Mobiltelefonvorbereitung Start - Probleme

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
Antworten
Schakl

Mobiltelefonvorbereitung Start - Probleme

Beitrag von Schakl »

Hello Leute!

Seit einigen Tagen funktioniert meine Freisprecheinrichtung nicht mehr. Und zwar ist aus allen Menüs die Telefon/Bluetooth Funktion komplett verschwunden. Es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten mehr. Weder in der normalen Multifunktionsanzeige noch im RCD510 Menü. Wenn ich auf "Phone" im RCD Menü drücke wird einfach nur das Radio stummgeschalten u. das Mute Symbol erscheint. Im Setup ist der Menüpunkt fürs Telefon auch verschwunden. Ebenfalls der Menüpunkt Telefon in der normalen Multifunktionsanzeige ist einfach weg?!

Ich dachte schon ich bin komplett blöd .. aber hab im 6er Golf meiner Mutter nachgesehen, welcher die selbe Ausstattung hat .. und genau dort wo die ganzen Menüpunkte fürs Telefon sind, sind sie bei mir weg .. als ob ich gar keine Freisprech hätte. Auch BT-Audio gibts unter MEDIA nicht mehr.

Hat irgendwer schon mal von so einem Problem gehört oder ähnliches gehabt? Bis vor wenigen Tagen hat noch alles problemlos funktioniert.

lg
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Mobiltelefonvorbereitung Start - Probleme

Beitrag von Koma »

Hi,

ein Kollege von mir hat genau das selbe Problem, allerdings mit seinem neuen Caddy 2k Facelift EZ 08/2011. Laut Werkstatt ist das FSE Steuergerät hinüber und muss getauscht werden.

Er hatte allerdings schon von Anfang an Probleme damit, z.B. brach die Bluetooth Verbindung immer ab und es waren im Telephonbuch immer nur kryptische Zeichen zu sehen anstatt echten Einträgen...also einfach zum :) und beanstanden.

lg
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Schakl

Re: Mobiltelefonvorbereitung Start - Probleme

Beitrag von Schakl »

oweh .. ich hab sowas schon befürchtet. Davor ging die FSE eigentlich problemlos. Keine Verbindungsprobleme etc.. Werd morgen mal beim Händler anrufen. Danke für die Info.

lg
Schakl

Re: Mobiltelefonvorbereitung Start - Probleme

Beitrag von Schakl »

kurzes Update: War gestern in der Werkstatt deswegen, ging sich früher nicht aus. Haben das Steuergerät resettet und nun geht alles wieder .. Mal schaun obs so bleibt, sonst bekomm ich ein neues.
Schakl

Re: Mobiltelefonvorbereitung Start - Probleme

Beitrag von Schakl »

Update:

Das Problem trat nach ca. 2 Wochen wieder auf. Steuergerät gewechselt, funktioniert erstmal wieder .. hoffe das bleibt so ^^
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Mobiltelefonvorbereitung Start - Probleme

Beitrag von Koma »

hi,
ja, mein Kollege hat hier auch rennereien...es wurde nämlich wider erwarten nicht das stg. getauscht, sondern nur das massekabel repariert. nach 2 tagen wars wieder vorbei mitn telefonieren, jetzt soll angeblich der ganze kabelstrang (?) getauscht werden....

viel glück ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Schakl

Re: Mobiltelefonvorbereitung Start - Probleme

Beitrag von Schakl »

oweh ... na hoffentlich liegts bei mir nicht auch am Kabelstrang. Vielleicht ist es auch ein Software Bug .. ich verwende sehr viel Bluetooth Audio (Musikstreamig per BT übers Handy) .. viell. gibts auch in dem Zusammenhang Probleme. Mal schaun ob der Fehler nochmal auftritt.
Antworten