Rickys Jetta MK6

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von inox »

Dein Wägelchen ist wirklich sehr stimmig geworden Ricky, Felgen passen auch super drauf!
VW-Eddy hat geschrieben:Mal was anderes an die Kenner hier. Ich weiß nicht ob dafür schon mal ein Thema eröffnet worden ist, aber weiß einer ob das sehr aufwändig ist die Faceliftfront an den Vorgänger-Jetta zu basteln. Soll ja alles Plug and Play MQB sein.
Passt alles Plug&Play! Kühlergrill,Stoßfänger und Halter Mitte sollten reichen, evtl. noch die untere Stoßfänger-Verkleidung.
Zuletzt geändert von inox am Freitag 21. April 2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von VW-Eddy »

@inox
Danke für die Info. Genial! Ich war halt neugierig, weil ich jetzt immer öfters auf Instagram
Jetta’s sehe mit Faceliftfront, aber Heckklappe altes Modell. Scheint ja gut umsetzbar zu sein.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von Ottscho »

Steht wirklich sehr gut da muss ich sagen. Welche Feder Maße hast du drinnen? Steht echt super da. Hoffe man sieht sich mal.

Grüßle

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von Ottscho »

VW-Eddy hat geschrieben:TOP! [emoji106] Toller Jetta! Gefällt mir. Das mit der Folie ist echt gut gemacht, aber wäre mir optisch schon wieder zu sportlich.

Mal was anderes an die Kenner hier. Ich weiß nicht ob dafür schon mal ein Thema eröffnet worden ist, aber weiß einer ob das sehr aufwändig ist die Faceliftfront an den Vorgänger-Jetta zu basteln. Soll ja alles Plug and Play MQB sein.
Du brauchst nur Stoßstange und Grill. Scheinwerfer sind baugleich zu den alten.

MfG

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von Ottscho »

VW-Eddy hat geschrieben:@inox
Danke für die Info. Genial! Ich war halt neugierig, weil ich jetzt immer öfters auf Instagram
Jetta’s sehe mit Faceliftfront, aber Heckklappe altes Modell. Scheint ja gut umsetzbar zu sein.
Haben die Rückleuchten an der Seite keine andere Form? In Form von neues Seitenblech rein? Ansonsten nur Heckklappe und Rückleuchte, Stoßstange und dann hast das neue Heck.

Grüßle

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von VW-Eddy »

Danke für die Antworten, auch wenn das hier nicht rein gehörte.
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:48

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von Ricky »

Danke euch für die Blumen :)

@ Ottscho:
Sind die 40er H&R Federn. Vorne ist er etwas über 40 und hinten etwas über 30 mm tiefer gekommen.

@VW-Eddy:
Von außen sind beim Facelift vorne nur Stoßstange und Grill anders. Was allerdings unter dem Plastik anders ist, sieht man erst beim Anbau.
Die Plastikverkleidung unter der Stoßstange wird eine andere sein. Ob Schlossträger und Radhausschalen anders sind, kann man ja über die Teilenummern vor/nach Facelift rausbekommen. Da gibts ja verschiedene Seiten zum Recherchieren... ;)
Willst du auf normale oder GLI-Facelift Front umbauen?
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von VW-Eddy »

danke. ja da gehört immer ein bissel mehr dazu und kriegt man alles gut raus. war auch erstmal nur aus neugier. find die facelift front ganz fein.
aber auch ein hauch zu makant. mal schauen. wenn dann nur auf normal. ich hab ja kein gli wieso dann auf gli umbauen. sowas mach ich nicht.
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:48

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von Ricky »

So, mal wieder was Neues von mir.

Ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich das Plug & Play Soundsystem von VW bei mir eingebaut habe.
Bin mit dem Sound zufrieden, ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zur Originalanlage.

Grüße
Ricky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Rickys Jetta MK6

Beitrag von polocrazy »

Jo, eingebaut ist das Teil bei meinem auch schon, allerdings noch nicht verkabelt. Ich werde dazu auch die originalen LS rausschmeißen, die sind nämlich Kernmüll.

Dazu mal eine Frage - weißt du zufällig, ob die LS vorne beide(Hochtöner in der A-Säule und die Tiefmitteltöner in der Tür) einzeln verkabelt sind? Oder ob die wieder per Spule am TMT zurück an die HT die Frequenzen trennen??? :wtf:
Antworten