Servus!

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Peterle 2.0TDI

Re: Servus!

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

burningred hat geschrieben:Hab die Scheibe auch vollständig tönen lassen. Mit der Polizei hatte ich auch nie Probleme nur bin ich gespannt was der TÜV nachstes Jahr sagt. :?
Hatte meinen heute beim 60.000er und hab ihn auch gleich auf TÜV-tauglichkeit prüfen lassen.
Zur Tönung meinte er, dass es keine Probleme geben sollte, gibt ja noch zwei andere Bremslichter. :eh:

Das einzige was er meinte ist halt das allseits bekannte Bremsenproblem hinten.
Dann gehts halt die nächste Zeit mit angezogener Handbremse durchs Land ;)
burningred

Re: Servus!

Beitrag von burningred »

Gut zu wissen. Vielen dank für die Info :thumbup:
Peterle 2.0TDI

Re: Servus!

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Jetzt hab ich es endlich geschaft ein paar Bilder zumachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Errai

Re: Servus!

Beitrag von Errai »

Gefällt mir sehr gut! :)
Peterle 2.0TDI

Re: Servus!

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Es hat sich wieder was getan :D :

- Rückfahrkamera
- Auspuffblenden
- Hybrid-Grill

Jetzt hoffe ich mal das mein Peterle noch genug Luft bekommt, aber die erste kurze Ausfahrt heute hat er wie gewohnt gemeistert. Härtetest folgt am Donnerstag: Stuttgart - Leipzig. Zur Sicherheit bleibt der Standart-Grill und Werkzeug im Gepäck. ;)

LG Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bordone

Re: Servus!

Beitrag von Bordone »

Guggst du wirklich in den bildschrim bei der RüFahrkamera?

Hab die im Passat unf gugge nie hin, der Jetta ist ja noch überaichtlicher.
Peterle 2.0TDI

Re: Servus!

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Ja ich schau schon rein, hab ja keine Piepser. :shifty:
Errai

Re: Servus!

Beitrag von Errai »

Hast du nen link zur camera?
Selbst eingebaut?
Peterle 2.0TDI

Re: Servus!

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Hallo Errai,

anbei der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B009D98 ... UTF8&psc=1

Habe mich bewusst für keine mit Funk entschieden, da viele der Kameras, zumindest in der Preis-Kategorie in der ich geschaut habe, eine Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden haben und das finde ich dann doch recht ungeschickt, wenn du es dir nochmal anschauen kannst wenns hinten geknallt hat.

Ja die Kamera hab ich selber eingebaut.
Habe die Stromversorgung über die Rückfahrleuchte angeschlossen. Das hat auch die meiste Zeit gekostet, da ich leider nirgens eine Pin-Belegung gefunden habe. Hieß Rückwärtsgang rein, Kofferraum zu (sonst geht die Leuchte nicht an :problem: ), in den Kofferaum von innen klettern (habe fast 100kg - das war für mich der größte Spaß :clap: ) und dann schauen wann der Bildschirm ein Signal bekommt.

Ich habe das JVC KW-AV61BTE verbaut und da passt das auch mit dem Kamera-Eingang, über den Can-Bus-Adaper konnte ich auch ohne Probleme das Rückfahrsignal abgreifen, also wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet der Bildschirm automatisch auf die Kamera um, wie das jetzt allerdings beim Orginal Radio mit dieser Kamera ist, weiß ich leider nicht.

In den Innenraum bin ich über den Taster der die Heckklappe öffnet gekommen. Einfach die Verkleidung von der Heckklappe abmachen sind 2 Schrauben in den Griffmulden und einmal mit ein bisschen Schmackes dran zupfen. Dann sind da zwei Muttern an der Griffschale des Tasters, die lösen und dann kannst du den Griff von außen raus nehmen (jenachdem wie alt deiner ist oder wie oft du die Schale bzw. den Griff schon demontiert hast geht das leichter oder eben wie bei mir brutal schwer), habe dann eine kleine Ecke vom Gummi weggezwickt und da dann das Kabel reingelegt und alles wieder zusammen gebaut. Ich bin ziemlich froh über die Lösung mit der Griffschale, da ich kein Loch in die Heckklappe bohren wollte (fals sie doch wieder rauskommt).

Der einzige Nachteil ist halt das der Taster zum Öffnen des Kofferaums jetzt ein bisschen (ca. 40%) überdeckt ist, man bekommt den Taster noch betätigt, merkt aber schon das es ein bisschen eng ist ;) . Aber da ich den Kofferraum zu 95% sowieso mit der Fernbedienung entriegel tangiert mich das peripher.

Wenn Interesse an einem "How-to" besteht kann ich gern eins mit Bildern erstellen.

LG Stephan
Errai

Re: Servus!

Beitrag von Errai »

Super beschrieben, danke! ;)
Antworten