"Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
irrvan

Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von irrvan »

Audi hatte damals noch keine Lichtbänder.. Die haben doch mit dem gepunkteten LED TFL beim A5 & A6 damals angefangen. Das waren noch einzelne LED Punkte die in der Lichtstreuung verschmiert waren, sodass es vllt ein Wenig wie ein Lichtband aussah.
Nachdem die LED Technik dann beim Q7 Facelift um beim TT so weit entwickelt war, dass man die einzelen LED Punkte auch wirklich einzeln voneinander getrennt warnehmen konnte, ist es erst zu den VW Modellen der G6 Generation rüber geschwappt und erst dann ist Audi auf das LED Lichtband umgestiegen.
Deswegen finde ich, dass das gepunktete TFL seine absolute Daseinsberechtigung hat mit dem Hintergrund, dass die Volkswagen Modelle schon seid je her die Technik der Audis aus der vorran gegangenen Generation bekommen hat.
Das SEAT TFL beispielsweise vom aktuellen Leon ist natürlich schon echt der Knaller und umso unverständlicher warum VW beim G7 diesen konischen AngelEye BMW TFL Verschnitt da verbaut hat - da es ja beim aktuellen Passat und beim Touareg Facelift ja doch wieder eher mehr in Richtung LED Lichtband der aktuellen Audi Modelle geht und scheinbar diese komischen LED Streulinsen des G7 nicht weiter entwickelt werden.
Zuletzt geändert von irrvan am Freitag 16. Januar 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ottscho

Beitrag von Ottscho »

Hab heute neue Osram Lampen verbaut.

Bild

Fahrerseite ist schon die neue Lampe verbaut.
Bild

Die Ausleuchte so auf den ersten Blick sieht gut aus.
Bild

Und hab meine Scheiben gereinigt, Schiebedachglas sieht auch schon besser aus. War schon zu dunkel für Fotos.
Bild

MfG
Peter

Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
outpurst

Re: AW: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"

Beitrag von outpurst »

Welche hast du denn da verbaut. Hb4

---
Mit freundlichen grüßen

Outpurst
Ottscho

Beitrag von Ottscho »

Heute sind alle 2 Spiegelgläser beim UFB wechseln kaputt gegangen. Freut mich sehr arg, beim Passat B7 von meinen Onkel lief alles super, ohne Probleme, da kostet ein Glas auf der Fahrerseite 190,00 Euro. So bin ich jetzt mit den Jetta Gläsern bei knapp 100,00 Euro. Freut mich riesig da ich eh knapp bei Kasse bin den Monat :) WUSA!
Zumindest sitzen die Gläser dermaßen Fest am Jetta das ist unglaublich, die beim B7 gingen in 20 Sekunden raus.
Aber immerhin billiger als V. Das wechseln zu lassen.
Dienstag hat mein Jetta wieder 2 neue Gläser.

Ja habe die hier verbaut.
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4 Halogen Scheinwerferlampe 9006NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set von Osram http://www.amazon.de/dp/B00FQ8ANTE/ref= ... Uub1EA6QGE

Gruß
Peter

Zuletzt geändert von Ottscho am Samstag 17. Januar 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
irrvan

Beitrag von irrvan »

Wow du legst ja ein ganz schönes Tempo vor mit deinen Umbauten. Sieht auf jeden fall alles klasse aus!

Vllt hab ich da eine kleine Wissenslücke aber was sind denn UFB?
MadCat075

Beitrag von MadCat075 »

Wenn die spiegelgläser dabei drauf gegangen sind, vermute ich mal die Umfeldbeleuchtung :-)
Grand Luxury Injection
irrvan

Beitrag von irrvan »

Ah okay. Danke dir :friends:
Ottscho

Beitrag von Ottscho »

Als zwei neue Spiegelgläser nicht genug wären, war die Batterie des Jettas komplett leer. Lies sich nicht mal mehr messen. Naja so wie es kommt gab es keinen Laden in der Stadt außer VW die eine passende Batterie auf Lager hatten.
Fremdgestartet und ab zu :-). Naja der Preis lies mich erstarren als Stände ich in einem Froster.
Tut weh, aber Auto springt wieder an.
Kann eigentlich nicht sein das es bei einem 2012 Jetta die Batterie den Geist aufgibt, oder kann man das auf eine Sonntags Batterie schieben?

Bild

Bild

Bild

Ja wegen Spiegelgläser war wegen der UFB, die jetzt in LED ist :-)

Ansonsten warten neue Felgen im März auf mich hoffe finde welche die in mein Budget passen, und im Februar will ich den Prellträger gewechselt habe gegen einen normalen und einen Diffuser ohne AHK <3
Was man nicht alles macht für sein ein und alles.

MfG

Zuletzt geändert von Ottscho am Donnerstag 22. Januar 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
MadCat075

Beitrag von MadCat075 »

Also die batterie saugt sich schnell leer wenn man am auto bastelt und imner offen is
Ich hätte versucht die alte batterie mal mit nem ctek Ladegerät zu laden, die schaffen das auch schon totgeglaubte batterien wieder gut zu machen
Grand Luxury Injection
Ottscho

Beitrag von Ottscho »

Ja das stimmt. Am Anfang war ich ziemlich oft am und im Jetta, ist einfach ein Super Auto. Dann schau ich mal nach den Ladegerät, schreibe dich morgen deswegen mal an. Danke für den Vorschlag.

MfG

Zuletzt geändert von Ottscho am Donnerstag 22. Januar 2015, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Antworten