Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

So, weiter geht es...

Türwarnleuchten hinten -> Check
Türgriffbeleuchtung hinten -> Check
Match LS System hinten -> Check

Antennenleitung DAB+ von der Antenne nach vorne -> vorhanden
USB Buchse in Schalterreihe am Schaltknauf -> mit USB Adapter vorhanden

Weiter geht es jetzt vorne...
Benutzeravatar
krebsi
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:22
Wohnort: München

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von krebsi »

polocrazy hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2019, 23:31 Antennenleitung DAB+ von der Antenne nach vorne -> vorhanden
Hast Du die Dachantenne schon mal verbaut? Wenn Du dich für die orig. VW Heifloßantenne entschieden hast,wurde ich dich dringend davon abraten. Der Empfang (DAB+) ist sehr bescheiden. Ich hatte neun Jahre lang,noch bis 27.12.2018 einen Passat 3C Variant gefahren. Als RNS war die letzte 4 Jahre auch ein RoadRover (ESX), inkl. DAB+ Module eingebaut.
Eine Weile habe ich mich mit einer Scheibenklebeantenne zufrieden gegeben bis ich paar mal, in manchen Orten, überhaupt keinen DAB Empfang mal hatte!? Ich habe mir dann eine Stabantenne (AMAZON) aufs Dach angebracht und hatte es nie bereut... der Empfang brach niergendwo zusammen,nicht mal in der Tiefgarage.
Jetzt mal zu Sache :D In meinem Jetta ist vom Werk ein RNS-315, inkl. DAB+ verbaut. Auf dem Dach befindet sich eine orig. VW Heifloßantenne. Der DAB+ Empfang ist um Wellten schlechter als er bei dem Passat, mit einer Stabantenne für um die 30€ war. Hätte ohne Bedenken wieder diese Antenne eingebaut, aber den Himmel bei einem Stufenheck auszubaun ist sehr aufwendig und schreckt mich ab.....
Radio 9" Android. DAB+. ABB Dachantenne.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von Ottscho »

krebsi hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 19:43
polocrazy hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2019, 23:31 Antennenleitung DAB+ von der Antenne nach vorne -> vorhanden
Hast Du die Dachantenne schon mal verbaut? Wenn Du dich für die orig. VW Heifloßantenne entschieden hast,wurde ich dich dringend davon abraten. Der Empfang (DAB+) ist sehr bescheiden. Ich hatte neun Jahre lang,noch bis 27.12.2018 einen Passat 3C Variant gefahren. Als RNS war die letzte 4 Jahre auch ein RoadRover (ESX), inkl. DAB+ Module eingebaut.
Eine Weile habe ich mich mit einer Scheibenklebeantenne zufrieden gegeben bis ich paar mal, in manchen Orten, überhaupt keinen DAB Empfang mal hatte!? Ich habe mir dann eine Stabantenne (AMAZON) aufs Dach angebracht und hatte es nie bereut... der Empfang brach niergendwo zusammen,nicht mal in der Tiefgarage.
Jetzt mal zu Sache :D In meinem Jetta ist vom Werk ein RNS-315, inkl. DAB+ verbaut. Auf dem Dach befindet sich eine orig. VW Heifloßantenne. Der DAB+ Empfang ist um Wellten schlechter als er bei dem Passat, mit einer Stabantenne für um die 30€ war. Hätte ohne Bedenken wieder diese Antenne eingebaut, aber den Himmel bei einem Stufenheck auszubaun ist sehr aufwendig und schreckt mich ab.....
Du kannst den Dachhimmel herabsetzen hinten ohne auszubauen.
Das habe ich damals gemacht um unter der Haiflosse sauber zu machen.

Und zur dir
Echt super Umbauten, hätte mir gerne für einen besseren Eindruck Fotos zu deinem Beitrag gewünscht.

Grüßle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
krebsi
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:22
Wohnort: München

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von krebsi »

Du kannst den Dachhimmel herabsetzen hinten ohne auszubauen.
Hab ja ETKA und ELSA auf dem Rechner,also Anleitung ist vorhanden. Anscheinend bin ich noch nicht reif genug dafür :)

Und zur dir
Echt super Umbauten, hätte mir gerne für einen besseren Eindruck Fotos zu deinem Beitrag gewünscht
Hmm,meinst Du den Umbau im Passat?
Radio 9" Android. DAB+. ABB Dachantenne.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von Ottscho »

Sry, ich meinte Polocrazy, zwecks seines bilderlosen Beitrages.. Deine Umbauten klingen auch gut.

Selbst DAB 2019 ist mega schlecht, auf der Autobahn 100 Unterbrechungen bis Totalausfall. Dann lieber das gewöhnliche Radio.
Wollt dir nur zeigen das ohne Elsa der Himmel leicht abgesenkt werden kannst, und du da keine Bedenken haben musst.

Grüßle
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
krebsi
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:22
Wohnort: München

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von krebsi »

Mit einer Dachstabantenne ist der DAB+ Empfang sehr gut und stabil, gegenüber einer Heifloßantenne. Das RNS-315 schaltet autimatisch auf FM un wenn mal das Signal für DAB Radio zu schwach ist, aber das möchte ich lieber vermeiden.
Radio 9" Android. DAB+. ABB Dachantenne.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

Ja, Bilder gebe ich gerne mal dazu, habe ja auch einige. Nur lädt er vom Handy bescheiden ins Forum hoch, selbst bei 150.000er DSL Leitung oder auch 4G.

Muss mal schauen, ich bin ja oft nur mit dem Handy dabei, Zeit um am PC zu sitzen habe ich relativ wenig
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

News -

Pedalauflagen - Check
Hochtöner getauscht - Check
Umfeldbeleuchtung - Check
Türwarnleuchten - Check
GRA - Check
Golf IV R Lenkrad mit MuFu - Check
Mikro für FSE - Check
Antennenleitung für DAB+/GPS - Check
Fußraumbeleuchtung - Check
Hochglanzrahmen um den Schaltsack - Check
Neuer Schaltsack mit Knauf - Check
Neue Endrohrblenden - Check
Xenon Vorbereitung - Check
Neue Lautsprecher komplett - Check
Match Reserveradsubwoofer - Check
Rückfahrkamera - Check
USB in der Mittelkonsole - Check


Soweit, so gut.

Fehlt jetzt noch der Premium Farb Tacho und die neue Stoßstange in Verbindung mit den Xenons....


Und momentan hat Paulchen Airbagbauchweh, die Leuchte ist an und am Lenkrad funktioniert nichts mehr, keine Tasten, keine Beleuchtung, keine Hupe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von Tommy »

Das am Lenkrad nichts mehr geht hatte ich auch als mein "Schleifring" gerissen ist.
Es blüht dir wohl jetzt das gleiche wie mir. Ein mal zum Freundlichen und alle Steuergeräte neu einlernen ggF. Softwareupdate
Die Codierung ging dabei zum Glück nicht verloren.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Beitrag von polocrazy »

download/file.php?id=4807&mode=view

Kann mir zufällig jemand die Teilenummern von der Haltern für die Fakra Verbindungen da oben im Dachrahmen geben???

Ja, erstmal das Teil hier haben, tauschen und dann weitersehen...

Ach ja, hier Bilder von den neuen Pedalauflagen und einem Teil der Fußraumbeleuchtung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten