Neues Spielzeug :D Data Plug

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Neues Spielzeug :D Data Plug

Beitrag von jettax »

dein Link ist auf Englisch, hier das in deutsch

https://www.volkswagen-we.com/de/Connec ... ktionierts

zudem werden Personenbezogene Daten erfasst bzw. das Nutzungsverhalten aufgezeichnet, sehe nichts technisches was mich hier weiterbringen würde.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neues Spielzeug :D Data Plug

Beitrag von Tommy »

Also das höchste was ich bis jetzt hin bekommen habe ist 99% bei einer Fahrt.
Mehrmals schon 96% einmal 97 einmal 98

Mit meinem 2.0 TSI schaffe ich das "sanft Beschleunigen" einfach nicht. Ich fahr von jeder Ampel übertrieben gesagt schon so weg, das die Karre fast abstirbt und die hinter mir schon lichthupe geben, weil ich so langsam anfahre und trotzdem zeigt die App an "sanfter Beschleunigen! Da geht noch was"
Beim Bremsen gleiches Spiel. Wobei ich schon Motorbremse eh immer mitnutze und deshalb Drehzahlkönig eigentlich unmöglich ist zu machen
Drehzalkönig hatte ich theoretisch auf einer Kurzen Strecke geschafft aber in dem Moment nicht aktiv :oops:

Mein gesamter Durchscnitt ist jetzt bei 91% und das ohne das ich meine Fahrweise jetzt groß angepasst habe.

Ganz witzig ist es trotzdem wenn man sieht was man so verbricht.
Bin mal gespannt wenn ich das erste mal auf Autobahn komme und was die App dann sagt :D
Edit: Hab jetzt erst 213 Km zusammen und das rein Arbeitsweg und paar mal einkaufen. Seit 1.11.2018 hab ich das Ding aktiv
Zuletzt geändert von Tommy am Dienstag 13. November 2018, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Antworten