Media In nachrüsten

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Ah okay so macht das dann natürlich sinn ;)
Benutzeravatar
diemakke
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 19:15
Wohnort: Fürth

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von diemakke »

Bordone hat geschrieben:Warum denn in die mittelkonsole?

Live aus meinem handschuhfach :D
ImageUploadedByTapatalk1354008252.205469.jpg



Wird den dein iPhone wenn es gekoppelt ist auch geladen?
In einem anderen Forum habe ich gelesen das das bei der Nachrüstung nicht geht!

Ps in der Bucht gibt es das ori vw Teil zum nachrüsten für 70 Euro NEU :silent:
1,4 Liter TSI 160 PS DSG

- LA7W
- Kessy
- RNS510

Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Nutze es nur mit dem ipod, aber ja, er wird geladen, liegt dort schon seit nem monat drin.

Kann mir nicht vorstellen das der nachgerüstet nicht läd, ist ja total sinnlos ohne ladefunktion
Romaniac

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Romaniac »

Ist das Media-IN Plug´n´Play oder muss da was im Radio programmiert werden? Den einbau würde ich mir selbst nämlich zutrauen.
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Soweit ich weis musst du es nur im VCDS freischalten.
Benutzeravatar
diemakke
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 19:15
Wohnort: Fürth

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von diemakke »

Wenn du die vw Nummer im goggeln eingibst kannst du die einbauanleitung finden.
Alle Seiten gut beschrieben
1,4 Liter TSI 160 PS DSG

- LA7W
- Kessy
- RNS510

Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Scorpio2002 »

Hat denn jetzt schonmal jemand das Media In so nachgerüstet, wie es original verbaut gewesen wäre?
D.h. so dass nicht ein Kabel rumbaumelt, sondern man den Adapter in der Aussparung neben dem Airbagschlater einsteckt?

Und wenn ja welche Teile benötigt man dafür, es scheint ja so zu sein, dass nur der schwarze Kasten eingebaut und mit dem RNS 310 verbunden wird.

Hat schon mal jemand das Handschuhfach zerlegt? Ich stell mir das so vor, dass da ein Hohlraum hinter ist, in welchen das Media In Modul einfach nur eingeschoben wird oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hoffe dass mir da einer auf die Sprünge helfen kann; nachdem die Navikarte als SD-Card kommt und man auf die keine Musik packen kann wird mir kaum etwas anderes übrig bleiben als das Media-In nachzurüsten.

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar :D
Bild
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Scorpio2002 »

Glück muss der Mensch haben. Beim stöbern im Vortex-Forum bin ich eben auf dieses Bild des demontierten Handschuhfachs gestoßen. Das MDI wird soweit ich das erkennen kann nur von hinten eingeschoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
superheld1979
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 15:10

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von superheld1979 »

Und, hat jetzt jemand das MDI wie im OEM-Zustand nachgerüstet? Bei mir haben sie es nämlich wie im Golf VI als hängendes Kabel ins Handschuhfach verlegt und das MDI wahrscheinlich irgendwo hinter dem Radio verstaut. Nicht nur, dass das herumhängende Kabel nicht so dolle aussieht :( , ich habe zudem unregelmäßig ein Knacksen beim MP3 abspielen (bei unterschiedlichen Stücken, und auch beim gleichen Stück manchmal ein Knacksen, und dann wieder keines). Ich habe entweder ein zu nahes Liegen des MDIs an der Radioantenne, oder das Verlängerungskabel vom MDI zum Handschuhfach (das ja bei OEM-Installation gar nicht gebraucht werden würde, da der iPod- oder USB-Adapter dann direkt ins MDI gesteckt wird) im Verdacht. Das Kabel musste ja für das Durchführen durch ein kleines Loch ins Handschuhfach zerlegt werden (z.B. Stecker ab o.ä), eventuell wurde beim erneuten Verbinden ein Kontakt nicht sauber wieder hergestellt (klingt irgendwie nach instabiler Masseverbindung, o.ä.).

Existiert ein Befestigungsmöglichkeit am Handschuhfach für das MDI? Also kann man einfach die Blende entfernen und das MDI von hinten durchschieben, und es wird dann irgendwie fixiert? Dann würde ich mein MDI gerne OEM-like umbauen.

Gruß, Mike
Zuletzt geändert von superheld1979 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von steff1 »

Ja kannst nachrusten gibt in handschufach kleine blende muss du entfernen , handschufach ausbauen und MDI von hinten schiben und brauchst noch eine Halter und Kleine Schraube


Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Antworten