Vorstellung

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
Wernerz
Administrator
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 20:07
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Wernerz »

Hi Leute,

so mein erster Jetta ist gerade gekauft.
Nach vielen Jahren Golf und Audi, ist es jetzt mal ein Jetta geworden. Mein A3 hat sich leider mit Getriebeschaden verabschiedet und da musste was Neues her.
Der Jetta war jetzt eigentlich nicht meine erste Wahl, habe eher nach Focus, Astra oder sowas Ausschau gehalten, da ich gerade nicht so gut auf VW und Co zu sprechen war.
Aber das Angebot war eigentlich so gut, dass ich nicht Nein sagen konnte und die Farbe ist halt schon sehr geil. Ausstattung und so stimmt auch, also wurde es doch wieder was aus dem VW-Konzern, da kann ich wenigstens die Reifen und Felgen von unserem Golf weiter Nutzen.

Ist ein 2016er Allstar in Dark Bronze. 1.4 TFSI mit 150 PS und 7-Gang DSG. Dazu AHK, Navi, Xenon, Parkpilot, Tempomat, Climatronic, Fernlichtassi, Kamera und Regensensor.
Winterreifen auf Alus sind auch dabei und die Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Wurde vom Hol- und Bringservice des Autohaus gefahren. Klar ist fast wie Mietwagen, aber da er ja noch über 4 Jahre Garantie hat, sollte das passen.

Habe auch schon etwas gestöbert und schon die ersten Codierungen gefunden, die kommen.
Gurtwarner, Zeigerwischen, Spurhalte Assi und Verkehrszeichen Erkennung, sollte (hoffentlich) wohl alles möglich sein.

Dazu noch Fahrprofilauswahl, wenn das geht und Sinn macht, da muss ich mich aber noch etwas einlesen. Bin für Hinweise dankbar.

Was ich auch noch gerne Nachrüßten würde ist der Ausparkassi, da ich regelmäßig rückwärts aus einer Parklücke raus muss, bei der ich wenig sehe, da neben mir ein großer Transporter steht. Bei unserem Focus haben wir diese Spielerei und das ist da echt geil. Hat das schon mal einer gemacht?

Hier mal zwei Bilder, die zwar nicht so gut sind, Fahrzeug ist noch nicht aufbereitet, und gerade keine Sonne, aber wenn der mal durch poliert ist sieht das anders aus.
http://wernerzehe.de/bilder/jetta/jetta1.jpg
http://wernerzehe.de/bilder/jetta/jetta2.jpg

Gruß Werner
Gruß Werner
Stylie88

Re: Vorstellung

Beitrag von Stylie88 »

Herzlich willkommen.
Schöner Jetta ;)
Benutzeravatar
Impress
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 12:34

Re: Vorstellung

Beitrag von Impress »

von mir auch ein herzliches willkommen. Gute Wahl beim Einkauf :hi:
Jetta TSI MK 6, Abholung Autostadt April 2013 :-)
Highline
DSG
Sportpaket Charleston
Leder
Mfl
RCD 510
H & R
Deep black
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Vorstellung

Beitrag von steff1 »

Blind Spot bzw. weise ausparkassitent kannst ohne Probleme nachrüsten , brauchst nur 2 Radar hinten Halter dafür und ABS Sensor für PLA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Vorstellung

Beitrag von steff1 »

Spurhalasisstent bzw lane Assistent gibts nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Vorstellung

Beitrag von steff1 »

Aber du kannst Parkassist Nachrüsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
Wernerz
Administrator
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 20:07
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Wernerz »

Hallo Steff,
gibt es da eine Anleitung für den Parkassi?
Hier im Forum sind ja irgendwie alle Bilder weg. Das ist schade, da dadurch ne Menge Informationen verloren gegangen sind.

Gruß Werner
Gruß Werner
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Vorstellung

Beitrag von steff1 »

Anleitung hab ich nix aber selber wie von Passat B7 , Halter vorne muss du von Passat CC Facelift ,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von polocrazy »

Moin Werner, herzlich Willkommen.

Du hast leider Recht mit den derzeit verlorenen Informationen, aber ich habe noch nicht aufgegeben....


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Vorstellung

Beitrag von inox »

Herzlich Willkommen im Forum und wirklich super Farbwahl! :thumbup:
Zuletzt geändert von inox am Dienstag 23. Mai 2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten