleines Geld aufrüsten möchte. Leider habe ich von Tuning eher weniger Ahnung, denke aber das ich es mit ein wenig Hilfe und know-how von euch sicher hinbekomme.

Das erste Projekt sind die Vordersitze, da mir diese im Standard-Design nicht so gefallen. Zum Glück kann ich von meiner Schwester uralte Recaro-Sportsitze bekommen, die sie damals (im Jahr 2000) in ihrem Ford KA verbaut hatte. Da ich keine Sitzheizung im Jetta habe sollte es doch kein Problem sein?
Das einzige was ich mir problematisch vorstelle ist das die Sitze wohl nicht auf die Schienen im Jetta passen werden?! Gibt es hier vielleicht Adapter – auch um die Höhenverstellung des Sitzes weiter zu gewährleisten?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :-)

VG Flo
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Einbau Recaro Sitze möglich?

Beitrag von polocrazy »

HAllo Flobrudi

wenn du die Bezeichnung der Sitze kennst, schick bitte eine Anfrage info@ recaro-automotive.com

Die sind da am schnellsten in der Lage dir zu helfen.

Wäre toll, wenn du dich und deinen Jetta im Vorstellungsbereich vorstellen würdest[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Einbau Recaro Sitze möglich?

Beitrag von Scorpio2002 »

Hi Flo,

du solltest erstmal abklären, ob Recaro dir passende Konsolen liefern kann, für welche es mit den Sitzen dann auch noch eine ABE gibt.

Andernfalls könnte das "für kleines Geld" ein Problem geben.

Auch solltest du dich informieren,was VW dir für das Ausprogrammieren der Airbag abnimmt. Ggfs. verlangt der TÜV hier einen Nachweis, dass entsprechend der Herstellervorgaben umgerüstet wurde.

LG Christian
Bild
flobrudi

Re: Einbau Recaro Sitze möglich?

Beitrag von flobrudi »

Hallo ihr beiden,

erstmal vielen Dank für die Tipps.

@Scorpio: Meinst du wegen der Seitenairbags in den Sitzen? Ich glaube die habe ich garnicht.

Plan sieht jetzt wie folgt aus:

- schauen ob ich Seitenairbags hab :D
- zu meiner Schwester fahren und rausfinden welches Modell die Sitze sind
- bei Recaro anfragen ob sie passende Konsole liefern können mit gültiger ABE

Wenn das alles positiv ausgeht melde ich meine Erkenntnisse.

Oh man, ich hab mir das alles viel leichter vorgestellt. :think:
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Einbau Recaro Sitze möglich?

Beitrag von polocrazy »

Ja, einfach ist einfach einfach [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Einbau Recaro Sitze möglich?

Beitrag von Scorpio2002 »

Programmiert werden müssten (soweit vorhanden) die Seitenairbags und die Sitzplatzerkennung (der Beifahrerfrontairbag muss dann immer mitzünden)

LG Christian
Bild
Antworten