Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Only2

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Only2 »

Doch kann schon sein.
Ich möchte nicht das Unternehmen schlecht machen, oder in irgendeiner Weise Schaden.
Leider weis ich aus sicher Quelle, das es dort sehr große Qualitätsunterschiede gibt.
Vom Öl und Ölfilter bis zu den bremsscheiben und Bremsbelgen. Auch vom Einbau diversen Komponenten wird abgeraten.
Wie es mit Garantieansprüchen gegenüber VW aussieht, wenn man dort die Inspektion machen lässt, weis ich nicht.

Ich meine nur wer sich so ein tolles Auto :D leisten kann, der sollte auch zumindest in der Garantiezeit, das Kleingeld für die Inspektion haben.
Errai

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Errai »

Ich hab auch schon zuuuu viel schlechtes über die werkstatt mit den 3 buchstaben gehört, als das ich da meinen jetta hinbringen würde
katana26

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen,

ich war einige Zeit weg und bin sehr verwundert, dass mein damals erstellter Thread so dermaßen diskutiert wird:)

Ich bin gerade am überlegen, ein neues Auto zu kaufen. Der VW JEtta ist in der Überlegung auch noch dabei.

Nun wollte ich euch Fragen, was aus den bekannten/ gängingen Fehlern geworden ist. Gibt es Abhilfen seitens VW, gibt es Änderungen in der Produktion?
Ich interessiere mich gerade für einen Jetta 2.0TSI DSG Erstzulassung 02/2012. Sind dort bestimmte Mängel produktionsseitig behoben?

Welche Fehler sind am häufigsten? Würdet ihr den JEtta immer noch empfehlen?


Vielen Dank schon einmal
Errai

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Errai »

Also ich hatte wirklich nur minimalste probleme.
Allerdings wars damals bei mir ein emotionskauf.
Mein nächster wird wohl wieder ein audi, man merkt einfach die qualitativen unterschiede
katana26

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von katana26 »

wo merkt man denn genau die Unterschiede.

was sind denn die häufigsten Mängel und wurden diese produktionsseitig schon behoben bzw. gibt es eine gute Feldabhilfe dafür ?
Errai

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Errai »

Die qualitativen unterschiede sind für mich hauptsächlich im innenraum. Die materialien und die verarbeitung sind um klassen besser. Ich hab nen highline jetta und wenn ich bei audi die höchste austattungsvariante auswähle sind das einfach welten.
Muris

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Muris »

Man darf aber nicht vergessen was ein Audi und was ein VW kostet
robert
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:15

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von robert »

Ich weiß nicht, aber 31500 Euro sind auch nicht gerade wenig für einen 105 PS TDI Jetta! Und die Qualität entspricht dem, was Dacia zu bieten hat! Einen Jetta würde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen! Ein Auto, dass einfach den Preis, den man dafür zahlt nicht wert ist!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Koma »

Na da kochen die Emotionen mal wieder über... Es ist ja allgemein bekannt, dass VW nichts mehr mit einem "Volks"wagen zu tun hat und mittlerweile als global player Kosten einspart, wo es nur geht, aber ein Dacia spielt dann noch in einer anderen Liga ;)

Gesendet von meinem Oppo Find 5
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Bordone

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Bordone »

Mein Jetta hat einen Bruttolistenneupreis von 32.150,00 euro gehabt, ein gleichwertiger a3 sedan kostet 37.850,00 euro
Die 5.700,00 euro machen den qualitativen Unterschied und einen Dacia gibt es auch für Geld nicht mit den Extras
Antworten