Was meint ihr zu diesem Test?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Antworten
katana26

Was meint ihr zu diesem Test?

Beitrag von katana26 »

Hallo alle zusammen,

ich habe einen test des jettas gefunden, dort wurde massiv über die angeblich so viel schlechtere Materialqualität als im Golf z.B. geläsert. Zudem sei die Verarbeitung schlecht usw.

Hier der Link: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 54198.html

Könnt ihr das bestätigen/ verneinen?, Der Artikel oben klingt sehr nach Vorserienfahrzeug o.ä., oder ?

Komisch das die einen Tests sagen die Verarbeitung/qualität sei gut, die anderen (die jetzt hier) sagen sie sei schlecht ?!?!

Hab auch noch ne Off Topic Frage: Wie heißt denn der Fahrzeugtyp vom Jetta 6? Welche ET usw. hat denn der Jetta, wenn man mal nach verfügbaren Felgen schauen möchte?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Was meint ihr zu diesem Test?

Beitrag von Koma »

Die mängel kann ich nicht bestätigen. weder zwitschert noch knarrt noch sonst etwas bei mir. auch das berühmte klappern des schiebedachs früherer modelle hab ich nicht.
Die materialen mögen wohl anders sein als im golf, aber billig keinesfalls. auch sind die türen gut gedämmt, sodass bei lauterer misik kein rappeln zu vernehmen ist.
Ich denke der reporter hat die US-version getestet. dort kann ich mir diese mankos vorstelle
sry für tippfehler ;-) bin mit dem handy online ;-)

Fzg typ weiß ich ned auswendig...glaube der heißt ganz schlich '16'
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
katana26

Re: Was meint ihr zu diesem Test?

Beitrag von katana26 »

Hallo Koma,

vielen Dank, ja ich habe mir auch gedacht dass dies schon etwas komisch ist und wollte mal nachfragen. Wie sehen es die anderen, seit ihr zufrieden oder könnt ihr die beschriebenen "Mängel" bestäigen?


Mh unter dem Typ 16 habe ich aber nur alte Jettas gefunden, auf der Original ZubehörSeite von VW wird er in Klammern A6 genannt, aber das weiß ich nicht was das genau ist.
Ich habe noch in keinem Felgenshop diesen Typ gesehen.

Was ist denn die ET des neuen Jetta's,
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Was meint ihr zu diesem Test?

Beitrag von Koma »

Hi,
hab gerade nachgesehen, laut Fahrgestellnummer wird der Jetta definitiv unter dem Typ '16' geführt.

ET muss ich noch nachsehen...sollte aber über den Konfigurator nachvol.ziehbar sein
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
katana26

Re: Was meint ihr zu diesem Test?

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Test vom neuen Jetta gefunden. Dort wird der Innenraum Himmel als billig und die Leseleuchten (Comfort Line) als mangelhaft angesehen, da sie wenn man sie berührt schnell reingedrückt werden können.

Was sagt ihr dazu?
Was komisch ist, sie schreiben, dass optisch und haptisch der jetta identisch mit dem golf oder eos ist, jedoch andere Redakteure schreiben in ihren Tests dass die Verarbeitung nicht ganz an den Golf hinkommst, ist doch seltsam, oder ?

Hier mal der Link: http://www.motorvision.de/artikel/fahrb ... 10543.html
Antworten