US-Modell 2.5l

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Vanny93

US-Modell 2.5l

Beitrag von Vanny93 »

Halli Hallo,

ich bin neu hier und stelle mein Jetta VI mal kurz vor.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Jetta VI US-Modell gekauft ;)
Der Wagen ist ein 2.5l , 5 Zylinder mit Highline Ausstattung und Automatik.

Bis Jetzt wurden die Rückleuchten getönt, ein Golf 6R Lenkrad eingebaut, etwas am Auspuff verändert (für mehr Klang des 5 Zylinders :D )
Und die Front wurde "gecleant" , d.h. die Kennzeichenaufnahme wurde zugemacht und in das untere Gitter verlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MadCat075
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:32
Wohnort: UFR
Kontaktdaten:

Re: US-Modell 2.5l

Beitrag von MadCat075 »

schickes teil !!!

was schluckt der 5 zylinder denn so?
hatte ich mir auch erst überlegt zu holen
Grand Luxury Injection
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: US-Modell 2.5l

Beitrag von inox »

Herzlich Willkommen und schicke Farbe :)

Besitze auch einen 2.5er, gibt nicht viele hier im Forum.
Was genau wurde denn am Auspuff für den besseren klang verändert? :P
Zuletzt geändert von inox am Mittwoch 3. September 2014, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vanny93

Re: US-Modell 2.5l

Beitrag von Vanny93 »

Danke danke...
Naja so genau kann ich es leider noch nicht sagen. Da der bordcomputer noch galionen zeigt. So Ca. 8-9.5l würde ich sagen.

Bist du zufrieden mit deinem?
Hab den Mittelschalldämpfer leer gemacht und ein Endschalldämpfer von Magnaflow verbaut.
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: US-Modell 2.5l

Beitrag von inox »

Vanny93 hat geschrieben:Bist du zufrieden mit deinem?
Hab den Mittelschalldämpfer leer gemacht und ein Endschalldämpfer von Magnaflow verbaut.
Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich die tolle Verbundlenkerachse mit Bremstrommeln hatte.
Vor drei Wochen habe ich jetzt einen "IRS-Swap" durchgezogen und eine Golf VI 1.6 TDI Hinterachse verbaut, dazu direkt die 35/35 H&R Federn.
Und jetzt ist alles zu meiner vollsten zufriedenheit :)

Hast du zufällig eine Artikelnummer oder ebay-link für den Endschalldämpfer? Würde mir auch überlegen da ein bisschen rumzubasteln, denn der Sound lässt wirklich zu wünschen übrig.
Schonmal danke im Voraus!
Vanny93

Re: AW: US-Modell 2.5l

Beitrag von Vanny93 »

Da hab ich leider nix sorry[emoji19]
Der war ursprünglich für einen neueren Audi A4 3.2Fsi vorgesehen.

Welches Baujahr ist deiner?
Meinst du mit Verbundlenkerachse Ne Starr Achse?? Die hab ich nämlich. Und ich hab hinten auch Scheibenbremsen.

Lg vanny
Vanny93

Re: AW: US-Modell 2.5l

Beitrag von Vanny93 »

Ach und übrigens der mittelschaller ist nicht leer .. Sondern durchgerohrt
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: US-Modell 2.5l

Beitrag von inox »

So, schreibe mal ein paar Antworten aus deiner PN hier, da ich die Privatnachrichtfunktion noch nicht benutzen kann.
Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.


Meiner ist auch Automatik und wohl ende 2010 hergestellt, wenn ich das richtig erkannt habe. Im Fahrzeugschein steht aber natürlich 07/2011 als Erstzulassungsdatum.
Somit einer der ersten für den US-Markt und deshalb mit Trommelbremsen und Starrachse gewesen. Bei den jüngeren Baujahren wurden zumindest die Trommelbremsen ausgemustert.

Ob das noch die Originalen US-Rückleuchten sind, kann ich leider nicht erkennen (schein ich zu blöd für zu sein :mrgreen: ), woran genau erkennt man den unterschied?
Außerdem hat der zwischenhändler damals die Nebelschlussleuchte für den deutschen Markt nachgerüstet.
Benutzeravatar
MadCat075
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:32
Wohnort: UFR
Kontaktdaten:

Re: US-Modell 2.5l

Beitrag von MadCat075 »

Ud scheinis blinken nicht nur in der mitte im kleinen fenster sondern der ganze aussere ring ;-)
Grand Luxury Injection
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: US-Modell 2.5l

Beitrag von irrvan »

Sehr schönes Auto! Allseits gute Fahrt!
Antworten