Mittelarmlehne auf Golf Plus

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Mülli

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Mülli »

So Leute,

leider keine guten Nachrichten was den Umbau der MAL auf Modelljahr 2013 angeht.

Seit gestern steht mein Jetti beim Freundlichen und er sollte die MAL bekommen und noch ein paar Garantiesachen sollten erledigt werden. Gestern zeigte der Serviceberater mir noch die MAL, was auch wirklich nur die eigentliche MAL war, also nur das Teil, wo man wirklich seinen Arm drauflegt. Mehr hatten die erstmal nicht bestellt. Hat mich schon gewundert, weil ich dazu ja schon die bisherigen Feststellungen ausm Forum kannte. Aber gut hab ich mir gedacht, die hatten ja genug Zeit, um alle Teile sich rauszusuchen.

Aber falsch gedacht :( . Heute rief mich der Freundliche an und sagte mir, dass der Umbau so leider nicht funktioniert. Es werden noch weitere Teile, wie Konsole, Mitteltunnel und irgendwelche Halter benötigt und das ganze kostet mich nochmal ca. 200-250 EUR und selbst dann ist nicht gewiss, ob es wirklich auch genau passt. Die Kosten der Teile würden dann ggf. bei mir hängen bleiben.

Ich hab den Umbau dann mal spontan storniert. Das Risiko ist mir einfach zu groß und am Ende ist es mir mit insgesamt knapp 500 EUR auch zu teuer, die MAL umzubauen.

Ich hoffe, dass der Freundliche kulant ist und die MAL selbst mir nicht in Rechnung stellen wird; signalisiert hat er es zumindest heut am Telefon.

Sorry, dass ich keine positiven Nachrichten dazu berichten kann. Ich bin selbst auch sehr verärgert, dass VW beim Jetta so ein Mist verzapft hat in puncto MAL - da ärgert man sich, dass man kein Modelljahr 2013 gekauft
hat. Aber gut, es hilft nix.

Vielleicht schafft ja irgendeiner mal den Umbau und kann wenigstens die Teile posten die benötigt werden.

Das wars von mir zu diesem Thema.

Gruß Guido.
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Sternat »

Das der Tunnel usw getauscht werden muss sollte einem von vorne herein klar gewesen sein, wenn man sich die "Verriegelung" der MAL ansah, da konnte man bereits schön erkennen dass es so nicht passen wird.

Leider habe ich keinen Jetta bis dato mit der neuen MAL gesehen, sonst könnte man da sicherlich mal schaun und die Teile vergleichen ;-)
Hab ja schon bei einigen Golf 6 die MAL nachgerüstet und da war es allerdings leichter, da der Mitteltunnel bei der MAL getrennt war ...
Bordone

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Bordone »

Ich hab ein mj 2013, wenn bedarf an detailbildern besteht einfach was sagen ;)
Only2

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Only2 »

Hier könnte ich dienlich sein mit Bilder und evtl. sogar Teilenummern.

Gruß
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Sternat »

Bitte mal die MAL öffnen, speziell Deckel Innenseite und "Schiene" als auch das Gelenk fotografieren...

Danke schonmal!
Bordone

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Bordone »

Mach ich wenns hell ist, grad hat man nix gesehn :(
Bordone

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Bordone »

Wenn noch etwas benötigt wird einfach sagen

BildBildBildBild
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Sternat »

Okay Danke daweil :)

Puh ich glaub so einfach "nur Deckel" tauschen ist echt nicht drinnen, aber erstmal in Ruhe vergleichen, meld mich morgen nochmal!!
Bordone

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Bordone »

Nein, das geht definitiv nicht
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von steff1 »

Hat jemand schon nachgerüstet verstellbare Armlehne


Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Antworten