Vibration in A-Säule

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Antworten
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Vibration in A-Säule

Beitrag von DarthED »

Habe wieder mal ein Problemchen.
Hatte vor einigen Monaten meine Lautsprecher ausgetauscht, auch die Hochtöner in der A-Säule. Soweit so gut. Da hat auch nichts vibriert. Jetzt hat es aufeinmal angefangen "in" der A-Säule oder "an" der A-Säule auf der Fahrerseite zu vibrieren, wenn man untertourig fährt. Keine Ahnung warum oder woher. Vllt. weil es kälter geworden ist. Dass sich der Hochtöner gelöst hat, kann man auschließen, das würde man hören.
Nun die Frage, hat jemand ein ähnliches Problem? Habe beim googlen gelesen, das der neue Leon auch das Problem hat, da reibt die Verkleidung an der Scheibe. Bevor ich nun wieder irgendwas auseinander baue, wollte ich euch mal fragen.
Bordone

Re: Vibration in A-Säule

Beitrag von Bordone »

Hast du die a-säulen Verkleidung ganz raus gehabt? Hängt die nicht unten recht verhakt im Armaturenbrett?

Ich würde mal guggen, evtl ist der hochtöner lose, oder die verkabelung kommt unter gewissen umständen an die verkleidung.

Bei meinem mini r56 hatte die verkabelung der beleuchtung am innenhimmel dafür gesorgt das vibrationsgeräusche aus dem armaturenbrett kamen, das hat sich über die scheibe übertragen.
Errai

Re: Vibration in A-Säule

Beitrag von Errai »

Ich tipp drauf, dass irgendwo n kabel anliegt wo es nicht anliegen soll
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: Vibration in A-Säule

Beitrag von DarthED »

Hmm, komme wohl nicht drum rum das Ganze nochmal auszubauen. Wenn ich weiß, was es ist, und es nicht am Umbau liegt, lasse ich es euch wissen.
Errai

Re: Vibration in A-Säule

Beitrag von Errai »

Alles klaro
Chrizz

Re: Vibration in A-Säule

Beitrag von Chrizz »

Hi, hab auf Anhieb kein besseres Thema gefunden.

Also, bei meinem Jetta vibriert neuerdings beim Musikhören die komplette Beifahrertür, die Boxen sind aber in Ordnung.
Was kann ich tun?
Verkleidung abbauen und so ne Bitumenmatte reinkleben?
Wäre für tipps sehr dankbar :)
Errai

Re: Vibration in A-Säule

Beitrag von Errai »

Is wahrscheinlich der bowdenzug vom türöffner, war bei mir auch, einfach schsumstoff rum und gut is ;)
Chrizz

Re: Vibration in A-Säule

Beitrag von Chrizz »

Das heisst? :D
Errai

Re: Vibration in A-Säule

Beitrag von Errai »

Wurde bei mir im zuge der garantie gemacht. Ich schätze mal türberkleidung runter und bowdenzug mit schaumstoff oder filz umhüllen und dann türverkleidung wieder ran
Antworten