DAB+ im US Radio

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
Antworten
Tom9l
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 02:15
Wohnort: Wolfsburg

DAB+ im US Radio

Beitrag von Tom9l »

IMG_9796.JPG
ich habe mir einen vw jetta 1.8t US gekauft und habe festgestellt das er DAB hat aber nur auf us gibt es eine Möglichkeit dies freizuschalten ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tom9l am Montag 28. Mai 2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: DAB+ im US Radio

Beitrag von ²Risky »

Hi! Also ich hab nen US GLI und der hat auch DAB. Soweit mir bekannt, LEIDER, kann man das nicht ändern oder aufrüsten.
Das Problem, nicht weil es ein US Radio ist, ist das DAB und DAB+ zwei unterschiedliche Codecs verwenden die nicht untereinander kompatibel sind.
Man müsste dann schon das komplette Radio tauschen.
Aber, immerhin tröstet es mich, ich habe noch NIE einen so tollen UKW Radioempfang wie im Jetta gehabt. Wo alle anderen Radios bislang rauschten oder die Sender weggingen spielt meines kristallklar weiter. SWR, RPR... eigentlich Sender die ich in Köln herum kaum noch empfangen konnte! :clap:
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: DAB+ im US Radio

Beitrag von ²Risky »

Hmm, oder meinst du SAT (sehe es gerade auf dem Bild). Das geht hier wohl garnicht weil es erstens kostet und weil die Satelliten hier nicht runterstrahlen!
Benutzeravatar
MadCat075
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:32
Wohnort: UFR
Kontaktdaten:

Re: DAB+ im US Radio

Beitrag von MadCat075 »

siriusxm ist satelitenradio das mein GLI auch hat, kann ja aber nicht gehen weil der satelit leider über amerika fliegt :lol:
Grand Luxury Injection
Antworten