Die Vorstellung meines Jettas

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
VauWeh_LA

Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von VauWeh_LA »

Ich grüsse alle Jetta Fahrer und freue mich über den Auftritt eines eigenen Forums:

Anbei die Vorstellung meines Jettas:

Jetta Highline 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung
Toffeebraun Metallic
Innenausstattung
Sitze: Latte Macchiato
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau

Sonderausstattungen :
Spiegelpaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbe- leuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend - Regensensor - "RCD 510"
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
Sportpaket "Charleston" Volkswagen Exclusive
4 Leichtmetallräder "Charleston" 7 1/2 J x 18 Volkswagen Exclusive, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 225/40 R 18 - Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sportfahrwerk + Distanzscheiben
Geschwindigkeitsregelanlage
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von Koma »

Hey hey!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast :) :wave: :wave:

Schicker Wagen, ich muss sagen, das Braun kann schon was :)

lg
Koma
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von Errai »

und wir wachsen und wachsen und wachsen :)

herzlich willkommen im Forum!

schicker wagen und schöne konfig hast du da

Gruß,
Errai
bashko

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von bashko »

Moin,
dann von mir auch ein herzliches Willkommen.
Jetta2011

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von Jetta2011 »

auch von mir hallo und willkommen an bord!

Das Toffeebraun ist ne geile farbe! In der farbe hätte ich mienen auch genommen wenn ich einen bestellt hätte aber mir war die wartezeit zulange!

Toller wagen!


sonnst was geplant?
VauWeh_LA

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von VauWeh_LA »

ja, ich werde wahrscheinlich im Frühjahr den Wagen noch tieferlegen, aber nur 2cm. Weiss jemand ob man den 2.0 TDI per Änderung der Motoreinstellungen auf 170PS hochkriegt. Eigentlich ist der 2.0TDI von allen VW Motoren egal ob mit 140PS oder mit 170PS der gleiche Motor, lediglich die Einstellung sind anders. Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Jetta2011

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von Jetta2011 »

würde ich nicht machen wenns draufankommt kann VW das feststellen dann ist deine garantie und kulanz gleich 0.

egal was der tuner sagt VW sieht es und vermerkt es!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von Koma »

Jetta2011 hat geschrieben:egal was der tuner sagt VW sieht es und vermerkt es!
Nur wenn VW danach sucht. Und das tun sie nur selten. Ich kenne einige, die ne andere SW auf ihren VWs/Audis drauf haben, wo VW noch nichts gefunden hat.
Die Gefahr liegt eher darin, dass der Versicherungsschutz erlischt und es dann im Falle eines Unfalles zu erheblichen rechtlichen Problemen kommen kann.
Zusätzlich (bei uns in Ö) ist es ein klarer Versicherungsbetrug.

Von der technischen Seite sehe ich kein echtes Problem; außer dass eventuell der DPF früher zu und die Kupplung früher durch sein kann.
Die Gefahr besteht, wenn VW ein Motorsteuergerätupdate im Zuge eines Services einspielt, dass die Softwareabstimmung des Tuners wieder mit der originalen überspielt wurde.

Zwecks Garantie, schau doch mal bei ABT vorbei, eventuell haben die was für deinen Motor im Programm. Wenn der Motor hochgeht, steigt zwar VW aus, aber ABT gibt doch Garantie dann drauf. Für den Rest des Wagens hast weiterhin Garantie von VW.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jetta2011

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von Jetta2011 »

Naja dem kann ich nicht beipflichten!

Sobalt vw da mit seinem Diag. VAS5.XXX dran geht und einen scan macht wird bei jedem service und werkstattaufenhalt gemacht! ist zumindest bei uns so da das eine vorgabe von VW ist.

Und dann erkennt VAS einen anderen stand der daten oder zeigt an was geändert wurde und wann!
Das ganze wird dann automatisch hinterlegt aber nicht beim :D sondern zentral bei VW so das jeder andere :D
weiss was bei dem wagen sache ist!

Ich hätte es auch gerne gemacht aber mir ist meine werksgarantie wichtiger!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Die Vorstellung meines Jettas

Beitrag von Koma »

:think: interessant...

Wird dabei auch diverses umcodieren der Komfortsysteme durch VCDS geloggt? Denn meine Einstellungen sind nun nichtmehr so ganz original :D
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten