Eddy's Jetta MK6
Eddy's Jetta MK6
Hola,
ich hab seit ungefähr zwei Monaten ein Jetta MKVI 1.6 TDI HIGHLINE.
Schonmal vorweg, es wird keine großen Umbauten geben. Tiefgang und ein
paar dezente Kleinigkeiten.Ein GLI Front Umbau zum Beispiel, find ich zwar
schick, wäre mir aber auch schon wieder zu sportlich.
Wichtig ist ich will ihn so original und clean wie möglich lassen. Mag das jetzige simple und edle
Design am liebsten. Wenn man genug gespart hat natürlich irgendwann mal schöne Felgen, aber
nur maximal 18 Zoll. Will mit der Bodengruppe tief bleiben.
Lange Rede kurzer Sinn. Hier Bilder vom Jetta.
ich hab seit ungefähr zwei Monaten ein Jetta MKVI 1.6 TDI HIGHLINE.
Schonmal vorweg, es wird keine großen Umbauten geben. Tiefgang und ein
paar dezente Kleinigkeiten.Ein GLI Front Umbau zum Beispiel, find ich zwar
schick, wäre mir aber auch schon wieder zu sportlich.
Wichtig ist ich will ihn so original und clean wie möglich lassen. Mag das jetzige simple und edle
Design am liebsten. Wenn man genug gespart hat natürlich irgendwann mal schöne Felgen, aber
nur maximal 18 Zoll. Will mit der Bodengruppe tief bleiben.
Lange Rede kurzer Sinn. Hier Bilder vom Jetta.
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Zuletzt geändert von VW-Eddy am Freitag 28. August 2015, 23:31, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Eddy's TDI
Einbau H&R DEEP (AH-Exclusive)
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Zuletzt geändert von VW-Eddy am Samstag 29. August 2015, 00:00, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Eddy's TDI
Das H&R DEEP Fahrwerk wurde per Einzelabnahme eingetragen, weil es ein Golf6R/SciroccoR Fahrwerk ist.
Da es in der höchsten Stellung schon recht tief ist war die Abnahme nicht ganz ohne.
Ich kann nur sagen ich bin beim ersten mal durchgefallen und musste für Freigang sorgen.
- Radhaus reichlich bearbeitet
- Kotflügelkante umgelegt
- Kotflügel leicht gezogen (ca. 1-2cm)
- versiegelt und lackiert
Der Übergang zur Stoßstange ist richtig gut geworden.
Erkennt man auf Bildern schlecht, aber vielleicht sieht
man es trotzdem leicht. (siehe roter Rahmen)
Da es in der höchsten Stellung schon recht tief ist war die Abnahme nicht ganz ohne.
Ich kann nur sagen ich bin beim ersten mal durchgefallen und musste für Freigang sorgen.
- Radhaus reichlich bearbeitet
- Kotflügelkante umgelegt
- Kotflügel leicht gezogen (ca. 1-2cm)
- versiegelt und lackiert
Der Übergang zur Stoßstange ist richtig gut geworden.
Erkennt man auf Bildern schlecht, aber vielleicht sieht
man es trotzdem leicht. (siehe roter Rahmen)
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Zuletzt geändert von VW-Eddy am Freitag 28. August 2015, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eddy's TDI
Das Fahrwerk ist nicht ohne. Fast ganz oben. Genug Restgewinde vorhanden.
Fahrkomfort ist unglaublich für die Tiefe. Ein Traum. Hier ein paar Bilder...
Fahrkomfort ist unglaublich für die Tiefe. Ein Traum. Hier ein paar Bilder...
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Re: Eddy's Diesel
Tiefer werde ich erstmal nicht, wegen dem Thema Antriebswelle.
Wer noch Fragen hat zum Fahrwerk, einfach ne PN schreiben, weil
das hier sonst den Rahmen sprengen würde.
Weiter gehts mit ein paar Kleinigkeiten/Änderungen...
- weißes kaltes Abblendlicht (MTEC)
- weiße LED Kennzeichenbeleuchtung (mit Widerständen)
- silberne Blenden fürs Multifunktionslenkrad
Wer noch Fragen hat zum Fahrwerk, einfach ne PN schreiben, weil
das hier sonst den Rahmen sprengen würde.
Weiter gehts mit ein paar Kleinigkeiten/Änderungen...
- weißes kaltes Abblendlicht (MTEC)
- weiße LED Kennzeichenbeleuchtung (mit Widerständen)
- silberne Blenden fürs Multifunktionslenkrad
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Zuletzt geändert von VW-Eddy am Freitag 28. August 2015, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eddy's Diesel
Soundmäßig und Klanglich ist der Jetta völlig ausreichend,
aber auch hier störte mich ein wenig die Tiefe *grins*
Werksradio mit einem High/Low Level Adapter angeschlossen. Masseanschluss Rücksitzbank (Für ein bisschen mehr Druck hab ich ein Verstärker
und ne Soundkiste von Conrad verbaut. Reicht dicke)
aber auch hier störte mich ein wenig die Tiefe *grins*
Werksradio mit einem High/Low Level Adapter angeschlossen. Masseanschluss Rücksitzbank (Für ein bisschen mehr Druck hab ich ein Verstärker
und ne Soundkiste von Conrad verbaut. Reicht dicke)
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Re: Eddy's Jetta MK6
So jetzt hab ich den Thread entdeckt.
Wieviel mm Tiefgang hat denn H&R Deep, in der höchsten Stellung?
Man sieht das die kotis gezogen sind, aber ist gut gemacht. Sieht gut aus.
Mit was habt Ihr die Kante umgelegt? 12 Uhr lasche komplett entfernt?
Das H&R Deep kommt richtig schön! Steht echt super da sein Jetta.
Die Mtec Lampen hab ich auch drinnen im Abblend. Sind super Lampen.
Zeig mal die Sounkiste?! Ich habe den Axton SB20 oder wie der heißt, der macht auch gut Druck muss halt sein ^^
Gruß
Peter
Gesendet von iPhone 6 Plus
Wieviel mm Tiefgang hat denn H&R Deep, in der höchsten Stellung?
Man sieht das die kotis gezogen sind, aber ist gut gemacht. Sieht gut aus.
Mit was habt Ihr die Kante umgelegt? 12 Uhr lasche komplett entfernt?
Das H&R Deep kommt richtig schön! Steht echt super da sein Jetta.
Die Mtec Lampen hab ich auch drinnen im Abblend. Sind super Lampen.
Zeig mal die Sounkiste?! Ich habe den Axton SB20 oder wie der heißt, der macht auch gut Druck muss halt sein ^^
Gruß
Peter
Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Re: Eddy's Jetta MK6
Danke Ob das jetzt richtig gut gemacht ist sehe ich erst im Winter wenn es nicht rostetOttscho hat geschrieben:Man sieht das die kotis gezogen sind, aber ist gut gemacht. Sieht gut aus.
Mit was habt Ihr die Kante umgelegt? 12 Uhr lasche komplett entfernt?
Das H&R Deep kommt richtig schön! Steht echt super da sein Jetta.
Ich weiß nicht wie genau das gemacht worden ist, denn ich hab das über Nacht beim einem
Tuner machen lassen. Ich selbst hab nur den Knubbel samt Befestigungsschraube entfernt
und die Radhausschalen bearbeitet.
Kein Plan, aber an der HA bin ich in der höchsten Einstellung bei 310 RMK.Ottscho hat geschrieben:Wieviel mm Tiefgang hat denn H&R Deep, in der höchsten Stellung?
Ich könnte vorne zwar ein bissel höher einstellen als hinten, aber das sieht ja
nicht aus. Meine Aussage: „fast oben“ war hauptsächlich auf die HA bezogen.
Wer sich solche tiefe Fahrwerke holt muss sich im Klaren sein das man für den
Winter oder für große, breite Räder nicht viel Spiel nach oben hat. Vor allem ist
das „nur“ die 110er Variante und nicht das 140er oder 160er. Kranke Fahrwerke.
Die MTEC Lampen haben eine richtig schicke und edle Optik. Aber ich finde dieOttscho hat geschrieben:Die Mtec Lampen hab ich auch drinnen im Abblend. Sind super Lampen.
sind nicht für Leute geeignet die viel fahren oder sogar Nachtpendler sind,
da die Lichtausbeute und Streuung vor allem bei Regen, eher unzureichend ist.
Endstufe und Woofer ist von Raveland. Nix besonderes, deswegen habe ich jetzt auch kein Foto für DichOttscho hat geschrieben:Zeig mal die Sounkiste?! Ich habe den Axton SB20 oder wie der heißt, der macht auch gut Druck muss halt sein ^^
Aber die Tiefe ist 100% besser als vorher. Hatte früher immer Magnat, aber heutzutage nehmen sich die
Dinger nix mehr von Qualität und Preisleistungsverhältnis. Außerdem für nur mehr Bass völlig ausreichend.
Re: Eddy's Jetta MK6
Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden!
Kommen diese Saison noch andere Felgen?
Kommen diese Saison noch andere Felgen?
Re: Eddy's Jetta MK6
Nachtrag/Update: neue Bremsscheiben + Ceramic Beläge (VA/HA)
Da die Saison so gut wie vorbei ist, kommen dieses Jahr nur noch andere Reifen,
weil ich für den Winter noch nichts habe. Höchstens mal Probefelgen zum gucken,
aber eingetragen wird dieses Jahr nichts mehr. Aber geplant ist auf jeden Fall was,
bei vernünftigem Tiefgang. Geduld. Stück für Stück. Ich werde den Herbst aber
erstmal Innen noch was machen.
Da die Saison so gut wie vorbei ist, kommen dieses Jahr nur noch andere Reifen,
weil ich für den Winter noch nichts habe. Höchstens mal Probefelgen zum gucken,
aber eingetragen wird dieses Jahr nichts mehr. Aber geplant ist auf jeden Fall was,
bei vernünftigem Tiefgang. Geduld. Stück für Stück. Ich werde den Herbst aber
erstmal Innen noch was machen.