der sächsische Mexikaner

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
HaDeVau

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von HaDeVau »

Das klingt vielversprechend. Herzlich willkommen!! Ich bin auf die ersten Bilder gespannt. :D
Du meinst sicher den Heckansatz vom GLI oder?!
Bordone

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von Bordone »

Hallo und willkommen :hi:

Das nachrüsten der Mittelarmlehe ist leider nicht so einfach, der ganze tunnel muss mitgetauscht werden und keiner weis ob
Das neue teil und das alte die selben aufnahmen haben.

Der hybrid grill ist zwar hübsch, reduziert die luftzufuhr aber leider massiv, wenn nicht sogar zu stark.

Und die neuen leuchten die du meinst (xenon?) hat auch noch keiner nachgerüstet, da das ja sehr aufwändig ist und übers design kann man streiten ;)

Jetzt wirds aber erstmal zeit für bilder ;) :D
HaDeVau

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von HaDeVau »

Bordone hat geschrieben:Das nachrüsten der Mittelarmlehe ist leider nicht so einfach, der ganze tunnel muss mitgetauscht werden und keiner weis ob
Das neue teil und das alte die selben aufnahmen haben.
Irgendjemand muss es ja mal versuchen... Sonst werden wir es nie erfahren. :P
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von showtime »

Willkommen...

hört sich soweit gut an :thumbup:
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Polly

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von Polly »

Hey,
Endlich mal wieder ein schwarzer an Board :)
In welcher sächsischen ecke wohnst du denn ?

Viel Spaß mit deiner neue liebe ;) und allzeit knitterfreie Fahrt !!!
Errai

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von Errai »

Hi und herzlich willkommen :)

Endlich mal noch ein jetta der aufn boden geklatscht wird :D

Zu deinem verbrauch. Du hast ja wie gesagt die anlernzeit und auch wenn du subjektiv denkst, dass du weniger gas gibst, willst ja die mehrleistung auch am anfang gleich spüren in form von "in sitz reindrücken...von daher könnt ich mir vorstellen, dass da deine fahrweise jetzt auch bissl anders is im vergleich zum serienzustand

Gruß,
Errai
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: AW: der sächsische Mexikaner

Beitrag von Koma »

Grüß dich :)

Willkommen an Board und viel Spaß mit deinem Neuen :)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Bordone

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von Bordone »

Also plug & play passt garantiert nicht, ich hab die 2013er MAL und die aufnahmen einer 2011er sind anders und anders positioniert ;)

Zu den Scheinwerfern, ich dachte du meinst die xenon brenner... De SW die du meinst haben in DE keine zulassung
Mülli

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von Mülli »

auch von mir ein herzliches :welcome:
und dann mal viel spass mit deinem jetta

was für eine leistungssteigerung hast du denn genau verbaut?

und das mit dem umbau der MAL interessiert mich brennend, wenn du das hinbekommst unbedingt teilenummern aufschreiben und eine umbauanleitung posten. ich bin mit der jetzigen MAL auch nicht zufrieden und will umbauen, aber lt. dem teiledienst hier bei uns, ist wirklich einiges anders und müsste mitgetauscht werden. aber probier du das mal, bin echt sehr gespannt aufs ergebnis.

und los, wir wollen bilder sehen :thumbup:

Gruß Guido.
Errai

Re: der sächsische Mexikaner

Beitrag von Errai »

Hi, also zwecks tieferlegen bin ich jetzt so am ende ohne den rahmen zu schneiden, man könnte mit viel einstellarbeiten evtl noch nen halben cm rausholen. Dann musst aber höhe einstellen, probefahrt, höhe einstelln, probefahrt, federwegsbergrenzer auf millimeter genau zuschneiden, härte einstelln, probefahrt, härte nachstellen, federwegsbegrenzer nochma zuschneiden usw. ... Evtl mach ichs den sommer ma
Aber ansonsten is die höhe wie bei mir jetzt das maximum ohne am rahmen zu schneiden, damit die antriebswelle mehr platz hat. Hab rundum noch ca 2,5 cm restgewinde und bin zur serie ca 10cm tiefer. Dir würde ich aber mit den 18zoll eh raten net so tief runterzuschrauben, weil von der unterbodengruppe bei der tiefe hab ich jetzt schon nicht mehr allzuviel platz. Gesetztlich ist da übrigens nichts festgeschrieben wieviel cm vom unterboden entfernt sein müssen. Es gibt nur beim tüv ne richtlinie, die sagt mind 8cm von beweglichen teilen (stoßstange, motorunterfahrschutz usw) und 10 cm bei nicht beweglichen teilen (rahmen, achsen, auspuff usw) in DEUTSCHLAND...und da bin ich definitiv drunter
Hatten ihn zuerst 1cm tiefer als jetzt, aber als er von der bühne kam lag die antriebswelle komplett am rahmen, also wieder nen cm hoch und jetzt absolut keine probleme.
Karosserietechnisch hab ich bei den kotflügeln vorne die inneren kanten angelegt und radhausschalen in dem bereich ausgeschnitten (radhausschalen hätte es aber nicht gebraucht, da die kotflügel eh schon sehr breit sind im vergleich zum golf VI. Durchs anlegen wurden die kotflügel ca 5-8mm breiter. Hinten hab ich nix gemacht.
Gruß,
Errai
Antworten