Jetta Grüsse aus der Schweiz

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Antworten
scottlarock

Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von scottlarock »

Mein name ist Andre, 40 jahre, Produkt Manager bei einem bekannten Reiseverlag von Beruf und seit zwei Wochen Besitzer eines VW Jetta Comfortline 1.6 TDI.

Meine bisherigen Autos: VW Golf II, Golf III, Porsche 911, BMW 320i, Toyota MR2, Citroen C4 und nun back to the roots.
Mein Fahrprofil: ca 50tkm pro jahr, Abreitsweg 50km eine Strecke, dann viele Dienstfahrten und lange fahrten in Ausland.

in zwei Wochen bin ich schon 6tkm gefahren, davon von bern nach Salzburg und zurück und dann von Bern nach Krakau (Polen) und zurück. Das Auto hat sich als zuverlässig, komfortabel, sparsam, laufruhig und durchaus genug motorisiert erwiesen. Vor der Probefahrt war ich auch eher skeptisch ob 105 PS und der 1.6 Hubarum reichen würden. Bin auch den 1.2 / 1.4 tsi sowie den 2.0 tdi probegfahren. War und bin nach wie vor begeistert und überzeugt vom 1.6 CR Diesel. Für die heutigen Verkerhsverhältnise mehr als genug!!! :D
Zuletzt geändert von scottlarock am Montag 19. August 2013, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Koma »

:welcome:

Schön, dass du zu uns gefunden hast :)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Errai »

Hi und herzlich willkommen ;)
Only2

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Only2 »

Ein herzliches :welcome: auch von mir
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Scorpio2002 »

Auch von mir ein herzlichen Gruß an die Eidgenossen.
Und ja der 1.6er ist ein durchaus ordentlicher Motor. Laufruhig mit genügend Durchzugskraft wenn es mal etwas flotter sein soll und er ist vor allem recht genügsam im Verbrauch. Und wenn es doch mal über 200 sein müssen nimmt man einfach den 3.6er :lol:

Edit: aber ein Diesel für die Schweiz ist dennoch ungewöhnlich. Ich tanke immer noch auf deutscher Seite voll. Außer mit dem 3.6er ;)
Zuletzt geändert von Scorpio2002 am Dienstag 20. August 2013, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
scottlarock

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von scottlarock »

Scorpio2002 hat geschrieben:Edit: aber ein Diesel für die Schweiz ist dennoch ungewöhnlich. Ich tanke immer noch auf deutscher Seite voll. Außer mit dem 3.6er ;)
Ungewöhnlich? Du meinst sicher weil Diesel in der Schweiz mehr als Normal Sprit kostet?
Darum hab ich ja ein sparsames Auto gewählt, dass hält sich am Ende die Waage zu einem Benziner ;)
Eigentlich kann's mir ja sowieso egal sein, denn die Firma zahlt meine Tankfüllungen :yahoo:


und übrigens....was ist ein 3.6er??? ((sorry für die blöde frage))
Zuletzt geändert von scottlarock am Dienstag 20. August 2013, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
momo_GLI
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 16. März 2013, 10:28

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von momo_GLI »

Dann sag auch ich mal Hallo aus der Schweiz,
weiss gar nicht wie viel von uns hier sind...
Errai

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Errai »

momo_GLI hat geschrieben:Dann sag auch ich mal Hallo aus der Schweiz,
weiss gar nicht wie viel von uns hier sind...
Wenn sich jedes mitglied in der karte eintragen würde, wüssten wirs ;)
Bordone

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Bordone »

Auch von mir ein Willkommen :hi: :)
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Jetta Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Scorpio2002 »

scottlarock hat geschrieben: und übrigens....was ist ein 3.6er??? ((sorry für die blöde frage))
Ja ich meinte tatsächlich die Spritpreise. Mit 3.6er mein ich den großen 3.6 Liter V6 der z.B im R36 eingebaut wurde. Das Teil säuft wie verrückt, da freut man sich schon wenn man in der Schweiz ein paar cent spart :D

(Und jetzt bitte keine Kommentare zu der Motor Bezeichnung, die kommt von VW und ich weiß dass er wesentlich näher an einem Reihenmotor als e einem V-Motor ist und zumindest als VR bezeichnet werden müsste)
Bild
Antworten