Koma und sein Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Sternat hat geschrieben: Aber dass mein ich mit "einhaken" oben, an der Kante die Blene drann klemmen, am originalen Rohr!
Aso! jaja, die Werkstatt hats mir zuweit nach hinten geschoben, also Richtung Heck. Ich habs dann selber mit einem Gummihammer weiter nach vorne getrieben, jetzt stößt die Blende oben an...also quasi "einhaken" ;)
Sternat hat geschrieben: Nur dass die Blenden bei mir mit 2 schrauben befestigt wurden, wahrscheinlich wegen dem andren durchmesser, danke dir
Die "falsche" Blende ausm Katalog hatte auch die 2 Schrauben an der Unterseite. Diese hier dürfte eine Universalblende sein, die bei mehrern Motoren und Fahrzeugen passt. Auch passt sie nicht "bündig" an mein Endrohr, da sind einige Milimeter Luft, deswegen die Schelle. Dort wo die Schelle angebracht ist, ist das Blech auch eingeschnitten, so dass es über mehrere Druchmesser stülpbar ist. War eine nette Beschäftigung, die Blende mit dem Hammer in die richtige Position zu klopfen :D
Schakl hat geschrieben:super, Danke für die Pix! Denke das lackieren werd ich mir sparen. :)
Kein Problem ;) Ja, ich denke auch, dass das Lackieren nicht notwendig ist. Man siehts tatsächlich nur wenn man ganz knapp dran steht bzw direkt hinein blickt.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Sternat »

Ja, die Blende mit den 2 Schrauben hab ich, die kann bei dir nicht passen, weil es ja ein unterschied ist ob ich 2 oder nur 1 Endrohr habe ;-)

Denn wenn du 2 hast, hat das originale Rohr einen andren Durchmesser als mit 1 Rohr (hab ich mir sagen lassen von VW)
Ich hab auch die 2 Blenden mit je 2 Schrauben und passt eig. schon!


Warum passte es bei dir nicht?
weil ein paar mm luft hast ja eig immer wie ich sehe

LG!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Jaja...Diese neue Blende hat noch genug Luft...fast zuviel, und lässt sich daher nur mit viel Gefühl in Position bringen.

Bei der Falschen blieb ich schon nach wenigen Zentimetern hängen...obwohl ich wie ein Irrer mitn Hammer draufgeprügelt hab :D :crazy:

Interessanter Weise hatte die falsche Blende eine ähnliche Teilenummer als die für die doppelten Endrohre. Das mit den unterschiedlichen Durchmessern ist auch klar - immerhin dürfte der des einrohrigen Puffs eine Spur größer sein...rein optisch gesehen
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Sternat »

ja, des ist auch größer ;-)

Was ich gesehen habe!
Werd auch mal ein Bild reinstellen..
jettaVI

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von jettaVI »

Koma hat geschrieben:Nachdem heute das erste Mal seit der Übergabe des Wagens die Sonne schien und nicht wieder mal CAPS LOCK an war (SHIFT wie Sau), habe ich den kleinen gewaschen, gewachst und die originalen Edelstahleinstiegsleisten angebracht:

Hinten:
Bild

Vorne mit Jetta Schriftzug:
Bild

Und weils so schön ist, noch gleich ne Macke gefunden, wo die Mexikaner mal wieder nicht aufgepasst haben, als sie die Heckschürze montierten:
Hinten rechts Lack abgeplatzt :x :evil: :evil:
Bild
Hallo Koma,

eine Fragen zu der Montage der Einstiegsleisten.
Wie werden diese montiert? Etwa einfach nur geklebt? Wie hält bei dir der Klebstoff, nachdem du die Leisten bereits einige Monate montiert hast? Ist eine Montage zu empfehlen?

Gruß
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Sternat »

Habe die Einstiegsleisten auch, und ja hält SUPER!

zu empfehlen
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

Ja, die haben fix vorbereitete Klebestreifen dran.

Bisher halten die bombenfest, auch bei den etwas niedrigeren Temperaturen in letzter Zeit konnte ich keine Veränderungen feststellen :)

micht stört lediglich, dass der Jetta-Schriftzug schwer zu lesen ist, da er eingelasert ist und sich nicht wirklich kontrastreich absetzt.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Koma »

So, offizielle Bestätigung der Bundespolizeidirektion Wien, dass mein Jetta mit seinen 105 Diesel PS "vadaummt guat beschleinigt"...angeblich hattens Probleme, dass mit ihrem Passat 2,0TSI an mir vorbeikommen :D :D
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Sternat »

Dann sollen die Pflaumen mal den Wagen gscheid treten, dass er wieder frei wird :D

Aber dass stimmt, bin ich auch Probe gefahren und muss sagen, dass er echt sehr gut geht!!
Schakl

Re: Koma und sein Jetta

Beitrag von Schakl »

jo muss auch sagen, dass mein 1.6er irre gut zieht. Besser als der den ich damals probegefahren habe. Vielleicht kommts mir auch wegen dem DSG nur so vor. Müsste man mal am Prüfstand austesten lassen, aber irgendwie glaub ich, dass das mehr als 105 Pferde sind. Vielleicht is es ja so wie beim Passat damals (das war 97 herum), da habens später drosseln müssen weils oversized waren.

Vielleicht haben die Mexikaner da mal im positiven Sinne gepfuscht .. mit Motormapping oder wie man das nennt .. kenn mich da zu wenig aus.
Antworten