Koma und sein Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Dann stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Markus, bin BJ 1984 und besitze meinen Jetta seit 14.07.2011.
Angestellt bin ich bei einem riesigen amerikanischen IT-Unternehmen mit 3 Buchstaben und arbeite dort als Netzwerkadmin für die größte Bank in Österreich.

Vom Jetta-Virus wurde ich bereits im Jahre 1990 im zarten Alter von 6 Jahren befallen, als mein Vater mit einem nagelneuen tornadoroten Jetta II nach Hause kam.
Diesen Jetta habe ich 2002 als mein erstes Auto zum Führerschein bekommen. 2005 kaufte ich mir einen ebenfalls tornadoroten Vento, um den kleinen Jetta zu entlasten. 2008 musste ich den Jetta dann schrotten lassen, der Rost war doch zu viel, außerdem hatte meine Ex kein gutes Händchen für den Kleinen und schaffte es den gutmütigen Motor innerhalb eines halben Jahres niederzureißen :(
Ebenfalls 2008 wurde der Vento verkauft, er war leider ein Fehlkauf. Von der Technik her war er ja ok, aber als ich ihn 2005 im Februar kaufte, bedeckte eine Eisschicht sein Blechkleid, welche die Dellen und Kratzer schön versteckte. Kurz: das Auto war toll aber in einem miserablen optischen Zustand, ich wollte etwas neueres.
Es folgte einen grüner Bora. Wie schon beim Vento, ein Fehlkauf, diesmal nicht optisch, da stand er doch noch tadellos da. Den Bora raffte die Technik dahin. Ein neues Fahrwerk, neues Getriebe und (mein Irrsinn einer heißen Sommernacht) die Nachrüstung einer Klimaanlage ließen mein Geld in einem Loch ohne Boden versinken. Es war eine richtige Hassliebe.
Bis ich im Jänner 2011 den neuen Jetta das erste Mal in einem Prospekt sah und mich prompt neu verliebte. Am 14.2.2011 war es soweit: Der Neue wurde nach einer Probefahrt bestellt.
Seither machte der Bora nur mehr Probleme (WSS riss plötzlich, der automatisch abblendende Innenspiegel lief aus und die LC-Flüßigkeit verätze die Mittelkonsole, Seitenblinker fiel einfach aus dem Kotflügel, ...), und ich war froh, den weißen Riesen am 14.07. in Empfang zu nehmen :)

Ich kämpfe zwar derzeit ein wenig mit der Schlampigkeit der Mexikaner, aber die kleinen Schönheitsfehler sollen mit 1.9. behoben werden, da steht er dann erstmal für 5 Tage in der Werkstatt...

Zum Wagen:

Der Kleine ist ein 1,6 TDI Highline mit BMT in candyweiß, mit fast allem drin.
Zusatzausstattung:
-Ablagenpaket (Ablagefächer unter den Sitzen, Netz im Gepäckraum)
-Komfortpaket (Parkpilot vo. & hi., Beifahrerspiegelabsenkung, Winterpaket)
-Mediapaket (RCD510, Media-In, DWA)
-Spiegelpaket (Spiegel anklappbar mit Umfeldbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendend, CH&LH, Regen/Lichtsensor, autom. Fahrlichtschaltung)
-Sportpaket (Sportfahrwerk, abgedunkelte Seitenscheiben, Reifendruckkontrolle)
-Freisprecheinrichtung "Start"
-Schiebedach

Fotos:
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBild
Zuletzt geändert von Koma am Freitag 29. Juli 2011, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung der Vorstellung
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Errai »

Jawoll,

es wird doch :)))
bashko

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von bashko »

Hej,
herzlich Willkommen.

Schöner Jetta, vor allem die Farbe ist sehr schön.

LG

Bashko
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Danke danke! :oops:

Nachdem ihr euch alle so brav schon vorgestellt habt, habe ich mal meine eigene Vorstellung ein wenig umfangreicher gestaltet und angepasst ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Nachdem heute das erste Mal seit der Übergabe des Wagens die Sonne schien und nicht wieder mal CAPS LOCK an war (SHIFT wie Sau), habe ich den kleinen gewaschen, gewachst und die originalen Edelstahleinstiegsleisten angebracht:

Hinten:
Bild

Vorne mit Jetta Schriftzug:
Bild

Und weils so schön ist, noch gleich ne Macke gefunden, wo die Mexikaner mal wieder nicht aufgepasst haben, als sie die Heckschürze montierten:
Hinten rechts Lack abgeplatzt :x :evil: :evil:
Bild
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jetta2011

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Jetta2011 »

oh das mit dem lackplatzer ist ärgerlich!
aber das ist ja an ner stelle wo mans noch gut mit ne m lackstifft retten kann!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

lackstift?
nö, die werden die schürze schön abnehmen und neu lackieren...

das wär ja was, wenn der händler mit nem lackstift nachbessert ;) da die schuld eindeutig bei VW liegt ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jetta2011

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Jetta2011 »

hast das gleich reklamiert?
Errai

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Errai »

gut jetzt weiß ich schon wo ich gleich als erstes bei der übergabe drauf schau :))) hehe
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Jetta2011 hat geschrieben:hast das gleich reklamiert?
Jop. Sollte laut meinem Kumpel, über den ich den Wagen bei VW bestellt habe, keine Probleme geben. Entweder wirds mit Smart repair oder ner Teillackierung behoben.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten