Jetta MK IV geht, Jetta MK VI kommt
Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 08:53
Einige hier werden uns vielleicht aus der Jetta IG oder dem Bora-Forum kennen. Leider gibt es dort nicht viele Infos zum Jetta VI. Daher bin ich nach etwas suchen hier gelandet.
Wer uns nicht kennt und es interessiert, hier ein paar Infos.
Bis vor ein paar Wochen fuhren wir, sehr zufrieden, einen VW Bora, welcher eigentlich noch länger bei uns bleiben sollte. Auf der Heimfahrt von Nürnberg war jedoch auf einmal die Leistung weg und der Motor ruckelte nur noch.
In der Werkstatt wurde dann ein Motorschaden festgestellt. So wie es aussieht hat der Turbo sich wohl im Motor verteilt.
Zu erst war die Überlegung einen gebrauchten Motor zu organisieren, doch die Vernunft hat gesiegt auch wenn uns die Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Einen Diesel mit gelber Plakette wieder aufbauen war uns einfach zu heikel. Daher haben wir ihn komplett geschlachtet.
Nun musste auf die schnelle was neues her. Nachdem wir uns diverse Autos anderer Hersteller angeschaut hatten, kamen wir immer wieder zum Jetta oder Golf zurück.
Am Ende ist es dann eine Jetta MK VI Facelift von 2015 geworden.
- Jetta VI 1.4 TSI 125 PS Facelift
- Climatronic
- Multifunktionslenkrad
- Premium MFA
- RNS 315
- Coming- / Leaving Home
- PDC mit Blind-Spot Assistent
- LED Heckleuchten
- Fernlichtautomatik usw.
Letzte Woche kam dann auch schon das erste Anbauteil. Eine original Heckspoilerlippe vom Jetta Hybrid. Muss noch lackiert werden. Leider findet man für den Facelift anscheinend noch weniger Teile wie für das Vorfacelift Modell.
Nächstes Jahr folgen dann auf jeden Fall noch Fahrwerk und Felgen. Geplant ist ein KW Street Comfort.
Wer uns nicht kennt und es interessiert, hier ein paar Infos.
Bis vor ein paar Wochen fuhren wir, sehr zufrieden, einen VW Bora, welcher eigentlich noch länger bei uns bleiben sollte. Auf der Heimfahrt von Nürnberg war jedoch auf einmal die Leistung weg und der Motor ruckelte nur noch.
In der Werkstatt wurde dann ein Motorschaden festgestellt. So wie es aussieht hat der Turbo sich wohl im Motor verteilt.
Zu erst war die Überlegung einen gebrauchten Motor zu organisieren, doch die Vernunft hat gesiegt auch wenn uns die Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Einen Diesel mit gelber Plakette wieder aufbauen war uns einfach zu heikel. Daher haben wir ihn komplett geschlachtet.
Nun musste auf die schnelle was neues her. Nachdem wir uns diverse Autos anderer Hersteller angeschaut hatten, kamen wir immer wieder zum Jetta oder Golf zurück.
Am Ende ist es dann eine Jetta MK VI Facelift von 2015 geworden.
- Jetta VI 1.4 TSI 125 PS Facelift
- Climatronic
- Multifunktionslenkrad
- Premium MFA
- RNS 315
- Coming- / Leaving Home
- PDC mit Blind-Spot Assistent
- LED Heckleuchten
- Fernlichtautomatik usw.
Letzte Woche kam dann auch schon das erste Anbauteil. Eine original Heckspoilerlippe vom Jetta Hybrid. Muss noch lackiert werden. Leider findet man für den Facelift anscheinend noch weniger Teile wie für das Vorfacelift Modell.
Nächstes Jahr folgen dann auf jeden Fall noch Fahrwerk und Felgen. Geplant ist ein KW Street Comfort.