Flo und sein Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Antworten
flobrudi

Flo und sein Jetta

Beitrag von flobrudi »

Hi, ich bin Flo und komme aus dem Süden von Deutschland. Ich bin jetzt 30 geworden und habe seit 12 Jahren meinen Führerschein – bis vor kurzem sogar noch Unfallfrei.
Schon immer hatte ich einen VW, aber eher unbewusst – da mich immer das Auto gefunden hat ;-) Angefangen hat damals alles mit einem 1er Golf, dann 2 er Golf bis schließlich der 5er Golf kam. Diesen habe ich nun auch einige Jahre gefahren und würde ihn auch immer noch Fahren wenn ich nicht einen Unfall an meinem 30. Geburtstag damit gehabt hätte.
Ich hatte an einer Ausfahrt durch eine Baustelle verdeckte Sicht, habe den anfahrenden Verkehr nicht gesehen und als ich raus bin hat es schon Bumm gemacht. Selbstverschuldet, Schlüsselbeinbruch, Hüftknochenteile abgesplittert und Schienbein gebrochen. Dazu ein Schleudertrauma und 2 Wochen Rückenschmerzen des Todes. Nun ist aber alles wieder verheilt und die Autosuche war auch erfolgreich.
Ihr ahnt es sich schon: Es wurde ein Jetta VI BJ 2011 und wie immer hat mich das Auto gefunden und ich habe mich direkt in es verliebt. Gut es ist (glaube ich) der kleineste Motor 1.2 TSI mit 105 PS, aber für mich reicht das vollkommen aus. Wenig Sonderausstattung, dafür in einem schönen Dunkelblau Metallic mit getönten Scheiben.
Da es ein gebrauchter ist, den ich mit 70.000km bekommen habe, hat er natürlich schon ein paar Sachen durchgemacht und sein Vorbesitzer hatte auch nicht unbedingt Geschmack, da er innen an der Mittelkonsole sich selbst am verschönen versucht hat. Sieht fast aus wie Nagellack – da muss eine neue Blende her.
Allgemein würde ich den Jetta gern für wenig Geld etwas aufhübschen, doch habe ich davon nicht allzuviel Ahnung weswegen ich in diesem Forum auf ein paar hilfreiche Tipps hoffe :-)
Auf meinem Plan stehen derzeit:
-Neue Sitze
-Helleres Licht für Frontscheinwerfer, evtl. auch fürs Abbiegelicht – evtl. auch komplett neue Scheinwerfer
-In der Mittelkonsole wurde ein Sony Radio eingebaut, bei dem die Blende wie beschrieben hässlich lackiert wurde. Evtl. neues Radio, oder nur neue Blende.
-Neues Lenkrad
-Neuer Schaltknauf

Für euch sicher Laienthemen, aber für mich meine erste Tuningherausforderung :-)
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Flo und sein Jetta

Beitrag von polocrazy »

Ne neue Blende habe ich gerade eingelagert [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Flo und sein Jetta

Beitrag von Tommy »

Hallo Flo,

krasse Story wie du zu deinem Jetta gekommen bist.

Wünsch dir viel spaß mit Ihm und hoffe er bleibt dir so treu wie deine andern VWs.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Antworten