SunYc2k

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
VW-Neuling
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 16:59

Re: SunYc2k

Beitrag von VW-Neuling »

Hallo "Nachbar" und Willkommen,

endlich mal ein weiterer Jetta im Fürther Lande :)
SunYc2k

Re: SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

t - 1 1/2 Woche noch, dann ist es soweit =) können uns ja mal treffen wenn die Zeit reif ist :)
SunYc2k

Der Kauf – Horror für jeden – So stellt man sich keinen Kauf

Beitrag von SunYc2k »

Jetta
Der Kauf – Horror für jeden – So stellt man sich keinen Kauf oder Übergabe vor

Grundlegend, lief alles normal, vom Verkaufsgespräch bis hin zur Unterzeichnung.Aber,… zum Schluss kam noch die Frage auf ob ich einverstanden bin mit einer Tageszulassung. Meine Reaktion, war zunächst etwas verhalten und misstrauisch, aber optimistisch (mein Fehler) mir wurde versprochen das ich nach Auslieferung in WOB das Auto (wenn auch nur 32 Tage) mit ihren Kennzeichen fahren dürfe, und nach Ablauf der Zeit umgemeldet wird auf meinen Namen. Man hat außerdem noch in Aussicht gestellt, sobald das Auto in Wob ankommt und zur Auslieferung bereitsteht, dass man es ab da an schon zulassen könne und sich damit die Zeit, wo ich mit den Kennzeichen des AH herum fahren müsse, verkürze.

Ich muss dazu sagen das die Tageszulassung nicht teil der Preisverhandlung war… das kam nach dem alles im Rechner erfasst und berechnet war.

Soweit so gut alles in Ordnung, hin und wieder rief mich der Verkäufer an und hielt mich auf dem Laufenden was die Lieferung unsw. angeht…

3 Wochen vor „Auslieferung“ rief mich, ein mir noch unbekannter Verkäufer an, und teilte mir 3 Termine mit wo ich das Ah in WOB abholen kann, natürlich hab ich den nächst kürzesten Termin genommen (wobei ich eben ja noch 3 Wochen warten musste).
Nach dem das Datum fest stand, stellte ich mir die Frage, ja dann müssten die eig. auch das Auto zulassen, also noch mal an den Hörer und versucht den Verkäufer zu erreichen. Es hat Viele Versuche gebraucht den neuen Verkäufer zu erreichen der mich ab sofort betreut, da der „alte“ der mich zuvor betreut hatte nicht mehr im AH ist.

Mhhhh, ok, kommt vor, die Werden mich als Kunden schon sauber übergeben haben untereinander. Fehlanzeige…

Es vergingen 2 Wochen bis ich eine adäquate antwort hatte, zum Thema Zulassen (1 Woche vor Auslieferung), „ja am Freitag (3 Tage vor Abholung) wird das Auto zugelassen“ …. Ok, nagut weis der Geier was da wieder schief gelaufen ist, Akzeptiert.

Ich war nach wie vor in der Hoffnung, und der Vorfreude das Auto nach dem ich es in WOB abgeholt habe mit nach Hause zu nehmen.

Logischerweise musste ich die Kennzeichen und Vollmacht vom AH im AH abholen um bemächtig zu sein das Auto in WOB abholen zu dürfen, komsich, ist aber so. (Tageszulassung, Erstbesitzer AH… bla,)
Das passierte 2 Tage vor Abholung. An diesem Tag brach die Welt zusammen und hier fing die Scheiße erst richtig an zu Kochen.

Zwei tage vor Abholung, legte man mir einen Zettel „Probefahrt“ auf den Tisch (natürlich war der eigentliche verkäufer nicht da und mit mir hat die Übergabe der Dokumente eine vertretung gemacht,ok. Ich sagte zu der Vertreteung, „naja das wird ja ne lange Probefahrt“, und lachte vor vorfreude… dann die Ernüchterung, „ wie meinen Sie das hier steht bis zum 17.4. 17:00 uhr“. Mir verging das lachen und meinte, was soll das ? ausgemacht waren 32 Tage…, „ja ich bin dafür nicht zuständig regeln Sie das mit ihrem Bearbeiter ich bin nur Vertretung,

BAAAAAm, das WE und die nächsten zwei Tage waren hölle!!!!

Den Ganzen Tag in WOB (Montag) von Früh bis Spät versuchte ich den Verkäufer ans Rohr zu bekommen, nach geschätzten 20 Versuchen, kam die Antwort auf meine vielen fragen, „ich versuche das zu ändern und melde mich heute Abend“

Ähh denkt ihr der hat noch mal angerufen ? nix da… ich hatte natürlich bis um 9 auf sein Handy anzurufen, denn ich musste ja Dienstag abreiten und so kurzfiristig bekommt man ja kein Urlaub hier…
Ich dacht mir, der regelt das schon, ich geh erstmal arbeiten…

Am Dienstag Mittag der Anruf, ja sie müssen das auto wieder herbringen, ich sagte nur stzen Sie ne kanne Kaffe an, das wird nen langes Gespräch.

So War es dann auch, und ich sagte klar und deutlich dass man mich gelinde gesagt getäuscht und mich aufs Glatteis geführt hat.

Er erklärte mir den Grund warum ich das Auto 30 Tage abstellen muss…

Ey und jetzt kommt die zweite Keule … fassungslos wie ich schon war, wurde mir erst richtig mulmig und Wütend …

Die Bank (Hausbank des AH, gibt das Auto erst nach 30 Tagen zum „Verkauf“ frei in dieser Zeit muss das Auto IM AH im Keller stehen, da die Bank das anhand der Fahrgestellnummer regelmäßig kontrolliert).

Ich erwiderte, „das Auto hab ich doch schon gekauft, steht doch im Vertrag“, er sagte mir dass nicht entscheiden kann ob ich das Auto weiter fahren darf oder nicht. Die Bank sieht mich als „Neu-Kunden“ und somit darf ich das Auto nicht 30 tage als „Probefahrt“ nutzen….

Neu-Kunde ? ne oder ? ich fahre wie lang VW ? 5 Jahre, inkl VW-Bank Kredit und div. VW Werkstattaufenthalte…, er meinte er wisse das, kann aber dennoch nichts machen da jedes AH unabhängig voneinander ist… klar, wie immer halt.

Ich predigte das dass nicht sein darf mich so zu verarschen und erklärte ihm das ich mich mit dieser art und weise der Behandlung nicht zufrieden gebe und machte klar das er binnen 2 tage eine Lösung finden Soll,

Ey, ich dachte ich bin im falschen Film, wie kann man den einem so den Autokauf zu miese machen? Zudem kommt noch das wenn ich ständig anrufe, er immer komsicherweise im Verkaufsgespräch sei…

Ich war / bin Stock sauer aber so richtig, aber die beste Art und Weise denen das bei zu bringen ist noch mit charme, und nicht mit aroganz und schimpf-ausbrüchen…

Also wieder ran ans Telefon, keiner da, keiner geht ran, im Kunden Gesrpäch….

Irgendwann Freitag letzte Woche tauchte ich unverhofft im AH auf und stellte den Verkäufer zur Rede, was den nun geht … „ja , naja, das ist nicht so einfach, ne, nein, es geht nicht, maximal in 12 tagen können Sie das Auto von uns als „Probefahrt“ bekommen bis zur Ummeldung,
Schrecklich, noch mal eine „Ewigkeit“ warten?

Ich stellte die Frage wie er den vor hat meine Frust zu kompensieren? Dumme Antwort, Leihwagen?! Inakzeptabel, sagte ich und verwies auf den Zubehör Katalog, Frontlippe.

„Leihwagen brauch ich nicht, ich will Jetta Fahren, und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, sehe ich sie in der Position mir wieder einen Grund zu geben mich auf das Auto zu freuen, ansonsten gehen wir getrennte und die Nachhaltigkeit das ich VW fahre ist ebenfalls 0.

Er überlegte und war erstmal Sprachlos und versprach wieder einmal das er mich am Montag (diese Woche) anrufen will um mir zu bestätigen das der Deal klar geht…

Ich Versuch nun die Ganze Woche den Kollegen Herrn Verkäufer zu erreichen, das Übliche, bla…. Keiner da … wenn doch dann keine Reaktion, kann ich nichts machen,… bla bla bla

Nach meiner Dreistigkeit, Zubehör vorzuschlagen ist Entschädigung, Entsetzen! „meinem Scheff ist das zu teuer“, meine Reaktion, er soll mir das selber sagen. Bisher kein RR.

Mir kommt es langsam vor das die sich mit solch einer Entscheidung zeit lassen, um es dann mit der Übergabe am 4. 5. zu überspielen, Leider Wahr und wohl auch üblich …
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: SunYc2k

Beitrag von Koma »

Ich musste deinen Beitrag nun 2x lesen und kann es immer noch nicht fassen :wtf:
Du darfst DEIN Auto in WOB abholen, nur um es wieder zurück zum Händler zu bringen und es dann dort ein Monat lang im Keller stehen zu lassen?? Sowas unfassbares hab ich bisher noch nie gehört, vor allem nachdem dir versprochen wurde, dass du den Wagen schon mit deren Kennzeichen fahren darfst :o

Ich kenne das hier in Ö auch, war eine Zeit lang bei uns auch möglich mit den Kennzeichen des Händlers herumzufahren. Oder die Option, dass der Wagen vom Kunden konfiguriert wird, aber bis 5.000km vom AH genutzt wird - mit "massivem" Preisvorteil.
Aber sowas dreistes mit der Bank - puh.

