Servus und herzlich willkommen an Board
Da hast du eine gute Wahl getroffen
Zur Farbe: war bei mir damals auch ein langwieriger Prozess, bei mir stand zur Auswahl candyweiß, tornadorot oder tempest blue. Tempest blue schied bald aus, da es die Farbe live noch nicht zu sehen gab.
Also rot oder weiß. Tornadorot ist eine geniale Farbe, nur leider würde da beim 6er Jetta das Heck verschwinden, weil ja die Leuchten auch alle rot sind. Dafür, grad beim Highline mit den Chromverzierungen, wäre die Front wieder ein Hit, weil eben schöne Kontraste. Nachteil: die Microkratzer z.B. durch die Waschstraße sieht man sehr deutlich...
Beim Candyweiß sieht man die Konturen und Linien des Wagens sehr schön und ist ein dankbarer Lack, bei dem man die Microkratzer nicht so leicht sieht. Dafür hat er auch nicht so einen Tiefenglanz wie ein sattes Schwarz und der Kontrast ist auch nicht so ausgeprägt.
Ich nahm dann Candyweiß, eben weil sich die Konturen so schön abzeichnen und, wie schon gesagt, weil die Microkratzer nicht so stark zu sehen sind.
Ja, man sieht Schmutz sofort, ist aber bei schwarz das gleiche. Silber ist da wesentlich dankbarer (gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht).
Bisher bin ich ganz zufrieden damit - und jetzt im Winter sind eh alle Autos dreckig
Normalerweise reicht es, den Lack abzuspülen, Dreck runterwaschen, abledern und fertig. Nach jeder 2. Wäsche trage ich Wachs auf (Megiuars Mirror Glaze 16). Aber nur für die Abperlfunktion beim nächsten Regen, da ja der Lack selber eben von Haus aus nicht so einen tiefen Glanz hat.
Schlimm sind im Sommer die toten Insekten, die man auf dem Weiß gut sieht. Aber die sollte man eh so schnell wie möglich entfernen
Silver Leaf hab ich in Natura noch nicht gesehen
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