Media In nachrüsten

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Sternat »

Genau so sieht es bei mir auch aus ;-)
duffy

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Bin grad darauf

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-6-MK6-5K ... 2a194a538a

gestossen. Der Shop (carsystems.pl) scheint legitim zu sein. Mein Autoradio-Einbauer meinte ich soll einen passenden Adapter besorgen und er würde es dann einbauen. Das wären dann 119 € Adapter + ca. 100 € für den Einbau. Hmm...

Ausserdem glaube ich nicht ganz, dass mir der Freundliche das genau so herrichtet wie ab Werk. Ich habe irgendwogelesen, dass VW keinen solchen Nachrüstsatz anbietet. In den offiziellen Kits von VW liegt die Media-In Buchse lose im Handschuhfach rum.

Ich hab auch noch VW angemailt um mich aufzuklären was der Unterschied zwischen:

5N0057342B Einbauort Handschuhfach

und

5N0057342C Einbauort Handschuhfacheinschub

ist.....

Alles reichlich kompliziert.

duff
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Original vw teile zum spottpreis aus polen? :D

Das scheint aber ein recht seriöser händler zu sein und wenn du so günstiger weg kommst, why not ;)

Edit: dachte wenn vw nachrüstet sieht das am ende so aus wie bei mir?
duffy

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Original vw teile zum spottpreis aus polen? :D
Tja, was soll ich sagen. :pardon: Die gibts wohl schon ein paar Jährchen und das Internet sagt "passt scho". Und wir wissen ja alle, dass das Internet immer recht hat ;). Ich geh davon aus, dass mindestens das Ipod Adapter Kabel ein billiger Nachbau ist.
Edit: dachte wenn vw nachrüstet sieht das am ende so aus wie bei mir?
Ne, diese "Box" links gibts IMHO nicht in der Form, wenn Media In nicht gleich bestellt wurde. Ich könnte mich auch net erinnern die im Handschuhfach gesehen zu haben. Man müsste wohl das ganz Handschufach austauschen, um das nachträglich so hinzubekommen?

In den Kits sind jedenfalls nur Kabel und die MDI-Blackbox enthalten. Im Kit 5N0 057 342 A (?) ist eben noch die Ablage für die Mittelarmlehne mit dabei. Ich vermute das war ursprünglich dafür gedacht MAL-Cd-Wechsler zu ersetzen.

duff
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

Hatte aber nicht der golf das media in in der mittelarmlehne?

Wenn ich das so sehe ist das nur ein einsatz im oberen teil des handschuhfaches, dafür brauchst du kein komplett neues. Ich hab ein ipod kabel bei ebay gekauft, keine 20 euro und funkioniert super ;)

220 euro sind halt echt günstig
duffy

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Hallo Leute,

also ich hab jetzt die Teile bei einem deutschen Ebay-Händler (mit 1000+ Bewertungen, deutsche Adresse, Paypal, usw.) bestellt. Laut Beschreibung alles neue orginale VW-Teile.

Hat jetzt in Summe 157 Euro für das Media In Kit 5N0057342B und den orginal Ipod Kabel 000051446C gekostet. EInbauen lasse ich den Kram von meinem Car-Hifi-Schrauber, zusammen mit einer zusätzlichen Halterung zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach. So hatten wir das bisher, und wir fanden das eigentlich ganz praktisch so ohne Gekruschte im Handschuhfach :).

Ich poste mal Bilder wenns dann soweit ist. Noch 4 Tage dann haben wir den Jetta endlich. :yahoo:

lg

duff
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Koma »

Du wirst es nicht bereuen ;) Der Media In ist was echt feines, möchte ich nicht mehr missen :)
Der Einbau selbst wird vermutlich auch recht flott über die Bühne gehen :thumbup:
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
duffy

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Also.. habs heute erstmal einbauen lassen. Folgendes ist zu sagen:

- Mit dem Einbausatz von VW, wäre es tatsächlich möglich Media In so nachzurüsten, wie es ab Werk aussehen würde.
- Der Einbau beim Autoradioschrauber hat ungefähr ne Stunde gedauert. Berechnet hat er mir 50 Euro.
- MEDIA-IN funktioniert SUPER, ist total selbsterklärend und stabil.

Wir haben uns das Kabel erstmal ins Handschuhfach legen lassen.

Wir würden iPod/iPhone ja lieber auf einer Konsole mit Halterung platzieren. Der Typ hat dann mal in seinem Katalog für Zusatzkonsolen, folgendes rausgesucht.

Bild

http://www.telefonkonsolen-shop.de/PKW/ ... -2011.html

Wir haben das auch gleich bei ihm bestellt, und er wird uns das nächste Woche so einbauen.

Bisher liege ich mit den Kosten (156 Euro Material + 50 Euro EInbau) immer noch unter dem KV vom Freundlichen (400 Euro). Selbst mit der Konsole sollte ich in Summe maximal auf 300 Euro für die ganze Nachrüstung kommen.

lg

duff
Zuletzt geändert von duffy am Sonntag 9. Dezember 2012, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bordone

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von Bordone »

So in etwa sieht meine blackberry konsole aus

Ich bediene den ipod ausschliesslich via touchscreen ;) funkioniert ja super so
duffy

Re: Media In nachrüsten

Beitrag von duffy »

Bordone hat geschrieben:So in etwa sieht meine blackberry konsole aus

Ich bediene den ipod ausschliesslich via touchscreen ;) funkioniert ja super so
Wollen wir auch so machen! Allerdings wir es auch vorkommen, dass wir das Iphone ranschließen wollen, und das ist im Handschuhfach schlecht positioniert ;)

duff
Antworten