Hab mir die letzten Tage die Reserveradmulde mal angeschaut und die is ja riesig...
Hat sich da schon mal wer Gedanken drüber gemacht oder vielleicht sogar schon mal gemacht?
Habt ihr schon Erfahrung mit so was bezüglich klang oder eher "druck" bei einer Limousine? Speziell mit einem Sub in der Mulde?
Grüße
Reserveradsubwoofer
Re: Reserveradsubwoofer
Also ich hatte damals in meinem ersten Audi A4 nen kleinen Kofferraumausbau,
hab dann allerdings in die Reserveradmulde nur den Powercap und die Endstufe verbaut und die Kiste mit den 2x30er Woofern an die Rückwand gestellt.
Problem hierbei war aber, dass ich keine umklappbare rückenlehne hatte und da ne wand aus Metall war :-/
Damals kam aber genug Druck vorne an

Also beim Jetta sollte da dann auf jeden Fall der Druck vorne ankommen
Gruß,
Erol
hab dann allerdings in die Reserveradmulde nur den Powercap und die Endstufe verbaut und die Kiste mit den 2x30er Woofern an die Rückwand gestellt.
Problem hierbei war aber, dass ich keine umklappbare rückenlehne hatte und da ne wand aus Metall war :-/
Damals kam aber genug Druck vorne an

Also beim Jetta sollte da dann auf jeden Fall der Druck vorne ankommen

Gruß,
Erol
allein doch auch schon durch die Skisack-klappe oder ? =)
Ich hab keine Skisackklappe 
Und wie schauts da mit der Dämmung aus? Die ganze Kofferaumklappe muss dann bearbeitet werden, oder? Ist ja nur ein bisschen Blech...

Und wie schauts da mit der Dämmung aus? Die ganze Kofferaumklappe muss dann bearbeitet werden, oder? Ist ja nur ein bisschen Blech...
Also ich hab den kompletten kofferraum mit bitumenmatten gedämmt. War perfekt 

Also ich schwöre bei solchen Umbauten auf dünne Bitumenmatten, kombiniert mit selbstklebendem Dämmflies. Wenn man da von außen aufs Blech klopft, hört sich das total stumpf an. So muss es sein.
edit: AluButyl ist auch was feines, kommt aber teuerer, ist dafür leichter
edit: AluButyl ist auch was feines, kommt aber teuerer, ist dafür leichter