Vorstellung aus Nordhessen

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Mike1984
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 07:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Mike1984 »

Das ist richtig Ottscho komme jedoch aus dem KFZ Gewerbe und reparier regelmäßig die VW schiene ;)
Kenne also die Problematiken und weis das es nicht mit einem Glühlampen Wechsel zu vergleichen ist

Was die GLI aus den USA betrifft die Schäden hatten (was wahrscheinlich alle sind die hier bei uns fahren)
Sehe ich ähnlich wie du das auch wenn es tip top repariert ist nie wieder so stabil sein wird wie es ursprünglich mal ab Werk war

Mfg
Normal kann jeder :fetzz:
Mike1984
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 07:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Mike1984 »

Letzendlich bin ich der Meinung das das jeder für sich wissen muss.
Ich find die GLI halt schon super schick von Werk aus bin mit meinem TDI Jetta jedoch vollstens zufrieden und möchte den Wagen nicht mehr missen, sehr sparsam und trotzdem kann man ihn sehr zügig bewegen.

Jeder soll es so machen wie er mag das macht es ja interessant :thumbup:
Normal kann jeder :fetzz:
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Ottscho »

So sehe ich das auch. Ich habe meinen auf GLI umgebaut und habe auch einen 2L Diesel unter der Haube ^^

MfG
Peter
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Mike1984
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 07:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Mike1984 »

Ja hab ich gesehen sieht sehr schick aus :thumbup:

Kann ich fragen woher du das GLI Set (Stangen etc.) bestellt hast? Online find ich ist es schwierig ran zu kommen außer von,, Ali Express" aber das ist mir irgendwie zu heikel :D

Hätte schon Lust auf eine GLI Front Stange :yahoo:
Normal kann jeder :fetzz:
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Ottscho »

Ich durfte meine komplette Front von einem Bekannten übernehmen.

Die Front ansich kann man bei uns in der Stadt bestellen ist in 5 Tagen da und kostet knapp 500/550 Euro die rohe Stange.

NSW Gitter und Kühlergritter unten mitte bekommst aus Litauen inkl. Halterung der NSW.
Und den Grill auch meistens aus Litauen.

Die NSW sind vom Golf 6 GTI/GTD.

Gebraucht eine zu finden ist Glück, und Aliexpress verkauft nachbauden. Da siehst oft an der vorhandenen SRA weil in den USA ist das keine Pflicht und wurde so nie ausgeliefert.

MfG
Peter
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von ²Risky »

Mike1984 hat geschrieben: Samstag 15. Dezember 2018, 20:47 Ja da stimmt das würde mich jedoch recht wenig stören würde einen neuen kettensatz einbauen inklusive der gleitschienen und dann wäre das Problem gelöst kenne ich zu gut vom Golf 6 gti oder teilweise sogar den 6er R Modellen
Ist bei meinem bereits erledigt geworden! :clap:
Benutzeravatar
Jetta.Freak
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Jetta.Freak »

Mit den beschädigten Fahrzeugen aus der USA wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde mir so einen nicht kaufen. Die werden nur billig aus den USA Exportiert, wenn sie solche massiven Schäden haben, das man die in den USA nicht mehr zugelassen bekommt.
Mike1984
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 07:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Mike1984 »

Genau so ist es
Die verunfallten Fahrzeuge kommen in den USA auf eine schwarze Liste (wie hier ein total Schaden) und werden dann meist nach Litauen verkauft weil sie in den USA selbst wenn sie repariert worden wären nicht mehr zugelassen werden könnten

Denke es ist hier echt schwer ein sauberes Fahrzeug zu finden
Normal kann jeder :fetzz:
Benutzeravatar
obiwahn
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von obiwahn »

also mein GLI
wurde in usa geklaut und war dann in einen unfall verwickelt.
wurde von der versicherung aber schon vorher ausgeglichen, daher abgeschrieben.
kamm dann nach Deutschland und wurde auch hier repariert.
Da hab ich keine angst, steht besser da als so mansch anderes auto welches hier von fragwürdigen autohändlern frischen tüv bekommt.
Der motor ist auch problemlos da 3.generation mit verbessertem kettenspanner,
werde aber trotzdem alle 100-120tkm alle 3 ketten und zahnriemen mit Wasserpumpe tauschen ist nicht so aufwendig, wenn man das
schon öffters gemacht hat.
was nur nervt sind die steuergeräte weil die härter gesichert sind als die Deutschen.
Aber wie immer spass kostet :D
Antworten