Service sieht in der Tat anders aus, gleich Beschwerde beim Chef des AH und/oder VW direkt einlegen.
Ich glaub ich wäre explodiert...

Pass nur auf dass der Wagen dann bei der Abholung keine zusätzlichen Kilometer aufn Tacho hat, ned dass der in dem Monat als Vorführer, Serviceersatzwagen o.ä. verwendet wurde!
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
SunYc2k

Re: SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

Ja fassungslosigkeit...

wie gesagt, sie wissen das sie schiese gebaut haben, aber der scheff meldet sich nicht und erreichbar ist auch keiner,... .... am Freitag hab ich Termin, abholen ... zu dem Zeitpunkt werd ich auf jedenfall nochmal alle aus ihrem Schlaf holen und sie wachrütteln, das man so keinen Kunden behandelt ... ich hab ja auch noch ein paar geschäftskontakte, aber das ist der Allerletzte Gang den ich einlege.

die denken auch die können mich einfach abservieren ...
SunYc2k

Re: SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

aber dafällt mir ein, weil du sagst "explodiert", echt lustig wenn man nach dazu die Forenbeiträge hier verfolgt...

Folgendes, als ich in WOB das auto abgeholt hab habe ich ein Kumpel der Lackierer ist und ein paar andere Spezis mit genommen und haben uns, soweit es ging einen schönen tag in Wob gemacht...

bei der Abholung haben wir das auto bis auf die kleinste Schraube inspiziert,...

Lackpatzer hier lackpatzer da, nur Beanstandungen... wir/ ich blieben cool und liesen die machen... ich hab nen dicken haufen an Zettel mitbekommen, (welcher natürlich mein Händlier in der Letzten Zeit hfftl erledig hat, was wiederum mich ruihg stellt das das auto niemand anders fahren - kann) das beste aber war, das die nette frau noch nie einen so gelassenen Kunden gesehen hatt, wie mich ... da erzählt die doch tatsächlich das Sie ebenfalls einen Jetta Übergeben hat und auch diverse Mängel waren und das der Kunde förmlich Explodiert ist und sich nicht wieder gefangen hatt. Das errinnerte mich türlich an eine Storry hier, die ich gelesen hatte =) -,- wo genau das schon beschrieben war....

aber geil war schon mitten auf der Heck stoßstange ein Fettes O.K. Lesen zu müssen mit warscheinlich Wachstift (schwarz) oder so.
dann wollte die mir erklären das der softtouch (Heckklappe nur aufspringt und sich nicht alleine öffnet...) da haben wir 20 min diskutiert das ich genau weis das sie richtig aufgehen müsse, sie blättert nach telefoniert, und siehe da sie muss richtig aufgehen... aber der mechaniker der dann noch dazukam meinte, "kann er nichts machen" o_O logo... die Antwort die ich hören wollt =) naja das AH kümmert sich..... HOFFENTLICH, sonst platzt wirklich noch einen Bombe

...
Schakl

Re: SunYc2k

Beitrag von Schakl »

puh .. ich weiß nicht ob ich bei so einer Aktion vom Autohaus ned auf stur geschalten hätte, und vom Vertrag zurückgetreten wär.
SunYc2k

Re: SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

aus dem Vertrag kommst erst nacch 4 Monaten Lieferverzug raus, hab alles schon gechekt... oder bei zuviel Mängel... naja, was VW unter zuviel mängel versteht und einen tausch vorzu nehmen, das macht mehr arbeit und mehr stress als die sache wert ist.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: SunYc2k

Beitrag von Koma »

Also das ist echt schlimm. Man kann richtig sagen, dass wir Jettafahrer die dicksten Nervenstränge haben (eventuell mit Ausnahme des "explodierten" :D ) - Qualität beim Zusammenbau, fehlende Qualitätskontrolle und mieser bis gar kein vorhandener Service.

Der Trost ist, dass der Wagen noch immer ein Exot auf den Straßen ist und das Fahrgefühl einfach nur spitze ist.
Aber bis bei dem Wagen mal alles soweit passt, ist es ein harter Kampf und ein langer Weg :thumbdown:
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
SunYc2k

Re: SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

da bin ich deiner meinung, und endlich mal jemand der mich versteht, ich will das Auto, weil es das Auto ist was ich haben will,... klingt komisch ist aber so, alles was dazwischen steht, wird leider zusehr gedultet... aber was macht man nicht alles...

es kann nur noch Berg auf gehen... und außerdem weis man erst was man hatt, wenn man es nicht mehr hat,... oder anders gesagt wenn alles zu geradlinig läuft, kann man schwerer unterscheiden was gut und schlecht ist, und somit keine freude hatt wenn alles besser wird =)
Antworten