Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Eheprojekt
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:05

Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von Eheprojekt »

Einige hier werden uns vielleicht aus der Jetta IG oder dem Bora-Forum kennen. Leider gibt es dort nicht viele Infos zum Jetta VI. Daher bin ich nach etwas suchen hier gelandet.
Wer uns nicht kennt und es interessiert, hier ein paar Infos.

Bis vor ein paar Wochen fuhren wir, sehr zufrieden, einen VW Bora, welcher eigentlich noch länger bei uns bleiben sollte. Auf der Heimfahrt von Nürnberg war jedoch auf einmal die Leistung weg und der Motor ruckelte nur noch.
In der Werkstatt wurde dann ein Motorschaden festgestellt. So wie es aussieht hat der Turbo sich wohl im Motor verteilt.
Zu erst war die Überlegung einen gebrauchten Motor zu organisieren, doch die Vernunft hat gesiegt auch wenn uns die Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Einen Diesel mit gelber Plakette wieder aufbauen war uns einfach zu heikel. Daher haben wir ihn komplett geschlachtet.
Bora.jpg
Bora 1.jpg
Bora 2.jpg
Nun musste auf die schnelle was neues her. Nachdem wir uns diverse Autos anderer Hersteller angeschaut hatten, kamen wir immer wieder zum Jetta oder Golf zurück.
Am Ende ist es dann eine Jetta MK VI Facelift von 2015 geworden.

- Jetta VI 1.4 TSI 125 PS Facelift
- Climatronic
- Multifunktionslenkrad
- Premium MFA
- RNS 315
- Coming- / Leaving Home
- PDC mit Blind-Spot Assistent
- LED Heckleuchten
- Fernlichtautomatik usw.
Jetta 1.jpg
Jetta 2.jpg
Jetta 3.jpg
Letzte Woche kam dann auch schon das erste Anbauteil. Eine original Heckspoilerlippe vom Jetta Hybrid. Muss noch lackiert werden. Leider findet man für den Facelift anscheinend noch weniger Teile wie für das Vorfacelift Modell.
Nächstes Jahr folgen dann auf jeden Fall noch Fahrwerk und Felgen. Geplant ist ein KW Street Comfort.
IMG_4679.JPG
IMG_4681.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Eheprojekt am Mittwoch 11. Oktober 2017, 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von steff1 »

PDC mit Lane Assist ??? Zeig Bild mit lane Assist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Eheprojekt
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:05

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von Eheprojekt »

Sorry. Es heißt wohl Side Assistent.
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von steff1 »

Blind Spot ? In Außenspiegel LED ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Eheprojekt
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:05

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von Eheprojekt »

Oder so. Wird irgendwie überall Anders genannt.
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von steff1 »

Ich habe auch nachgerüstet in Jetta 2012


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von inox »

Herzlich Willkommen in der Community :beer:
bin gespannt wie der gute mit Felgen und Fahrwerk aussieht, halt uns auf dem laufendem!
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von polocrazy »

Von mir auch herzlich Willkommen bei uns hier!
Viel Spaß mit eurem Jetta und auf nette Gespräche hier.

Nebenbei mal - nach dem ganzen FB HickHack in der IG, ist das dort ziemlich ruhig geworden...


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Eheprojekt
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:05

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von Eheprojekt »

Erstmal Danke für die nette Aufnahme.
Bin selber auch gespannt wie er danach aussieht. So kann er auf jeden Fall nicht bleiben :mrgreen: Das war das erste was meine Frau gesagt hat.

Bzgl. Jetta IG und Bora Forum.... Irgendwie leiden alle Foren unter Facebook. Wobei ich immer lieber in den Foren unterwegs bin / war, da es dort viel übersichtlicher ist.
Aber so ändert sich halt alles.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt

Beitrag von Ottscho »

Eheprojekt hat geschrieben:Erstmal Danke für die nette Aufnahme.
Bin selber auch gespannt wie er danach aussieht. So kann er auf jeden Fall nicht bleiben :mrgreen: Das war das erste was meine Frau gesagt hat.

Bzgl. Jetta IG und Bora Forum.... Irgendwie leiden alle Foren unter Facebook. Wobei ich immer lieber in den Foren unterwegs bin / war, da es dort viel übersichtlicher ist.
Aber so ändert sich halt alles.
Einen schicken Jetta hast du da, bin auch mal gespannt wie es mit dem weiter geht.
Ich war früher gerne im Foren unterwegs, aber auch die Gesellschaft in den Foren ist nicht mehr wie früher. Da ging es noch um kleine Feinheiten. Heute sind es 18-Jährige mit dem frischen Führerschein, haben Airride und 4000 € Felgen. Und noch Folien. Mehr passiert da auch nicht man den Autos....

Grüßle

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten