Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

Ja, ede ist noch in der IG, war aber seit über 1,5 Jahren nicht mehr angemeldet .....


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

So, Paulchen ist in der Lackiererei und bekommt eine neue Stoßstange und einen neuen unteren Grilleinsatz


Tapa - was? Ich kenn das Dingen noch nicht genau, aber vom iPäd funktioniert das ja auch [emoji4]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

Ja, am Samstag haben wir unser Paulchen dann mit neuer Stoßstange und wieder schickilacki abgeholt. Habe mich am Wochenende mit den beiden Fronten (Highline vs. GLI) mal auseinander gesetzt und mich entschieden, das bei Paulchen die Highline Schnute drin bleiben wird. Nur den oberen Grill werde ich in komplett schwarz ändern mit Zeichen und ohne Chromstangen.

Gestern habe ich dann die Einstiege und die Ladekant mit Schutzfolien versehen, mein Vorbesitzer hat da doch schon einige kleine hinterlassenschaften mitgegeben. Egal, mit guter Politur habe ich dreiviertel von denen unsichtbar machen können. Jetzt warte ich noch auf die Einstiegsleisten, damit die Optik auch stimmt. Nebenbei sind dann die ganzen Innenraum und Kofferraumleuchten mit LED Leuchtmitteln ausgestattet worden. Ebenso die Standlichter. Meiner Ansicht nach sind alle jetzt viel schöner, das Standlicht ist echt heftig hell.Beim freundlichen habe ich auch die Kofferraummatte noch geholt, der Teppich ist echt nicht so einfach sauber zu halten/machen....

Schauen wir uns also meine toDo Liste mal bisher an:

- TFL in LED Optik
- Umfeldbeleuchtung in LED (wird etwas Umfangreicher, da Paulchen doch nichts in dieser Hinsicht in seiner Ausstattung hat)
- Innenleuchten in LED - erledigt -
- Kennzeichenleuchten in LED original VW
- Gummi Fußmatten für diese hässliche und dreckige Jahreszeit
- Gummimatte für den Kofferraum - erledigt -
- Einstiegsleisten von VW original und Folien für den unteren Bereich der Einstiege - Folien = erledigt -
- Ladekantenschutzfolie auf der hinteren Stoßstange - erledigt -
- VW Zeichen hinten in Wagenfarbe
- VW Zeichen vorne im schwarz vom Grill und die Chromleisten in schwarz
- Rückfahrkamera nachrüsten
- Türgriffbeleuchtung mit ZV Schalter auch rechts
- Dachantenne mit GSM und GPS Funktion nachrüsten (hat leider nur den Dummy drauf :diablo: )
- und dann.... mein Lieblingsthema.... CarHiFi - ich sage nur H E L I X .....

Einiges konnte ich ja schon abarbeiten, nr die wirklich umfangreichen Sachen habe ich noch nicht in Angriff genommen, da ich erstmal alle erforderlichen Teile besorgen möchte.

Ach ja, und die Sommerfelgen habe ich mal gereinigt und angehalten - ich finde, es sieht echt gierig aus... :beer: :friends: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von polocrazy am Montag 23. Februar 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von Ottscho »

Sind echt viele leckere Sachen dabei ^^
Türgriffmulden Beleuchtung und ZV rechts etc.

Wie sieht die Gummimatte aus? Wie teuer?

Also ich persönlich hätte ganz klar GLI genommen ^^, die normale Highline ist auch super.
Freut mich zu hören, dass am Jetta alles i. O. ist.

Hehe dein gierig erinnert mich an einen Film (boah Eh voll gierig ^^)
Sehen echt super aus, freue mich schon die montiert zu sehen.
Hast du mal ein Foto wie die Schutzfolie hinten aussieht? Würde die mir auch zu legen wollen.

Bei Subwoofer sage ich nur A X T O N ^^, müssen mal Videos vom Klang und Bass austauschen :-)

MfG
Peter


Gesendet von iPhone 6 Plus
Zuletzt geändert von Ottscho am Montag 23. Februar 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

Schon ist mir nicht sauber genug vom Klang her - laut, hart, aber nicht ausgewogen genug. Ich habe auch im
Cabby komplett Helix verbaut - und wer das G1C kennt, weiß um die konstruktionsbedingten Probleme bei der Beschallung eines offenen und so betagten Fahrzeugs.

Und deshalb bin ich ein loyaler und treuer Helix Jünger ....

Aber Klangvergleiche können wir sehr gerne mal dann irgendwann mal machen

Die Kofferraummatte kostet 45,60.-€ beim freundlichen. Ist geschäumter und ziemlich gut geformter Kunststoff.

Ich bin momentan noch dabei das Cabby saisonfein zu machen, danach geht es daran CAN-BUS Verkabelung zu lernen - um die Schmankerl alle umsetzen zu können!!!


Weiß eigentlich jemand, wie ich die Antenne(dummy gegen echte Antenne) tauschen kann???


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Nehringer
Beiträge: 216
Registriert: Montag 20. August 2012, 13:04
Wohnort: Erlangen - Tennenlohe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von Nehringer »

Hab bei mir auch ein Helix System verbaut mit nen Sub in der Reserveradmulde und bin echt immer noch begeistert.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

Fährst du die vorderen Lautsprecher aktiv oder passiv? Hast du die PP50 oder PP52 drin?


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Nehringer
Beiträge: 216
Registriert: Montag 20. August 2012, 13:04
Wohnort: Erlangen - Tennenlohe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von Nehringer »

Hab die PP82, steuer die Aktiv an
Müsste mir damals alles einmessen lassen da es noch leider nichts auf denen ihrer HP zum runterladen gab für den Jetta

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Nehringer am Dienstag 24. Februar 2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von Ottscho »

Wie teuer ist das Helix System?

Den Dummy zu lösen musst du den Dachhimmel lösen, die Hai Flosse ist von unten verschraubt.

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

@ nehringer = wo bzw. wer hat es bei dir eingemessen?

@ Ottscho = das günstige Helix B62C bekommst schon um die 100.-€, ich persönlich fange aus Klanggründen erst bei der E62c Serie an, die liegt so bei 160.-€

Es geht natürlich noch besser, bei Helix und dann aufwärts zu Brax, aber dann musst du wirklich HighEnd haben wollen.

Ich werde entweder den PP82 oder die neue P-Six verbauen.


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Antworten