Koma und sein Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Dann stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Markus, bin BJ 1984 und besitze meinen Jetta seit 14.07.2011.
Angestellt bin ich bei einem riesigen amerikanischen IT-Unternehmen mit 3 Buchstaben und arbeite dort als Netzwerkadmin für die größte Bank in Österreich.

Vom Jetta-Virus wurde ich bereits im Jahre 1990 im zarten Alter von 6 Jahren befallen, als mein Vater mit einem nagelneuen tornadoroten Jetta II nach Hause kam.
Diesen Jetta habe ich 2002 als mein erstes Auto zum Führerschein bekommen. 2005 kaufte ich mir einen ebenfalls tornadoroten Vento, um den kleinen Jetta zu entlasten. 2008 musste ich den Jetta dann schrotten lassen, der Rost war doch zu viel, außerdem hatte meine Ex kein gutes Händchen für den Kleinen und schaffte es den gutmütigen Motor innerhalb eines halben Jahres niederzureißen :(
Ebenfalls 2008 wurde der Vento verkauft, er war leider ein Fehlkauf. Von der Technik her war er ja ok, aber als ich ihn 2005 im Februar kaufte, bedeckte eine Eisschicht sein Blechkleid, welche die Dellen und Kratzer schön versteckte. Kurz: das Auto war toll aber in einem miserablen optischen Zustand, ich wollte etwas neueres.
Es folgte einen grüner Bora. Wie schon beim Vento, ein Fehlkauf, diesmal nicht optisch, da stand er doch noch tadellos da. Den Bora raffte die Technik dahin. Ein neues Fahrwerk, neues Getriebe und (mein Irrsinn einer heißen Sommernacht) die Nachrüstung einer Klimaanlage ließen mein Geld in einem Loch ohne Boden versinken. Es war eine richtige Hassliebe.
Bis ich im Jänner 2011 den neuen Jetta das erste Mal in einem Prospekt sah und mich prompt neu verliebte. Am 14.2.2011 war es soweit: Der Neue wurde nach einer Probefahrt bestellt.