lokschWein's Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

lokschWein's Jetta

Beitrag von lokschWein »

Da ich mich hier auch schon ein paar Jahre mitlese, hab ich mich heute dazu entschlossen, mein Jetta KURZ vorzustellen.

Basis ist ein Jetta 6 MJ 2013 Highline. Auf sämtlichen Schnickschnack gehe ich nicht weiter ein ;-)

Getan:

Hybrid Grill
Golf 7 R Variant Stoßstange
K-Sport Gewindefahrwerk mit Sturzdomlager
Audi Felgen - Nabendeckel in Wagenfarbe
GLI Diffusor
VW Auspuffblenden
Scirocco R Lenkrad
Golf 6 GTI Alupedale


Geplant:

LED Rückleuchten
weitere Teile folieren
GLI Schweller
Mal sehen was mir noch so einfällt :-)


Weitere Bilder folgen, wenn ich denn mal ordentliche mache.BildBild
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von steff1 »

Sehr schön Respekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von inox »

da haste dir wirklich was besonderes gezaubert mit der Golf 7 R Front, gefällt mir! 8-)
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von polocrazy »

Ja, magst du mir kurz erzählen, ob es viel Arbeit mit der Stoßstange war und wie du es angepasst hast


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von VW-Eddy »

Die Front ist mal ne Unikatansage. Wäre mir zwar zu makant sportlich, aber gefällt mir. :thumbup:

Die Felgen kenne ich irgendwo her;) Topi!! Aber aufgrund der Bereifung wirken die irgendwie kleiner als bei mir. Kann auch an der Fotoperspektive liegen. Was hast du für eine Bereifung drauf? Wie tief bist/kannst du mit dem K-Sport Gewinde?

Tolles Auto. Auch nicht so verspielt, obwohl du Innen und Außen schon ne Menge gemacht hast. Klasse!
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von lokschWein »

Freut mich dass es euch auch gefällt, nicht nur mir :hi:

@polocrazy: es ist ne Menge Arbeit, die mit viel Zeit, Nerven und dem lieben Geld verbunden war. Wir haben in circa 5 Monate die Stoßstange ein paar mal anpassen müssen (zerschneiden und wieder verkleben) damit wir am Ende mit dem Ergebnis leben konnten.

Es passen weder Breite, Höhe, oder gar die Rundungen, deswegen musste wir Alles anpassen. Ohne die Hilfe meiner 2 Freunde hätte ich verzweifelt oder mir gar Finger abgeschnitten :rofl: .

Angepasst haben wir es mit Hilfe von Bandmaß, Flex, 2K Kleber und weiteren Dinge.

@Eddy: ich bin ein ganz schlechter Fotograf, deswegen sehen meine Bilder immer eigenartig aus.

Ich fahre 215/40 mal sehen ob ich nächstes Jahr 205/35 fahre, habe aber bedenken dabei weiteren Komfort einzubüßen.

Wie tief ich bin kann ich gar nicht sagen, glaub aber zu wissen das noch 2-3cm Restgewinde da sind. Natürlich ist es verlockend weiter runter zu Schrauben, aber da ich das Auto täglich bewege und die Straßen immer schlechter werden, bleibt er erstmal so :sorrry:
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von polocrazy »

Das klingt ja nach viel Schweiß und Frust[emoji30][emoji30]

Ich würde so eine sogar ner GLI vorziehen, weil ich die dezenter finde.
Sind da auch Neblers drin???


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Klingt wirklich super was so alles nachgerüstet hast. Es ist doch schön zu sehen das außer nur tief und Felgen, was anderes einem wichtig ist.

Mein ganzen Respekt vor dem Front Umbau!

MfG
Peter

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von lokschWein »

Geduld und Nerven brauch man schon dazu.

Nebler sind keine darin, die hat die r-line Front, diese hat mich aber nicht so angezogen wie die r Front.


Naja, Fahrwerk und Felgen macht schon viel aus, dennoch wollte ich das Fahrzeug so anpassen, das es mir gefällt und ich mich etwas abheben kann.

Muss aber sagen, dass es zum Beispiel am Wochenende den meisten auf dem treffen nicht mal aufgefallen ist, was daran alles geändert wurde [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von VW-Eddy »

Also ich fahr 205/40 und fährt sich Bombe. Sind Achilles, weil die Felge dann besser zum Vorschein kommt.
Mal was ganz anderes. Thema Lenkrad: Stimmt das man auch ein neuen Airbag brauch beim Scirocco R Lenkrad?
Antworten