Jetstream´s 2.0 TSI

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Antworten
Jetstream

Jetstream´s 2.0 TSI

Beitrag von Jetstream »

Hallo liebe Forengemeinde,

seit 19.05. bin ich nun endlich auch im Kreise der Jetta Fahrer angekommen und möchte mich hier in der Community kurz vorstellen.
Ich bin Bj. 87, heiße Patrick und komme aus dem Raum Kaiserslautern.
Neben unserem Familien-Touran, den hauptsächlich meine Frau und meine kleine Tochter nutzen hatte ich die ganze Zeit einen Golf IV 1.8T mit 132kw
in meinem Besitz. Anfang April war ich beruflich mit dem Golf auf dem Weg nach Berlin - als die Motorkontrolleuchte anging. Also ab zum nächsten
VW Händler neben der Autobahn - Gott sei Dank hatte nur die Sekundärluftpumpe an der Klatsche.
Während der Fehlersuche schlenderte ich durch die Verkaufsräume und da stand er vor mir:
Ein Jetta. In Reflexsilber-Metallic. Echt schick dachte ich. Dann sah ich das Charleston-Sportpaket. Noch schicker! :D Und am Heck der 2.0 TSI Schriftzug.
Mein Gedanke: GEIL GEIL GEIL GEIL!!! Wenn jetzt noch die Ausstattung und die Konditionen stimmen ist er mir! Das einzige was mich ein wenig gestört hatte:
Kein Xenon - Schade...dann müssen eben weiße Birnen her -> finde die gelben einfach besch*****! Und dann kam das NO-GO: Kein Tempomat! Der Jetta
war ein Geschäftswagen der VW AG....6000km auf der Uhr...und VW hat für sich selbst akzeptabel angekreuzt ABER WARUM HERR GOTT KEINEN TEMPOMAT!?
Da ich beruflich viel unterwegs bin ist ein Tempomat eines der Schlüsselkriterien. Gott sei Dank lässt sich bei VW vieles zu humanen Kondition mit humanem
Aufwand nachrüsten -> der Tempomat kommt im Juni rein.
Als ich die Tür des Autohauses betrat wollte ich nur dem Problem meines Golf´s nachgehen -> an neues Auto war nicht einmal der Funke eines Gedankens da.

Am 19.05.14 war es endlich soweit MEIN Jetta konnte abgeholt werden:

Jetta 2.0 TSI
147kw/200PS
Schaltgetriebe
Highline
Reflexsilber-Metallic
Teilleder-Innenpolster

Sportpaket Charleston
RCD 510
Winterpaket (mit SWR, SHZ und beh. Waschdüsen)
Spiegelpaket inkl.
Licht und Sicht Paket
Alarmanlage mit Einzeltüröffnung
Lichtsensor
Regensensor
Parktronik vo. + hi.
RearView Rückfahrkamera
Freisprecheinrichtung Plus
Raucherpaket
Reifendruckkontrolle
Multifunktionslenkrad
LED Rückleuchten inkl. Kennzeichenbel.

In den kommenden Tagen werde ich mal ein paar Bilder schiessen. Das Auto war so schön sauber als ich es abgeholt habe -
aber nach 400km Autobahn ist wieder ein kompletter Insektenfriedhof im Frontbereich vorhanden.
Und das muss nicht unbedingt für die Vorstellung des Jetta´s auf Bild festgehalten werden^^

Ebenfalls wird es wohl einen kleinen Umbauthread geben - aus der Hochphase des Tunings bin ich schon raus - aber ein Auto
einfach so von der Stange ist aber eben auch einfach nicht mein Ding.

Grüße
Jestream
Zuletzt geändert von Jetstream am Donnerstag 22. Mai 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Errai

Re: Jetstream´s 2.0 TSI

Beitrag von Errai »

Hi und herzlich willkommen,
Klingt ja nach ner richtigen lovestory wie du zum jetta gekommen bist :)
Benutzeravatar
Enrico.FiFu
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 9. November 2013, 13:21
Wohnort: Schorfheide

Re: Jetstream´s 2.0 TSI

Beitrag von Enrico.FiFu »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Jetta :D
Antworten