lokschWein's Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von lokschWein »

Muss ich mir mal übern Winter durch den Kopf gehen lassen wegen 205/40 auch wenn es ziemlich schmal ist wenn man mal Gas gibt [FACE WITH TEARS OF JOY]

Also ich hab nicht das ganz aktuelle vom scirocco, sondern das was auch im Golf 6 gti + r verbaut wurde und da bräuchte ich kein neuen Airbag. Hatte kein Bock auf Spucknapf Optik [FACE WITH TEARS OF JOY]

Hatte vorher das Highline Lenkrad drin und brauchte kein neuen Airbag.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Hä. Das Highline hat einen ganz anderen Airbag als das R.
Schau mal meins an.
Bild

Und jetzt das Highline.
Bild

Außer du hattest das Trendline drinnen...
Aber dann war es kein Highline Lenkrad sondern das Trendline, weil da passt der Bag in das R Line und R Lenkrad, nur beim Highline siehe oben nicht.

MfG

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Donnerstag 8. Juni 2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von lokschWein »

Peter hat vollkommen Recht, hatte mir ja deswegen damals trendline und r Lenkrad billig gekauft.

Sorry mein Fehler, ich werde vergesslich.
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von VW-Eddy »

Erwischt. Genau deswegen hatte ich gefragt gehabt. Billig gekauft heißt jetzt mit Airbag oder?

Weißt du schon was du folieren möchtest?
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von lokschWein »

Hab ein komplettes trendline Lenkrad mit Airbag gekauft (kleinanzeigen) und das scirocco Lenkrad (ebay). Mit beiden bin ich dann zu vw gefahren und die haben mir es eingebaut. Beides für unter 250, trendline dann wieder verkauft [FACE WITH TEARS OF JOY]

Wollte die dekorleisten und blenden folieren, aber weiß noch nicht welches Design
Zuletzt geändert von lokschWein am Donnerstag 8. Juni 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Wenn du nicht das Trendline Lenkrad hast, sondern das Highline mit Multifunktionstasten dann musst du ein Lenkrad der R Line oder R Reihe mit Airbag kaufen.

Grüßle

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Donnerstag 8. Juni 2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von Ottscho »

lokschWein hat geschrieben:Hab ein komplettes trendline Lenkrad mit Airbag gekauft (kleinanzeigen) und das scirocco Lenkrad (ebay). Mit beiden bin ich dann zu vw gefahren und die haben mir es eingebaut. Beides für unter 250, trendline dann wieder verkauft [FACE WITH TEARS OF JOY]

Wollte die dekorleisten und blenden folieren, aber weiß noch nicht welches Design
Also ich bin ganz ehrlich ich bin kein Freund von Folie. Folie ist für mich ein Zeichen von billig. Weil wenn dann lackieren. Das ist meine persönliche Meinung. Ich habe meine ganzen Leisten und Blenden in Wagenfarbe lackieren lassen. Bei käme es auch gut in dieser Farbe, oder halt rot Lackieren.

Willst du es echt folieren lassen? Wenn ja eher klassisch oder wild?Bild

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Donnerstag 8. Juni 2017, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
lokschWein
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 17:21

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von lokschWein »

Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn eine Folierung richtig gemacht ist, siehst du kein Unterschied mehr ob es lackiert oder foliert ist. Natürlich sollte man keine 0815 Folie nehmen, sondern einen namenhaften Hersteller.

Der große Vorteil zur Folie ist der, das man sie abzieht wenn es dir nicht mehr gefällt und gut ist.

Ein weiterer Vorteil für mich ist, das ich es selber machen kann, denn ich möchte so viel wie möglich an mein Auto selber machen als es in irgendeine Firma geben, außer es geht um sicherheitsrelevante Bauteile.

Da der jetta bis jetzt dezent ist, möchte ich das auch beim weiteren Design einhalten.
Jetta38

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von Jetta38 »

14969375103791645848326.jpg
Also ich hab sie selber foliert und naja was soll ich sagen es geht halt lackieren würde bevorzugen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: lokschWein's Jetta

Beitrag von Ottscho »

Ja wie geschrieben, dass es meine persönliche Meinung zu Folie. Auch wenn ich's folieren lasse weiß ich selber, dass es kein Lack ist. Und diese Flakes im Lack sind halt wirklich kosmisch schön in der Sonne. Auch die Qualität des Lacks im Gegensatz zu Folie, bekommt die Folie nicht hin. Da bin ich nicht angesteckt worden mit diesem hype Folie.
Ich habe mir bei meinem zweiten Auto gesagt, schlicht und dezent.
Ich mache auch vieles selber am Auto, Sitze ein und Ausbau.. aber wenn es darum geht Airbag zu wechseln gehe ich auch zu einer Firma. Ich habe ja voll elektrische Ledersitze, da muss man woher Strom holen und anschließen, da ich davor manuelle hatte.

Kann das schon verstehen wenn man das selber machen möchte.

Grüßle

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Donnerstag 8. Juni 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten