Hallo aus Wittgenstein

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Antworten
Dragoncool
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. November 2018, 22:52

Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von Dragoncool »

Guten Abend zusammen.

Ich bin der Emre , bin 25 und komme aus NRW ( Kreis Siegen-Wittgenstein).

Zurzeit Interessiere ich mir für ein Inserat in Mobile und wollte fragen ob dieser Jetta eventuell hier bekannt ist :) ?
Der gefällt mir sehr gut, und steht super da :D .



Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Volkswagen Jetta Match, Klimaaut., SHZ, PDC, Tempomat, Alu
Erstzulassung: 05/2012
Kilometer: 88.762 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.499 €
Benutzeravatar
Jetta.Freak
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27

Re: Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von Jetta.Freak »

Willkommen :)

Das erste was mir bei dem Auto aufgefallen ist, sind die Rückleuchten. Mir sind keine zulässigen getönten Rückleuchten für den Jetta bekannt. Da dort ja steht das alles eingetragen bzw. mit ABE ist, sollte man sich den Rest der Umbauten auch genau ansehen und gucken ob der Rest wirklich alles zugelassen ist. Sollten die Rückleuchten lasiert sein und du möchtest zulässig unterwegs sein, plane den Preis für neue Rückleuchten ein.

Das zweite was mir aufgefallen ist, ist das Lenkrad. Ich weis nicht ob das blos auf den Bildern so aussieht, aber meins sah mit ~100.000 nicht so stark gebraucht aus. Das KÖNNTE ein Indiz für einen optimierten Kilometerstand sein. Da würde ich auf jeden Fall ein genaueres Auge drauf werfen und gucken ob der lückenlos nachgewiesen werden kann.

Ansonsten sieht der ja echt gut aus :thumbup:
Zuletzt geändert von Jetta.Freak am Sonntag 18. November 2018, 22:38, insgesamt 4-mal geändert.
Slayer308
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:43

Re: Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von Slayer308 »

Achte mal auf Bild 12/15 oder 10/15 ob der einen Auffahrunfall hat(te), sieht mir aus als ob die Heckklappe nicht richtig schließt. Und schau mal bei den Felgen ob an dem Nabendeckel Rost bzw. Lack abblättert, meine Alus wurden von der rostenden Radnabe zerfressen und der ganze Lack um den Nabendeckel blättert ab :oops: nur VA
Und informiere dich ob bei den 1.4 turbo bei diesem Baujahr immernoch das Steuerkettenproblem herrscht.
Henrik
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:41

Re: Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von Henrik »

Moin Emre,

ein Match hat auf jeden Fall serienmäßig PDC vorne und hinten. Warum der hier keine vorne hat, sollte man mal nachfragen.

Bei 19 Zoll, tiefer und breiter, finde ich die Aufkleber auf den Kotflügel irgendwie verdächtig.........
Ein genauer Blick auf die Kotflügel und den Unterboden muss sein, sonst wird es irgendwann richtig teuer.
Bei der Probefahrt auch auf die Lenkgeräusche im Stand achten, z.B. knackene Domlager oder Traggelenke.

Das Radio ist ein China RCD 510 mit englischer Sprache und der Jetta in der OPS Anzeige sollte sich noch
codieren lassen.
Schönes Fahrzeug und eine gute Grundlage.

Jetzt nur noch 8999 Euronen.

Best Regards from Lower Saxony
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von polocrazy »

Na ja, die Kotflügel sehen deutlich breiter in der Rundung aus -> evtl. Mücke???

Die Rückleuchten gehen gar nicht, ohne ABE für die Dinger hat das Fahrzeug keine ABE und du bei einem eventuellen Unfall mitunter erheblich schlechte Karten.

Da besteht einiges an Erklärungs- und Optimierungsbedarf....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von Ottscho »

Für mich sieht das Auto auch nicht den Kilometerstand ansprechend aus. Kofferraumdeckel kann sein, dass das so ist, die haben schon immer ein zwei Abweichungen gehabt an der Einstellung zwecks Genauigkeit.
Aber allein das Lenkrad entspricht nicht dem Kilometerstand wie nein Vorredner es schon geschrieben hat. Der Match basiert auf dem Trendline beim Jetta auf dem Comfort-line und da war PDC meiner Meinung noch nicht vorne Serie, dass gab es erst ab den Highline, kann mich aber auch täuschen. Da ich nur meine Highline Basis Daten im Kopf habe.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von polocrazy »

Hier steht es in der Preisliste - ParkPilot vorne und hinten...

Bild

Ach ja, die gelben Neblers sind im übrigen auch nicht zulässig für das Fahrzeug laut StVZO

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von polocrazy am Montag 19. November 2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Henrik
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:41

Re: Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von Henrik »

Jup, Trendline Basis hin oder her, alle Match Sondermodelle haben Pakpilot vorne und hinten.

Und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage haben auch alle, auch wenn nur Halogen-Scheinwerfer verbaut sind.

Davon steht auch nix in der Mobile.de Anzeige.
Dragoncool
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. November 2018, 22:52

Re: Hallo aus Wittgenstein

Beitrag von Dragoncool »

Danke für die Zahlreichen Tipps uns Infos. Ich habe morgen einen Termin zur Besichtigung. Ich werde auf alles achten und Testen soviel wie möglich. PDC ist vorne auch vorhanden, die Bilder sind leider nicht so hochwertig, darum fällt es erst auf genauerem Blick auf.

Ich werde euch auf dem laufenden halten :)
Antworten