Koma und sein Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Sternat »

Sehr schön ;-)

hoffentlich passt dass weiß zusammen :mrgreen:
Schakl

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Schakl »

Hey Koma!

Kurze Frage zu deiner Auspuffblende, ist die original von VW? Hast ja geschrieben gehabt, dass die nicht genau gepasst hat. Würd mir für meinen 1.6er vorab auch schon mal eine besorgen wollen.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Hey!

Ja, die aus dem Zubehörkatalog passt nicht.

Hab diese hier bekommen: 6R0 071 910

Einfach übers original Endrohr drüberstülpen und die Schrauben der Fixierschelle zuziehen. Bei Bedarf mit einem Gummihammer in die richtige Position bringen. Eventuell vorher das vorhandene Endrohr schwarz lackieren (so hats Sternat gemacht), damit man das innere Rohr nicht rausglänzen sieht. Man siehts aber wirklich nur aus der Nähe, dass die Blende drübergestülpt wurde :)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Sternat »

Ja genau, so wars bei mir auch ;-)

Mach mal ein Detailbild, weil schelle hatte ich keine ... hast du es am oberen Rand des originalen eingehängt oder war dein originales gerade?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Jo, ich mach mal ein Bild wenn ich wieder daheim bin.

Das Endrohr ist gerade, da musste ich nichts einhängen. Lediglich ein wenig abgeschrägt war es, sieht man aber nicht mehr, da die Blende einen anderen Winkel hat.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Sternat »

Okay, alles klar ;-)

Bei mir wars dann wahrscheinlich genau gleich!
Schakl

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Schakl »

Koma hat geschrieben:Jo, ich mach mal ein Bild wenn ich wieder daheim bin.

Das Endrohr ist gerade, da musste ich nichts einhängen. Lediglich ein wenig abgeschrägt war es, sieht man aber nicht mehr, da die Blende einen anderen Winkel hat.
Ein Bild aus der Nähe wär generell fein :) .. auch wies bei dir ohne lackiertem Endrohr aussieht.

Danke schon mal für die Infos!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Bitteschön, gleich nachm waschen mitn Galaxy SII abgelichtet, meine Kamera war leider daheim...

Also das innere Rohr sieht man wirklich nur beim genaueren Betrachten, da ich genau in den Puff reinfotografiert hab, sieht mans ganz deutlich, sogar das innere Rohr des ESDs...
Oben an der Blende kann man die Schraubschelle erkennen...ist auf jedenfall nix billiges und hält bombenfest :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Sternat »

Ahh, okay, bei mir ist es ein wenig anders ;)

Aber dass mein ich mit "einhaken" oben, an der Kante die Blene drann klemmen, am originalen Rohr!

Nur dass die Blenden bei mir mit 2 schrauben befestigt wurden, wahrscheinlich wegen dem andren durchmesser, danke dir
Schakl

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Schakl »

super, Danke für die Pix! Denke das lackieren werd ich mir sparen. :)
Antworten