Vorstellung aus Nordhessen

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Mike1984
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 07:31

Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Mike1984 »

Hi
Ich bin jetzt zwar fast schon ein Jahr angemeldet bzw registriert... Und stelle mich leider erst jetzt vor :sorrry:
Komme aus dem Nordhessischen Fritzlar und fahre seit knapp 2 Jahren meinen Jetta 5C 2l TDI an dem ich ein wenig umgebaut habe ;)
Fahre ihn das ganze Jahr über und das knappe 40000 km

Habe volle Hütte inkl. Standheizung und Xenon (was fehlt ist ein Schiebedach)...
Verbaut habe ich ein H&R deep aus dem Hause K-Custom in verbindung mit 8,5x19 ET 45 auf 225/35R19
sowie eine Softwareoptimierung auf 185 PS

Alles natürlich mit TÜV Segen :thumbup:

Werde mich in Zukunft hier öfter einbringen

Ansonsten wünsche ich allen schonmal schöne Feiertage

Mfg Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Normal kann jeder :fetzz:
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Ottscho »

Servus, sieht doch sehr gut aus dein Jetta, vor allem die Tiefe mit der du unterwegs bist.
Sind die mehr PS merkbar? Hast du die V-MAX aufheben lassen?
Hast du noch Änderungen vor, die du an deinem Jetta machst?

MfG
Peter
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Jetta.Freak
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Jetta.Freak »

Diese Farbe ist der Hammer :thumbup:
Mike1984
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 07:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Mike1984 »

Die mehr PS merkt man vor allem im Verbrauch liege im Durchschnitt trotz 19" bei 4,8 Liter. Im Anzug auch aber am meisten bei der V-Max die ist nun bei 250 kmh abgeriegelt.

Ja ich find die Farbe auch cool :thumbup:

Denke werde eine Teilfolierung in Angriff nehmen, ein wenig nen Kontrast rein bringen also wenn nichts zu wildes :D
Normal kann jeder :fetzz:
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von ²Risky »

Hallo Mike,
schöner Jetta in toller Farbe! Mag Blau aber sowieso auch sehr gerne! :thumbup:
:wave: Ralph
Mike1984
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 07:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Mike1984 »

Danke Ralph

Fahren hier ja wirklich viele die GLI Modelle finde die selbst sehr sehr cool :thumbup:

Habt ihr die importiert oder die hier in Deutschland gekauft? Ich frage weil ich damals auch einen gesucht habe aber das was hier angeboten wird leider mit Masse schon Schäden hatte die jedoch meist in Litauen behoben wurden.

Das hat mich dann davon abgehalten einen zu kaufen. Die Arbeiten sind mit Masse echt gut gemacht bzw die Instandsetzung. Ich bin mir jedoch recht sicher das die verunfallten GLI Modelle aus den USA für kleines Geld nach Litauen geschippert werden um da repariert und in Europa vertrieben zu werden.

Ich möchte hier jetzt niemanden damit verärgern mich würde nur interessieren wie ihr das seht die die Modelle hier fahren ;)

Hätte immer noch sehr gern einen GLI allein schon wegen dem 2liter turbo (ich bin GTI geprägt) und daher vollstens von dem Motor überzeugt :clap:
Normal kann jeder :fetzz:
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von ²Risky »

Ich hab meinen GLI auch erst im Februar aus Niedersachsen "importiert"! :lol:
Meiner war bereits schon in Deutschland zugelassen und von daher kann ich zum Eigenimport nicht viel sagen.
Auf meiner Suche kam ich aber auch stets auf GLI´s welche aus, oder noch in, Litauen standen.
Hatte mich auch abgeschreckt. Aber bin ja auch so fündig geworden.
Mein GLI ist auch ein verunfallter, das war aber auch nicht verheimlicht worden beim Verkauf. Hab ihn aber auch auf Herz und Nieren prüfen lassen und auch jetzt wegen einiger, tiefgreifender "Umbauten" problemlos durch diverse TÜV Prüfungen bekommen - anstandslos.
Wenn man also mit offenen Karten spielt und die Basis stimmt, warum nicht.
Jedenfalls hab ich so gedacht/verfahren. Hab es auch nicht bereut, ich liebe meine GLadIs! :angel:
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Ottscho »

Viele GLI springen grundlos in den Notlauf, und vor allem der fehlerhafte Kettenmotor der absichtlich durch zwei Auto Generationen gezogen wurde, hat mich gegen den Kauf gezwungen eines GLI aka. VW 2,0L TSI.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Mike1984
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 07:31

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Mike1984 »

@Risky
OK also das was meine suchergebnisse gebruwcgt haben :D

Bei uns in Hessen ist momentan ein grauer inseriert bei AutoScout24 für 14000€ meine ich der schreibt auch das das Auto einen Schaden hatte und in Litauen repariert wurde (sogar mit den Bildern des Schadens und den Daten der vorbesitzer aus den USA)

Sah echt übel aus :shock:

@Ottscho
Ja da stimmt das würde mich jedoch recht wenig stören würde einen neuen kettensatz einbauen inklusive der gleitschienen und dann wäre das Problem gelöst kenne ich zu gut vom Golf 6 gti oder teilweise sogar den 6er R Modellen
Normal kann jeder :fetzz:
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Vorstellung aus Nordhessen

Beitrag von Ottscho »

Naja im besten Fall ist das Problem weg, und der Einbau ist nicht mit dem Wechsel einer Glühlampe zu vergleichen! Die Motoren sind nun mal ein Suppergau! Mit der Angst die Kette längt sich jeden Tag!

Wenn ein Unfall Fahrzeug aus den USA kommt, dann ist der Wagen richtig so richtig richtig kaputt! Man möchte keinen zweiten Unfall damit erleben weil die Materialien stauchen kein zweites Mal so stabil!


MfG
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten