Axel´s Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
Axel1
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 13:52

Axel´s Jetta

Beitrag von Axel1 »

Hallo Jetta-Freunde,

bin seit 10.5.auch Jetta-Besitzer und will mich kurz vorstellen.
Ich heiße Axel, bin Baujahr 85 und komme aus dem südlichen Schwalm-Eder-Kreis.
Der Jetta is ein 1,2er TSI Comfortline in blau mit ein paar Extras. Baujahr 2011 mit jetz rund 22000km
Spontan gekauft als Vorführwagen zum guten Kurs weil der Vorgänger nich mehr so wollte.
Mittlerweile mit H&R Federn 29008-0 und Auspuffblende.
Die Felgen vom Alten werden noch drauf kommen , was nich so einfach is da Skoda keine Unterlagen rausrückt...

Probleme hab ich auch schon ein paar.
Der Deckel des vorderen Abschlepphackengewindes ging immer auf bei der Fahrt --> mit Moosgummi fixiert
Die Umrandung der mittleren Luftausströmer ist rechts etwas lose und steht ab --> noch keine Lösung
Dachhimmel löst sich an der hinterne Tür auf der Fahrerseite --> noch keine Lösung
EPC Leuchte sehr oft an --> Nächsten Donnerstag wird dann wohl der Stellmotor der Ladedruckregelung getauscht.

Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Wagen. Im Moment fährt ihnn hauptsächlich meine Frau, ich darf ihn am Wochenende mal fahren... ;)
Mein Alltagsgefährt ist ne Suzuki Bandit. Und die hat mehr Hubraum als der Jetta... :D

Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HaDeVau

Re: Axel´s Jetta

Beitrag von HaDeVau »

Hallo Axel und herzlich Willkommen.
Schick Schick... Felgentechnisch noch etwas geplant?!

Edit: ooh steht ja schon in deinem Text. Also hat sich die Frage erledigt :)
Zuletzt geändert von HaDeVau am Montag 17. Juni 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Axel´s Jetta

Beitrag von Koma »

Grüß dich Axel :welcome:

Netten Jetta hast du da ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: Axel´s Jetta

Beitrag von Errai »

Hi und herzlich willkommen! :)

Muss feststellen, dass der jetta absolut vom opa auto image weg ist, nachdem hier doch recht junge leute überwiegend angemeldet sind
Thomas

Re: AW: Axel´s Jetta

Beitrag von Thomas »

HERZLICH HALLO :lol:

RYR Tapatalk 2 Xperia Z
Lisa

Re: Axel´s Jetta

Beitrag von Lisa »

Errai hat geschrieben:Muss feststellen, dass der jetta absolut vom opa auto image weg ist
... und das ist auch gut so! :)
Bordone

Re: Axel´s Jetta

Beitrag von Bordone »

Auch von mir willkommen ;)
Patrick

Re: Axel´s Jetta

Beitrag von Patrick »

Servus Axel und willkommen...

Nächste kann ich mal nachschauen, vielleicht habe ich noch Unterlagen von Skoda für die Felgen.
Du möchtest die 18 Zoller vom RS auf den Jetta schnallen oder?
Benutzeravatar
Axel1
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 13:52

Re: AW: Axel´s Jetta

Beitrag von Axel1 »

Patrick hat geschrieben:Servus Axel und willkommen...

Nächste kann ich mal nachschauen, vielleicht habe ich noch Unterlagen von Skoda für die Felgen.
Du möchtest die 18 Zoller vom RS auf den Jetta schnallen oder?
Das hab ich vor. Skoda Deutschland darfs als Importeur wohl nich rausrücken...

Wär super wenn du was für mich hättest. Einzelabnahme bekomm ich, aber für teuer Geld. :cry:

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
Patrick

Re: Axel´s Jetta

Beitrag von Patrick »

Gib mir bitte mal die Teilenummer von den Felgen und prüf bitte mal die EG typengenehmigung von deinem Jetta.
Ich kann mir gut vorstellen dass du eine Eintragung brauchst wenn hinter der EG Nummer keine 18zoll hinterlegt sind.
Antworten