marco s Jetta

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
mastertribun

marco s Jetta

Beitrag von mastertribun »

Hallo zusammen,

da ich schon ein paar Sachen in meiner Vorstellung gepostet habe hier nun mal eine komplett Übersicht was ich bis jetzt gemacht habe :)

Zum Auto Jetta 6 Baujahr 11/2011 - gekauft als "Welt Auto" Gebrauchtwagen in 01/2013 mit 4500 km
1,6 TDI Comfortline
Sportpaket Queensland
Winterpaket
Kessy
Fse Premium
Licht&Sicht

Ich habe bis jetzt folgendes umgebaut

Rcd 310 gegen 510 getauscht
"GTI" Alupedale nachgerüstet
Kofferraum Deckelverkleidung MJ 2013
VW Auspuffblende Alu
Alufelgen Rial Lugano 8x18 ET 50 mit 225/40 Michelin Pilot 3
Taschenhacken im Kofferraum nachgerüstet
Tieferlegung H&R 35 mm Federn

Anbei ein paar Fotos ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Errai

Re: marco s Jetta

Beitrag von Errai »

Schick geworden! ;)
mastertribun

Re: marco s Jetta

Beitrag von mastertribun »

Errai hat geschrieben:Schick geworden! ;)
Danke ich muss schon sagen der steht richtig gut mit den nur 35 mm Federn :) Sieht gut aus und fährt sich top min. strammer als vorher ...
Selbst die Werkstatt war überrascht wie gut er nach dem Umbau da steht :) haben gleich ein paar Fotos gemacht für deren HP und für Kunden als Entscheidungshilfe
mastertribun

Re: marco s Jetta

Beitrag von mastertribun »

so hab mich entschlossen die Rial Felgen zu demontieren da ich mir leider zwei Felgen am Bordstein zerkratz hab und mir Sie eigentlich auch nicht mehr so richtig gefallen haben.
Ich hab mich jetzt für ein klassisches original VW Rad Goal entschieden in 7,5 x 18 was dem Jetta gut steht finde ich :)

Falls jemand die Rials haben möchte PN an nicht gibts alle 4 für 200 EUR bei Selbstabholung in 47137 Duisburg :) 1 Felge müsste neu die anderen 3 kann man so weiter fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta16TDIDSGMATCH

Re: marco s Jetta

Beitrag von Jetta16TDIDSGMATCH »

mastertribun hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich schon ein paar Sachen in meiner Vorstellung gepostet habe hier nun mal eine komplett Übersicht was ich bis jetzt gemacht habe :)

Zum Auto Jetta 6 Baujahr 11/2011 - gekauft als "Welt Auto" Gebrauchtwagen in 01/2013 mit 4500 km
1,6 TDI Comfortline
Sportpaket Queensland
Winterpaket
Kessy
Fse Premium
Licht&Sicht

Ich habe bis jetzt folgendes umgebaut

Rcd 310 gegen 510 getauscht
"GTI" Alupedale nachgerüstet
Kofferraum Deckelverkleidung MJ 2013
VW Auspuffblende Alu
Alufelgen Rial Lugano 8x18 ET 50 mit 225/40 Michelin Pilot 3
Taschenhacken im Kofferraum nachgerüstet
Tieferlegung H&R 35 mm Federn

Anbei ein paar Fotos ...
Hey,

gefällt mir richtig gut :-) Sag mal die Auspuffblende, ist die Original von VW? Ich habe selbst auch den 1.6 TDI. Kannst Du mir kurz was zum Aufwand des Anbaus sagen? Bin selbst leider nicht so der Schrauber...

Grüße aus dem Duisburger Westen
Zuletzt geändert von Jetta16TDIDSGMATCH am Sonntag 31. August 2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
mastertribun

Re: marco s Jetta

Beitrag von mastertribun »

Hi ,
die Blende gibts original von Vw und ist nur mit einer Schraubklemme befestigt dauert fünf Minuten ....

Guck mal das ist die Blende .... http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Polo ... ake%3AVW&h
vw03
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 08:01
Wohnort: Stade

Re: marco s Jetta

Beitrag von vw03 »

Hallo,
wie ich gelesen habe, hast Du das RCD 310 gegen das RCD 510 getauscht.
War dies ohne Probleme/Umprogramierung möglich?
mfg
VW03
mastertribun

Re: marco s Jetta

Beitrag von mastertribun »

vw03 hat geschrieben:Hallo,
wie ich gelesen habe, hast Du das RCD 310 gegen das RCD 510 getauscht.
War dies ohne Probleme/Umprogramierung möglich?
mfg
VW03
Hi

Ja hat bei mir ohne codieren geklappt einfach Plug and Play funktionierte sofort alles.
FSE wurde erkannt alle Anzeigen für Klima und die Parksensoren sowie das MUFU Lenkrad gehen auch ohne Einschränkungen.
Ich hab aber auch extra nach einem mit einer Teilenummer gesucht welche original von VW für den Jetta zum nachrüsten angeboten wird.
Meins war vorher in einem Caddy verbaut.
vw03
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 08:01
Wohnort: Stade

Re: marco s Jetta

Beitrag von vw03 »

Hallo,
wie kommt man die Teilenummern der Radios die VW verbaut hat?
Gruß
VW03
mastertribun

Re: marco s Jetta

Beitrag von mastertribun »

vw03 hat geschrieben:Hallo,
wie kommt man die Teilenummern der Radios die VW verbaut hat?
Gruß
VW03
Hi,

Guck mal auf der Vw Seite unter Radios da kann man dann sein Fahrzeug aussuchen und dann stehen da die Teilenummern und nach denen hab ich bei eBay gesucht
Antworten