VW Jetta Hybrid

Alles rund um den neuen Hybriden von VW
Bordone

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Bordone »

Die preise sind jetzt natürlich der hammer,

Comfortline ab 31.300 euro und
Highline ab 33.500 euro

Der Highline ist aber nahezu komplett, das rcd510, xenon und led rücklichter sind serie.
Das rns510 gibts aber nicht, dafür ist das premium multidisplay serie

Der Comfortline ist fast nackt, auch das rns 510 fehlt, xenon ist lieferbar, aber led rücklichter nicht, was seltsam ist, weil die selbst beim trendline lieferbar sind...

Hm ich würd den highline nehmen, aber niemals zu dem preis, da hat vw IMO zu hoch angesetzt. Schade eigentlich
Benutzeravatar
Stoppi33
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:36
Wohnort: Forchheim

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Stoppi33 »

Das sehe ich genauso. Der Preis ist einfach viel zu hoch angesetzt. Das muss man erstmal wieder durch den geringeren Verbrauch einholen und dann weiss ich nicht wie schaut es da mit den Folgekosten aus? Wartung etc.... ob es da hohe Verkaufszahlen gibt wage ich zu bezweifeln. Schade, Hybrid oder komplett Elektrisch wäre schon toll.. so schön ruhig :-) Wir hatten schon einige Elektroautos als Dienstautos, aber waren alle nicht Alltagstauglich. So ist bei den Peugeot iOn die sowieso magere Reichweite von errechneten knapp 100km beim einschalten der Klima auf zack 60km abgesunken. Da ist man aber noch keinen Meter gerollt ^^ Was allerdings geil ist bei allen E-Autos ist der durchgehende Abzug von null ab. Drauf und zack volle Leistung :D Mal schauen ob das irgendwann für den normal Bürger erschwingliche und gute Lösungen gibt...
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Bordone

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Bordone »

Für dem us markt wird es sicher einen "volkshybrid" geben, der leicht über den prius angesiedelt wird.

Diese abgespeckte version muss her. Aber wetten das die erschwingliche version dann irgendwann aus dem hause
Škoda kommt..?
Benutzeravatar
Stoppi33
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:36
Wohnort: Forchheim

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Stoppi33 »

Das ist sehr gut möglich... haben wir ja schon bei anderen Modellen und Fahrzeugen gesehen...
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Errai

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Errai »

Also ich war bei meinem highline aber auch bei 33000 euro (ohne leder und schiebedach)

Finde den preis ok
Bordone

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Bordone »

Das ist schon klar, so gesehen ist es okay.

Aber nicht jeder der interesse an einem hybrid hat will unbedingt einen highline.
Es fehlt ein basis modell so wie ihn die amerikaner bekommen.

Den Prius gibt es ab 26.500 euro, in den usa ab 24.200 Dollar.
Ein VW Hybrid für umgerechnet ca 20.000 euro, das fehlt, nicht noch eine luxus pseudo öko karre.

Was kommt als nächstes, der passat hybrid für 52.900 euro? Sicher ein verkaufshit
Errai

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Errai »

Stimmt is dchon iwie komisch, dass die geldspar autos so teuer sind.
Wer sparen will, muss geld ausgeben :P
Bordone

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Bordone »

Vorallem mit unbekannten folgekosten.
Service? Langlebigkeit?

Da fährt man besser mit dem kleinen benziner oder diesel.

Vielleicht gibt es ja mal für 27.500 euro einen UP! Hybrid :lol:
Benutzeravatar
Stoppi33
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:36
Wohnort: Forchheim

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Stoppi33 »

:D :clap: ja genau !
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Jetta MK6

Re: VW Jetta Hybrid

Beitrag von Jetta MK6 »

Wie findet ihr das Heck und die Seitenschweller der neuen Jetta Hybrid?
Antworten