"Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"
Re: "Was hast du heute an deinem Jetta MK 6 gemacht?"
Ich hab mal eine Frage an die Lenkradexperten. Muss ich beim Schleifringtauch das Steuergrät neu anlernen?
Es gehen alle Tasten außer die für den Bordcomputer. Ich hab nach dem tausch diese Fehlermeldung hier. (siehe Bild)
Es gehen alle Tasten außer die für den Bordcomputer. Ich hab nach dem tausch diese Fehlermeldung hier. (siehe Bild)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich hatte das anfang des jahres das der schleifring defekt war
bei mir war es nötig allen steuergeräten eine neue software drauf zu spielen und alle neu anlerenen
hat mich 140 € bei VW gekostet....
bei mir war es nötig allen steuergeräten eine neue software drauf zu spielen und alle neu anlerenen
hat mich 140 € bei VW gekostet....
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten

Wenn du in nähe Berlin wohnen würdest, hätte ich dir jemanden.VW-Eddy hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an die Lenkradexperten. Muss ich beim Schleifringtauch das Steuergrät neu anlernen?
MfG
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Bin leider nicht aus Berlin, aber DANKE! Werde am Montag zu VW. Heute war keine Softwareexperte da.
Ui ui 140,- finde ich persönlich eine frechheit, ich hoffe ich komm besser weg. Schleifring war teuer genug.
Ui ui 140,- finde ich persönlich eine frechheit, ich hoffe ich komm besser weg. Schleifring war teuer genug.
jo das glaub ich,, ich hab 750 € für Schleifring + Einbau + TÜV gezahlt und das nichtmal bei VW. (die 140 € sind da aber dann dabei gewesen)

Tommy hat geschrieben:...hat mich 140 € bei VW gekostet....
irgendwo ist da ein FehlerTommy hat geschrieben:...750 € für Schleifring + Einbau + TÜV gezahlt und das nichtmal bei VW. (die 140 € sind da aber dann dabei gewesen)

also ich hab heute 95,- bezahlt. (steuergerät neucodiert) bin etwas besser weggekommen als du, aber find das trotzdem abzocke!
Tüv war fällig und kurz vorher wars kaputt
da hat man das in einem aufwasch gemacht
und gleichzeitig nochmaal n teil an meiner klima getauscht
freie Werkstatt, er hatte es selbst nicht hin bekommen.
also ist er zu vw gefahren
vw hat dann es dann auch versucht aber das hat dann zicken gemacht, also haben die das stg neue software drauf und dann ging nix mehr, also alles durch und neu angelernt
soweit man mir das gesagt hat
edit: die vw haben nen stundensatz von 150€. deshalb lass ich da nix machen, ich hab drei Freunde die kfzler sind und bei dem ichs mach der hat ne eigene werkstatt (offizell alles)
den service mach ich selbst, hab selbst zwei hebebühnen zur verfügung.
nur reifen wuchten und klima kann ich nicht da hab ich keine geräte und airbag tauschen kann/darf ich nicht
und tüv kommt zu ihm ja eh da bietet sich das alles natürlich an
rabatt bekomm ich nur bedingt
da hat man das in einem aufwasch gemacht
und gleichzeitig nochmaal n teil an meiner klima getauscht
freie Werkstatt, er hatte es selbst nicht hin bekommen.
also ist er zu vw gefahren
vw hat dann es dann auch versucht aber das hat dann zicken gemacht, also haben die das stg neue software drauf und dann ging nix mehr, also alles durch und neu angelernt
soweit man mir das gesagt hat
edit: die vw haben nen stundensatz von 150€. deshalb lass ich da nix machen, ich hab drei Freunde die kfzler sind und bei dem ichs mach der hat ne eigene werkstatt (offizell alles)
den service mach ich selbst, hab selbst zwei hebebühnen zur verfügung.
nur reifen wuchten und klima kann ich nicht da hab ich keine geräte und airbag tauschen kann/darf ich nicht
und tüv kommt zu ihm ja eh da bietet sich das alles natürlich an
rabatt bekomm ich nur bedingt
Zuletzt geändert von Tommy am Montag 26. Juni 2017, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

jetzt versteh ich den text. ja ich fahr auch nie zu vw. dieselsoftware und diese codierungsaktion heute war die absolute ausnahme.
mach sonst auch alles selber oder wie bei dir beim kumpel. der hat ne freie werkstatt. aber die ein oder andere sache geht nur bei vw.
mach sonst auch alles selber oder wie bei dir beim kumpel. der hat ne freie werkstatt. aber die ein oder andere sache geht nur bei vw.
Ich hab n mix aus VW Werkstatt (Arbeit) und Kumpels (Schrauber)
Die haben wenigstens Ahnung, von freien Werkstätten lasse ich Finger weg.
Grüßle
Die haben wenigstens Ahnung, von freien Werkstätten lasse ich Finger weg.
Grüßle
Life that i Dreamed of
- lokschWein
Nur zur Info. Die nebler kann man mit vcds schnell raus nehmen, ohne lange zu suchen. Haben es gestern bei meinem jetta gemacht.VW-Eddy hat geschrieben:Danke hab ich notiert. Das ist mal nett, aber Nebelscheinwerfer bleiben erstmal drin.