Eddy's Jetta MK6

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von Ottscho »

Sieht echt cool aus mit den gelben TGF ^^

Dankeschön für die Fotos zwischendurch. Steht Hammer cool aus.

Gruß


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von VW-Eddy »

ich sehe ich hab 1Jahr nix mehr gepostet :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von Tommy »

Kontrolle oder was kaputt?
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von VW-Eddy »

Keine Kontrolle oder Stilllegung. Dieseleinspritzanlage (Kraftstoffmengenregelung) ist kaputt gegangen.
Will VW nix unterstellen, aber 2 Wochen zuvor hatte ich das Softwareupdate (+Hardwareänderung)

Die Abschlepperfahrung war unbezahlbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VW-Eddy am Freitag 21. April 2017, 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von Tommy »

da würde ich trotzdem mal Kulanz ansprechen
2 Wochen
da ist doch sicher auch eine Art von Gewährleistung auf dem Update. Immerhin war das ein Fachwerkstatt Besuch.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von Ottscho »

Das würde ich auch versuchen!!
Ein Freund seiner Frau ist das mit dem AGR System passiert und DPF... Hat geklagt und neu bekommen, da genau 2 Wochen nach dem Update...

MfG
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von VW-Eddy »

Hatte ich vergessen zu sagen. Das Ganze ist auch nicht billig. Ich hab die Rechnung noch nicht, aber die sagte was von ca. 1300,-. Das hätte ich auch niemals bezahlt.
Mir wurde mündlich gesagt das die wohl 90% übernehmen. (Kulanz ist das eine, aber ich glaub die Wissen selber nicht ob das vom Update kommt und haben Angst vor Klagen)

Die Abschleppkosten von 330,- musste ich bezahlen. Da ich alles selber mache und nie in eine Vertragswerkstatt fahre (außer jetzt wo ich das Update hatte) hatte ich keine Mobilitätsgarantie.
ADAC bin ich nicht, fahre zu wenig. Egal ich war froh das es nicht Diagnose Motorschaden war. Klang garnicht gut und alle Tacholampem an. Er lief nach der Reperatur im Stand noch nicht ganz rund,
aber es ist schon etwas besser geworden. Ich hoffe ein anderes Bauteil hat nix abbekommen. Mal sehen was noch kommt. Er ist aufjedenfall wieder zurück auf der Straße.

(Bei einem Arbeitskollegen ist nach der Umrüstung auch das AGR kaputt gegangen)

Da ihr immer Bilder mögt, hier noch ein paar angenehmere Schnappschüsse... (nur kleine Veränderungen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VW-Eddy am Freitag 21. April 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von Ottscho »

Okay das ist ja ziemlich tricky. Aber hauptsache es geht soweit auf Kulanz. Unter der Wagen läuft wieder. Danke für diese schönen Bilder dein Jetta steht echt sehr gut da.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von polocrazy »

Stimmt, sehr stimmig mit den Rädern. Dicker [emoji1303] hoch


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Eddy's Jetta MK6

Beitrag von VW-Eddy »

Danke Jungs :D

Noch was kleines, da ich ja so auf clean stehe hab ich heute mal getestet wie der Grill und der untere Teil der Stossi ohne Chromleisten aussieht.
Der Jetta hat jetzt nur noch Highlinechromleisten an den Fenstern. Kein Plan ob ich das so lasse, aber gefällt mir erstaunlich gut. #lessismore
(Ansonsten noch mit silbernen Blinkerbirnen den blöden gelbstich aus den scheinwerfern entfernt und das Tagfahrlicht wieder auf standard.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VW-Eddy am Montag 24. April 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten