hallo auch!

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Antworten
punktwone

hallo auch!

Beitrag von punktwone »

Hallo Leute.

Ich bin der Pascal bin 27, Kfz-Mechatroniker und komme aus Witten und hoffe hier bin ich genau richtig. :)
Zu meinem jetta:

Jetta 1.2 TSI Trendline Bluemotion
Plantinum Grey Metallic
EZ 19.01.2011

-Lederlenkrad
-Climatronic
-Parkpilot
-Winterpaket
-Mittelarmlehne
und und und

bilder folgen noch

Duch das Stöbern in einigen Foren bin ich nun doch etwas ängstlich geworden, was den Motor angeht...
Ich habe da so einiges über Steuerketten-probleme gehört und frage mich nun ob das uns Jetta-fahrer mit 1.2tsi auch betrifft...?!
außerdem habe ich im Leerlauf ein Klappern unten rechts im Fußraum...und auch beim Anfahren hört es sich so an, als ob der Endschalldämpfer gegen den Tunnel scheppert...kennt das schon jemand??

ich hoffe natürlich auf gute zusammenarbeit! :)
mfg pascal
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: hallo auch!

Beitrag von Koma »

Heyo,

herzlich Willkommen hier ;)

eine schöne Ausstattung hast du da :)
Ich denke unsere Spezis werden dir bei deinen Fragen noch sicher weiterhelfen können ;)

lg
Koma
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
VW-Neuling
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 16:59

Re: hallo auch!

Beitrag von VW-Neuling »

Willkommen :wave: ,

ich Fahre auch nen Grauen 1.2 TSI ! Hab auch ein brummen beim Anfahren, vorallem wenn ich aus der Tiefgarage raus Fahre. Es ist allerdings nur im 1 Gang zu hören, hier im Forum hatte auch jemand ähnliches und bei ihm waren die wärmeleitbleche zu dicht aneinander. Ich muss mal zum :) und das checken lassen...

Viel Spass mit dem Jetta :thumbup:
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: hallo auch!

Beitrag von Sternat »

Viel Spaß mit dem Jetta und WELCOME :)

Ich denke auch dass es die Wärmeleitbleche sind, die du hören wirst!
Von STR-Ketten Problemen hab ich nichts bezgl Jetta gehört, denke aber dass es der gleiche Motor sein wird wie im G6??!
Welchem MKB hast du denn?
Antworten