Jettilacks Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: AW: Jettilacks Jetta

Beitrag von showtime »

Das bashan hatte ich auch !!! Ist halt ein Chinaböller :grin: wenn man weng Ahnung vom schrauben hat dann passt es schon

gesendet by Tapatalk2
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Jettilack

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Jettilack »

Aktuell mal wieder ein Bild der Bashan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jettilack

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Jettilack »

So mal wieder was Aktuelles vom Jetta zu berichten.

Steht mal wieder in der Werkstatt.

Problem diesmal.

Start- Stop Automatik zeitweise ohne Funktion. Komisch nur ( Ich hab die klappe des Sicherungskasten links unter dem Lenkrad geöffnet und alle Sicherungen mal
durchgeschaut. Nach dem Ich jede Sicherung nur angeleuchtet habe mit einer Taschenlampe und anschließend drauf gedrückt hatte ist mir aufgefallen das einige sehr Locker sitzen. Nun wieder alle Fest gedrückt ging auf einmal die Start-Stop Automatik wieder.

Nach den nächsten 2 Autofahrten ging diese wieder nicht mehr.
Ich weiß das die Star Stop Automatik ein sehr komplex gehaltenes System ist der ständig Parameter der Batterieladung , Temperatur und sonstiger daten abgleicht.
Wenn dort ein Parameter abweicht geht der an der Ampel nicht aus.

Problem nr. 2

Nach den Regnerischen Wetterverhältnissen der letzten Wochen hat auch meine Hupe das Zeitliche gesegnet.
Erst ging nur ein ( Huphorn ) nicht mehr. Jetzt alle zwei! Dies stellte ich unter Zeitdruck wild schimpfend über den wohl schlafenden Vorderman an der Ampel Fest.

Drückte auf meine Hupe und es passierte nichts. Drückte nochmal und vernahm nun stillschweigend das klicken des Kontaktes in meinem Lenkrad.


Problem nr 3.

Nach dem letzten Kundendienst und Reparatur meines Motorschadens durch meine Übersprungene Steuerkette hatte ich mein Auto wieder.
Voller Freude setzte ich mich also in mein Auto und fuhr an dem recht warmen Tag vom Hof der Werkstatt.
Demzufolge Schaltete ich die Klimaanlage ein! Nach einer weile fahrt Schaltete ich die Klimaanlage wieder ab.
Kurz drauf Fragte mich meine Freundin ob ich gefurzt hätte. :shockgreen:
Und nachdem mir ein recht Muffliger Geruch nach alten Schweissocken in die Nase Schoss entgegnete ich meiner Freundin mit einem
angewiederten ( NEE aber duuuu bestimmt).
Und machte das Fenster auf um den Mief aus dem Auto zu Lüften.

Einen Tag später stieg ich wieder ins Voll aufgeheizte auto das in der Prallen Mittagssonne stand machte alle Fenster auf und setzte mich ins Auto.
Fuhr los und Schalte die Klimaanlage ein. Nach ca zwei stunden fahrt in Richtung Leipzig schaltete ich die Klimaanlage wieder ab.
Und mir Schoss dieser wiederliche geruch vom gestrigen Tag in die Nase. :bad:
Mir war klar das kommt aus der Lüftung meines Autos. :facepalm:

Nun sollen die sich das nochmal angucken.
Alles in allem hat die Beliebtheit meines schönen Jettas nun einen Tiefpunkt erreicht. Als Jahreswagen mit 8987 km Gekauft und jetzt 28600 km drauf.
Ist in der recht kurzen zeit recht viel an Mängeln zusammengekommen. Zu dem will ich anmerken das ich mein Auto sehr Pflege und immer sehr anständig
Autofahre mit einem gewissen blick auf meinen Benzinverbrauch.

Angelaufene Scheinwerfer austauschen. -> Getauscht und neu Abgedichtet
Klappern an der Benzinleitung -> Neuverlegung. 2x
Klappern am Turboladerventil -> Turbotausch
Kaputte A Säulenverkleidung -> Ausgetauscht
Frontscheibe zog Luft in der Zwischenfolie -> Ausgetauscht
Dachhimmel hinten Abgefallen -> Neuer Dachhimmel verbaut
Steuerkette übersprungen -> Getauscht mit anderen Kaputt gegangen Teilen
Start-Stop Automatik zeitweise ohne Funktion -> In Arbeit
Stinkende Klimaanlage -> In Arbeit
Hupe Ohne Funktion -> In Arbeit
Quercus

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Quercus »

Wahnsinn diese Anhäufung an "Jetta-Fehlern". Ich hätte nicht so viel Nerven bewiesen wie Du, denke ich...

Hoffentlich hast danach endlich eine Ruhe!

Viel Glück, Wilhelm
Zuletzt geändert von Quercus am Dienstag 24. September 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Errai

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Errai »

Ich glaub der preis mit den meisten mängeln geht echt an dich.

Aber scherz beiseite, dass is ne echt harte nummer. Ich hätte da auf keinen fall soviel geduld wie du und mich echt nach nem anderen jetta oder gar n anderes auto umgesehn
Bordone

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Bordone »

Es gibt autos, egal von welchem hersteller, die scheinbar an einem montag um 11:59 uhr vom band gelaufen sind und entsprechend lieblos zusammengebaut wurden.

Mein roadster war auch so einer, faktisch kam nach einem problem direkt das nächste und dauernd musste ich in die werkstatt.
Wenn du die möglichkeit hast das fahrzeug zu tauschen, tue es.

Die probleme nehmen bei solchen phänomänen kein ende und irgendwann geht es in geld
Muris

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Muris »

Hi...gibts was neues zu deiner Stinkenden Klimaanlage?

Ich glaube bei mir auch so was heute erlebt zu haben....Auto stand in der Sonne, an der Frontscheibe hat sich Feuchtigkeit angesammelt und da habe ich gleich mal die Klima angemacht damit die Sicht frei wird, daraufhin hat aber schön gestunken für einen kurze zeit und war dann wieder weg.
Bordone

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Bordone »

Das ist "normal" und liegt an bakterien, hier hilft eine reinigung / desinfektion.
Habe ich beim 60k service auch machen lassen (mache die klima nie aus)
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Koma »

Das passiert bei den besten Autos. Mit der manuellen Klima kann man das stinken vermeiden, indem man 5 Minuten vor der Ankunft die Klima abdreht. Dabei kann das Kondenswasser schön trocken und es bildet sich kein Bakterien/Pilz-Tümpel.
Bei der Climatronic ist das leider so eine Sache, da kann mans gar ned vermeiden, denn hier ist die allgemeine Empfehlung, AC immer eingeschaltet zu lassen... Bei mir stinkts zum Glück noch nicht, trotz Climatronic hab ich AC immer aus (außer im Hochsommer, sonst fahr ich immer mit offenem Schiebedach).
Ontopic: wenn gewünscht mach ich einen eigenen Thread draus, damit Jettilacks Thread nicht missbraucht wird ;)

Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jettilack

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Jettilack »

Gespannt warte ich auf den Frühling .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jettilack am Freitag 10. Januar 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten