Feuchtigkeit im Auto

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Bordone

Re: Feuchtigkeit im Auto

Beitrag von Bordone »

Hätten es ruhig mal länger versuchen können...
Jettilack

Re: Feuchtigkeit im Auto

Beitrag von Jettilack »

Hallo leute ich hab im Winter immer so einen kleinen Sack im Auto liegen.
Und bin eig ganz zufrieden. Habe Gummifußmatten im Auto die ich bei viel Schneematsch öfter mal Auskippe damit ich keine Nässe im Auto habe

hier mal einen Link von dem Wundersäckchen :wave:

http://pingi.com/index.php/de/willkommen
Shorty76

Re: Feuchtigkeit im Auto

Beitrag von Shorty76 »

Ola,

ich habe eine kleine Pfütze im Fussraum Rücksitzbank, Beifahrerseite, genau in der Ecke. Keine Ahnung wo das herkommt, alles abgetastet ob es irgendwo runterläuft, nichts gefunden. So ein Mist. Jetzt ist der Wagen erstmal beim "Freundlichen", die suchen jetzt den Fehler. Und ich "dachte", bei VW gibt es so etwas nicht mehr. Mein 16 Jahre alter Astra ist trocken im Inneraum und der ist deutlich älter. Hatt irgndwer noch eine Idee wo das Wasser herkommen könnte?

mfg
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Feuchtigkeit im Auto

Beitrag von Koma »

Verstopfte Schiebedachabflüsse, undichte Heckleuchten, schlecht montierte Heckleuchten, undichte Türdichtungen...
Da gibt es leider so viele Möglichkeiten. Ich hab sogar mal von schlecht verschweißten Karosserieteilen gelesen (ich weiß aber nicht mehr, ob das ein Jetta oder ein Golf war)

Gesendet von meinem Oppo Find 5
Zuletzt geändert von Koma am Montag 21. Oktober 2013, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Shorty76

Re: Feuchtigkeit im Auto

Beitrag von Shorty76 »

Ok. Habe meinen Wagen wieder. Unter der Türverkleidung gibt es wohl ein Blech, dass mit einer Dichtung versehen ist. Diese Dichtung war defekt. Neue rein und nun soll es wohl wieder dicht sein. Werde mal abwarten ob es das war.

Mfg
Shorty76

Re: Feuchtigkeit im Auto

Beitrag von Shorty76 »

Hallo,
Jetzt habe ich noch mehr Wasser im Auto und der Wagen steht wieder beim Freundlichen.
Soviel zu der Fehler Diagnose und Behebung beim original VW Händler.
Zuletzt geändert von Shorty76 am Dienstag 5. November 2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Errai

Re: Feuchtigkeit im Auto

Beitrag von Errai »

Oh shit,
Bin gespannt was da rauskommt
Shorty76

Re: Feuchtigkeit im Auto

Beitrag von Shorty76 »

Hallo,

so jetzt habe ich meinen Wagen wieder. Vorne rechts unter dem Kotflügel wo der Wagen zusammengeschweißt/geklebt ist, also praktisch die nicht sichtbare Konstruktion der Bleche, dort war ein Stecknadel großes Loch, welches jetzt mit Dichtmasse versiegelt wurde. Und dabei wurde auch noch dann die Steuerkette gewechselt. Mal sehen wie lange der Wagen jetzt trocken bleibt.
Antworten