Stoppi`s Jetta :-)

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Stoppi33

Re: Stoppi`s Jetta :-)

Beitrag von Stoppi33 »

Errai hat geschrieben:
Stoppi33 hat geschrieben:
Stoppi33 hat geschrieben:GLI Heck verbaut ----> check :yahoo:
Heckteil GLI 128,28 €
Abdeckung Abschleppöse GLI 12,50 €
Teilenummern wärn noch gut ;)

Also es gibs sicherlich, hab auf die schnelle bei google "auspuffblende 1-2" eingegeben (soll heißen von 1 auf 2)

bei 10min recherche findet man sicherlich was passendes ;)

Bild

Diese Art Auspuffblenden hab ich ohne Ende gefunden. Diese kann ich jedoch allesamt nicht verwenden, da ja mein Endrohr ganz links am GLI Spoiler rauskommt und auch soweit raussteht, dass es schön bündig mit der Stosstange endet. Heisst, würde ich sowas draufmachen wollen, müsste ich erst mal das Originalrohr abschneiden und dann hätte ich noch immer das Problem das eigentlich alle Anschlüsse mittig sind und sich dann nach rechts/links teilen und somit am GLI Spoiler anliegen würden. Hab aber auch erstmal nicht mehr weiter geschaut ehrlich gesagt... vielleicht mache ich das heute mal bei Gelegenheit... Ich dachte halt, vielleicht hat ja schon jemand sowas in der Art auch machen wollen und einen Vorschlag für mich ^^
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

hat für das Problem 1,6 TDI / GLI Heckansatz Endrohr schon jemand eine Lösung gefunden? Hab nach wie vor das Problem das beim 1,6 er TDI nur ein Rohr rauskommt und das ganz links und der GLI Heckansatz für Doppelrohranlage ausgelegt ist. Ich habe noch keine Blende gefunden die mir hier helfen würde, da alle von 1 auf 2 mittig ausgerichtet sind :crazy:
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Bordone

Beitrag von Bordone »

Und wenn du da eine selber schweisst?
Lisa

Beitrag von Lisa »

Ich habe zwar zwei Endstücke kann dir aber einen Hersteller empfehlen. Frag doch einfach mal bei Wimmer Rst an. Die fertigen alles selbst und nach Maß. Da wird dir geholfen. Der hat auch meine gemacht.
IMG_20121201_211204.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

Ja irgendwas muss ich mir da einfallen lassen. Vielleicht wirklich mal bei Wimmer nachfragen...
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

Stoppi33 hat geschrieben:Ja irgendwas muss ich mir da einfallen lassen. Vielleicht wirklich mal bei Wimmer nachfragen...
Hallo habe bei Wimmer RST nach einer Lösung meines Auspuffproblemes angefragt und ein Angebot von 1250€ für eine Komplettanlage ab Kat bekommen. Hier kann aber alles was man will selbst entscheiden und wird dann wenn möglich so gebaut. Lautstärke und und und.... zwar teuer aber ok für das, das es Handarbeit ist und speziell gefertigt wird. Nur ob ich soviel für nen 1.6 Diesel ausgebe, wo eh kein Klang zu erwarten ist, muss ich mir schwer überlegen ;)
Bordone

Beitrag von Bordone »

Ganz ehrlich....

Niemals fürn Diesel.
Lass ne lösung schweissen am endtopf
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

Bordone hat geschrieben:Ganz ehrlich....

Niemals fürn Diesel.
Lass ne lösung schweissen am endtopf

;) ;) ;) ;) das denke ich doch auch. Ist ja jetzt kein GLI oder sowas wo ein anständiger Sound evtl. möglich wäre ...
Bordone

Beitrag von Bordone »

Die neuen generationen (3.0 tdi mit 313ps oder der 381ps bmw diesel) generieren echt fetten v8 sound.
Aber beim 1.6er kommt sicher mit selbst mit dem besten pott nicht wirklich was raus ;)
DarthED

Beitrag von DarthED »

Wie siehts mit der Blende hier aus? Die müsste doch passen, oder?

http://www.fk-shop.de/Auspuff-Tuning/Au ... 7b01a4ab42

Design ist zwar nicht so pralle, geht aber in die richtige Richtung.
Antworten