Media In nachrüsten

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
duffy

Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Hi,

ich möchte an das RNS 310 das Media in Interface nachrüsten. Hier werden die Teile für den Golf VI aufgelistet:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=341&page=1

Kann mir mal jemand sagen ob das so auch für den Jetta passt?

Bisher hab ich ich nur folgendes gefunden:

http://www.kufatec.de/shop/de/Portable- ... e-MEDIA-IN

Wo soll denn der Schacht der da abgebildet ist eingebaut werden? Für den Mittelkonsoleneinbau muss noch der andere Kram mitbestellt werden oder?

lg

duff
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Das oem media in ist im handschuhfach des jetta im oberen teil.

Was genau du dafür brauchst kann ich dir nicht sagen, hast du mal mehrere händler gefragt was die für die nachsüstung sehen wollen?
Muris

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Muris »

Wieso nimmst du nicht einfach eine große SD Karte und befüllst diese mit Musik und Navi-Software funktioniert auch beides gleichzeitig also navigieren und Musik hören, sparst du dir das einbauen und die nerverei mit dem kurzen Kabel
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Geht in der kombination mit itunes / ipod nicht und ich pers hab die navidaten als sd karte (europa)
duffy

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Hallo zusammen,

iPod-Anbindung ist ein Muss. Wir haben viele Hörbücher von Audible, ausserdem höre ich viele Podcasts die direkt auf mein iPhone geladen werden. Wir hatten das in unserem bisherigen Auto über ein Alpine 123R realisiert, und wollen dieses Feature nicht missen.

@Bordone: Wie meinst Du das? iPod Musik abspielen und gleichzeitig navigieren geht im RNS 310 nicht? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.. :wtf:

duff
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Doch doch klar geht das, die navi daten kommen ja von der cd, aber du hast ja die möglichkeit die navi cd auf eine sd karte zu kopieren um so alle navi cds auf ein karte zu haben, so muss man nicht mehr die cd's wechseln bei grenzübergreiffenden fahrten.

Wenn du das machst, wie ich, dann kannst du den sd slot ja nicht mehr nutzen so wie es Muris meinte.

Navigieren und musik via media in hören ist absolut kein thema.

Mein tip, frag viele händler an und such dir den günstigsten raus.
Beim mini hat das nachrüsten des ipod interface zwischen 320 und 510 euro gekostet
duffy

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Na dann bin ich ja beruhigt. :) Bin grad am Überlegen ob ich mir den Einbau in der Mittelkonsole antun/bezahlen will... Na mal sehen was die Händler sagen.
Bordone

Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Warum denn in die mittelkonsole?

Live aus meinem handschuhfach :D
ImageUploadedByTapatalk1354008252.205469.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
duffy

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Hallo nochmal,

also nochmal zum besseren Verständnis. Wenn man Media In gleich mitbestellt ist es beim Jetta so

Bild

verbaut? Das schaut auch ganz brauchbar aus.

Bei den Handschuhfach-Kits, die ich bisher gefunden habe scheint das Kabel aber eher "lose" im Fach zu liegen...

duff
Bordone

Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Ja genau so sieht das dann aus auch wenn du es bei vw nachrüsten lässt, da liegt der ipod auch gut drin
Antworten