Nun stell ich mich auch mal vor...
Hi, Ich bin Sebastian und komme Ursprünglich aus Berlin, da wo ich auch die meiste Zeit mit dem Jetta unterwegs bin.
Ansonsten bin ich am Nördlichen Rand Berlins unterwegs Hennigsdorf/Velten/Marwitz...
Meinen Jetta habe ich erst seid ca. 3-4 Wochen und hatte auch schon einen Vorbesitzer, die Volkswagen AG.
"Das Auto" hatte erst 500km runter und war laut Autohaus von VW zuvor als Presse/Messe Fahrzeug genutzt worden.
Letzte Woche habe ich auch schon das fehlende Mikrofon verlegt und an meinen RNS 315 (mit intregierten Bluetooth) angeschlossen und aktiviert.
Die Heckklappe will auch im zweiten Loch nicht so richtig von alleine aufgehen, aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Wagen.
Als nächstes will ich mir neben dem PDC-Knopf einen USB-Anschluss legen, denn diese USB-Adapter sind in einem (fast) neuen Auto irgendwie fehl am Platz.
Jetta Hybrid
1.4 TSI
Highline
17" Queensland
Black-Magic Perleffekt
Hybrid Berlin-Brandenburg
-
singularetantum
Hybrid Berlin-Brandenburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von singularetantum am Donnerstag 7. August 2014, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
1,4 TSI Hybrid Highline
-
mickler
Re: Hybrid Berlin-Brandenburg
Schönes Auto. Ich hab mir fast den Gleichen zugelegt.
Aber ein wenig bin ich auf Deine Felgen neidisch. Meine Queensland Felgen haben nicht die tolle schwarze Lackierung.
Ich würde gern bei mir die Telefonvorbereitung aktivieren. Könntest Du mir kurz die wichtigsten Eckdaten umreißen, so dass ich das auch bewerkstelligen kann?
Teilenummer für das Mikro (Original hinter der Blende)?
RNS 315 vom Hybrid sollte funktionieren? Muss ich eventuell auf etwas achten?
Codierung beim
kein Problem?
Schon mal Danke.
Gruß,
Michael
Aber ein wenig bin ich auf Deine Felgen neidisch. Meine Queensland Felgen haben nicht die tolle schwarze Lackierung.
Ich würde gern bei mir die Telefonvorbereitung aktivieren. Könntest Du mir kurz die wichtigsten Eckdaten umreißen, so dass ich das auch bewerkstelligen kann?
Codierung beim
Schon mal Danke.
Gruß,
Michael
-
singularetantum
Hi,mickler hat geschrieben:Schönes Auto. Ich hab mir fast den Gleichen zugelegt.![]()
Codierung beimkein Problem?
Schon mal Danke.
Gruß,
Michael
das Mikro habe ich von hier: http://www.ebay.de/itm/270929158242
Bei meinem RNS 315 war das jedenfalls ohne zustzlichen BT-Adapter möglich.
Habe jedoch das RNS 315 mit Navi und DAB+.
Das codieren habe ich selbst vorgenommen, mein Freundlicher hätte es auch nicht hinbekommen... aber da fragst du am Besten deinen
1,4 TSI Hybrid Highline
-
mickler
Danke für den Link.
Ich habe bei mir nachgeschaut als ich Deinen anderen Thread zum Aktivieren des Bluetooth durchstöbert habe. Ich habe die gleiche Teilenummer in meinem RNS 315. Von daher bin ich guter Dinge, dass die Umsetzung klappt.
Dann werde ich beim
mal nachfragen müssen.
Es gibt im Inet von Wibutec auch Pakete mit Mikro und einem Aktivierungsdongle. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser auch zur Not funktioniert, obwohl unser Radio in der Seriennummer den Index Buchstabe hat. Exoten RNS315 vom Hybrid.
Ich hab jedoch in noch keinem Forum Erfahrungswerte zu diesen Aktivierunsdongles gefunden.
Die Freischaltung im Radio kann vor Einbau des Mikros erfolgen? Dann würde ich es mir nicht umsonst kaufen, falls es doch nicht geht?!
VG,
Michael
Ich habe bei mir nachgeschaut als ich Deinen anderen Thread zum Aktivieren des Bluetooth durchstöbert habe. Ich habe die gleiche Teilenummer in meinem RNS 315. Von daher bin ich guter Dinge, dass die Umsetzung klappt.
Dann werde ich beim
Es gibt im Inet von Wibutec auch Pakete mit Mikro und einem Aktivierungsdongle. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser auch zur Not funktioniert, obwohl unser Radio in der Seriennummer den Index Buchstabe hat. Exoten RNS315 vom Hybrid.
Ich hab jedoch in noch keinem Forum Erfahrungswerte zu diesen Aktivierunsdongles gefunden.
Die Freischaltung im Radio kann vor Einbau des Mikros erfolgen? Dann würde ich es mir nicht umsonst kaufen, falls es doch nicht geht?!
VG,
Michael
-
singularetantum
Mit der selben Teilenummer solltest du keine Probleme haben.
Dann ist auf alle Fälle das Bluetooth Modul integriert.
Ich hab es auch vorher freigeschaltet.
Am besten die Zündung nur einschalten wenn du die Blende bzw. die Airbagleuchte wieder angeschlossen hast.
Sonst kriegst du Einträge im Fehlerspeicher, die müsste du dann beim Freundlichen löschen lassen.
Du weißt nicht was der Dongle genau macht, daher würde ich davon abraten, gerade weil unsere Teilenummer ziemlich rar ist.
Dann ist auf alle Fälle das Bluetooth Modul integriert.
Ich hab es auch vorher freigeschaltet.
Am besten die Zündung nur einschalten wenn du die Blende bzw. die Airbagleuchte wieder angeschlossen hast.
Sonst kriegst du Einträge im Fehlerspeicher, die müsste du dann beim Freundlichen löschen lassen.
Du weißt nicht was der Dongle genau macht, daher würde ich davon abraten, gerade weil unsere Teilenummer ziemlich rar ist.
1,4 TSI Hybrid Highline
-
mickler
Hab mir ein wenig Zeit gelassen. Das Micro lag nun schon eine Weile im Schubfach.
Da mein Jetta nun wegen etwas anderem beim
stand, habe ich den Einbau gleich mitbeauftragt. Hat alles wunderbar geklappt und ich möchte die Telefonfunktion nicht mehr missen. Was auch sehr klasse ist, die Musik vom Handy über Bluetooth auf dem Radio abzuspielen ohne das Handy aus der Tasche zu holen. 
Da mein Jetta nun wegen etwas anderem beim